1-2 Probleme mit Honey..

Diskutiere 1-2 Probleme mit Honey.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. Vorab : Honey ist vollkommen Gesund hat nichts mit der Blase alles Top , wir waren erst vor 1 Woche mit ihr beim Ta ;) So jetzt zum...
  • 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo..

Vorab : Honey ist vollkommen Gesund hat nichts mit der Blase alles Top , wir waren erst vor 1 Woche mit ihr beim Ta ;)

So jetzt zum 1.Problem:
Überall drauf Pinkeln

Honey ist Stubenrein , sie zeigt es auch an wenn sie muss.
Allerdings pinkelt sie auf alles was Weich ist : Handtücher ,Kleidung,Decken,Kissen,Körbchen,Teppich, Badvorläger und so weiter.
Das macht sie von Anfang an weil die Vorbesitzer Honey und ihren Geschwistern Toller weiße beigebracht haben auf Tücher zu Pinkeln -Toll nicht wahr ?

So warum schreibe ich das Thema fast 1 Jahr nach dem sie hier ankam ?
Gute Frage ich weiß es auch nicht wirklich.

Wir haben es jetzt so Probiert wie normales Stubenrein machen zu behandeln - sie pinkelt ich nehmen sie Trage sie raus.
Sie macht draußen sie wird Gelobt.

Danach haben wir alle Sachen gewaschen und noch mit so einem "Bleib weg " Spray angesprüht.
Joa hat nicht viel gebracht.

In meinen Augen ist das kein "Ich muss mal" Pinkeln mehr , sie kommt wo rein und pinkelt direkt auf Weiche Sachen.
Normaler Fußboden ist egal.

Wie Gesagt sie ist Gesund , alles Top !
____________________________________________________________________________________________________

Problem 2.
Sie knurrt und Fletsch alles an

Seit dem sie das erste mal Läufig war fing sie an Cora immer mal wieder anzuknurren in Bestimmten Situationen , das habe ich unterbunden.
Jetzt macht sie das auch beim Freund meiner Mutter, in Folgenden Situationen.

- Beim Essen bzw Essen kochen.
Wir essen, sie liegt irgendwo herum Cora oder Freund gehen vorbei und sie wird zum Monster.
Sie knurrt und Fletsch.
Ich und meine Mutter können ohne Problem vorbei gehen.

- In ihrer Box.
Auch hier einer der beiden Oben genannten gehen vorbei und sie fängt wieder an zu Knurren und versucht durch die Box nach beiden zu Schnappen.
Würde der Freund jetzt in die Box packen , sie würde Schnappen.
Auch hier können meine Mutter und ich wieder ohne Problem alles machen.

- Einfach so.
Cora und Honey schlafen oft zusammen.
Bewegt sich Cora knurrt Honey und beißt sie in verschieden Körperteile.

Cora regiert auf all das gar nicht.
Der Freund aber schon .

Für mich wäre das Dominaz bzw sie hat null Respekt vor den beiden.?

Wie Gesagt Honey ist Topfit hat keine Körperlichen Problem nichts.

So helft mir gebt mir Tipps ! Bitte :lol:

Komme mir gerade wie so ein bisschen wie ein Versager vor :uups:

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #2
Da muss mal ganz klar gesagt werden der Hund braucht ne Erziehung, Das bleib weg Spray is gelump, Der Hund hat die Sachen markiert die riechen anders er markiert wieder. Das is ein Teufelskreis der durchbrochen werden muss, das erfordert Zeit und Geduld, nähert sich der Hund etwas weichem, NEIN, PFUI und weg ziehen, Zur Not mach es mit der Wassersprayflasche wie der Rütter. Wenn er an das weiche will, NEIN, PFUI, sprühen.

Mit dem knurren und beissen das gleiche, knurrt sie PFUI,NEIN evtl. sprühen Ich denk mal das Tier is einfach nur kräftig Eifersüchtig.

Cora und Honey schlafen oft zusammen.
Bewegt sich Cora knurrt Honey und beißt sie in verschieden Körperteile.
Cora regiert auf all das gar nicht.
Der Freund aber schon .

Ja aber hallo, da hat Honey ein Problem, nix mehr neben Cora schlafen, sondern allein in ein Körbchen.
Und ja sicher reagiert der Freund, is ja auch kein Wunder, wenn mich der Hund meiner Freundin beissen würde würd ich auch drauf reagieren.

Die Fellnase will euch nicht teilen wenn ihr das so weiter einreissen lasst dann wird das nur schlimmer

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #3
Hallo,
zum einen würde ich erstmal nichts weiches herumliegen lassen. (Handtücher und Klamotten und sowas müssen ja nicht auf dem Fußboden herumliegen - dafür gibts Schränke :p)
Normaler Fußboden ist ja ok sagst du. Du mußt Honey beobachten - bei dem leisesten Ansatz von markieren ein deutliches NEIN und zwar ernst gemeint. Wenn du weißt dass sie sich nicht lösen muss sondern nur markieren will - reicht das , immer wieder. Muss sie raus - naja dann nichts wie raus und loben-wenns klappt.

Ist Cora ein Mensch oder ein Tier ? Ist mir nicht ganz klar.

Wenn der Freund deiner Mutter angeknurrt wird - ist es an dir oder deiner Mutti die Grenze genau da an zusetzten ein schhhht - NEIN- und das auch ganz klar und deutlich und konsequent. Der Freund sollte sie erst mal ignorieren aber IHR müßt agieren - am besten schon mal warnend den Finger heben wenn er vor hat an Honey vorbei zu gehen.

Und nun das leidliche Thema...ist Honey ausgelastet? Geht und trainiert ihr jeden Tag ausreichend?

LG Suno

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #4
Hallo
So ich versuche jetzt mal auf alles Einzugehen.
Cora ist unsere andere Honey mittlerweile 8 Jahre alt mit dem ein oder anderen Problem.

Also Honey ist soweit erzogen sie hat nur diese 2 "kleinen" Probleme , der rest Klappt alles Wunderbar :lol:

Klar Klamotten und so liegen eigentlich im Schrank , aber es gibt halt noch Coras ganze Liege Plätze + Teppichboden.
Und Coras Decken/Kissen kann ich nicht weg nehmen , weil sie nicht auf den normalen Fußboden mehr liegen kann :/

Wasser haben wir auch schon Probiert hat 2 mal geklappt danach fand Honey es toll :roll:

Das Problem bei meiner Mutter ihren Freund ist halt , ich möchte was zu der Situation was sagen und er labert Ständig rein.
Ich will Honey Ermähnen und schwupps labert er rein und labert ihr eine Frikadelle ans Ohr.
"Sowas macht man nicht das ist Böse was du machst "
Sagt man ihn er soll es lassen , lässt er es für 2-3 Mal und fängt dann wieder an..

Zum Thema Auslastung :
Honey geht am Tag 2 mal je 45-60 Minuten mit mir alleine dabei Spielen wir halt , üben die Grundsachen wie Sitzt Platz und halt noch andere Klein Sachen.
Dann kommt sie noch 2 mal am Tag 25-30 Minuten mit mir und Cora raus , da darf sie dann Leckerchen Suchen etc.

Außerdem arbeiten wir gerade mit dem Dummy jeden Tag 2-3 mal 10-15 Minuten.
Dazu wollen wir jetzt noch mit Fährten anfangen.

Ach ja zu dem Honey muss alleine schlafen , wie soll ich das nachts machen ?
Ich meine beide Hunde Schlafen bei mir im Zimmer , Honey wechselt nachts oft den Platz.
Tagsüber geht das noch da kann ich sie Weg schicken.

Aber nachts blieben dann ja jetzt erst mal nur über sie in die Box zu sperren ?

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #5
Wasser haben wir auch schon Probiert hat 2 mal geklappt danach fand Honey es toll :roll:

Dann wirf ne Rütteldose oder was anderes was scheppert, Hauptsache sie wird abgelenkt

Das Problem bei meiner Mutter ihren Freund ist halt , ich möchte was zu der Situation was sagen und er labert Ständig rein.
Ich will Honey Ermähnen und schwupps labert er rein und labert ihr eine Frikadelle ans Ohr.
Sagt man ihn er soll es lassen , lässt er es für 2-3 Mal und fängt dann wieder an..

Das is zwar doof aber andererseits kannst du auch nicht immer da sein und sie ermahnen, finde deine Mutter sollte da auch mal eingreifen

Ach ja zu dem Honey muss alleine schlafen , wie soll ich das nachts machen ?
Ich meine beide Hunde Schlafen bei mir im Zimmer , Honey wechselt nachts oft den Platz.
Tagsüber geht das noch da kann ich sie Weg schicken.

Aber nachts blieben dann ja jetzt erst mal nur über sie in die Box zu sperren ?

entweder das oder du lässt sie gar nicht mehr ins Zimmer, jaaaa Strafe muss sein

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #6
Ihr Menschen solltet euch mal zusammen setzen und besprechen was erreicht werden will und alle sollten sich an die dann festgelegten Regeln halten. Ich sehe da ein großes Problem im Umsetzen des Trainings wenn ihr nicht gemeinsam an einen Strang zieht.

• 1-2 Probleme mit Honey.. Beitrag #7
Klar Klamotten und so liegen eigentlich im Schrank , aber es gibt halt noch Coras ganze Liege Plätze + Teppichboden.
Und Coras Decken/Kissen kann ich nicht weg nehmen , weil sie nicht auf den normalen Fußboden mehr liegen kann :/
Das ist für mich Markierverhalten, d.h. den Hund nicht mehr aus den Augen lassen, immer sofort ein Nein und weg von dem Kissen, wenn sie nur irgendwelche Anstalten macht.
Ansonsten muss ein Höschen an den Hund, damit sie nicht mehr draufpinkeln kann.

Von Wasser spritzen und Rütteldosen würde ich abraten. Zum einen behebt das euer Problem nicht, zum anderen kann das den Hund u.U. zu sehr verschrecken. Ohne den Hund zu kennen würde ich das nicht empfehlen.

Genau damit fördert er das Verhalten und da müsst ihr euch alle mal an einen Tisch setzen und darüber sprechen. Der Hund wird mit einem klaren Kommando ermahnt, nicht mit einem Sermon.

Was macht er denn mit ihr? Wie reagiert ihr derzeit? Sie scheint ihn und den anderen Hund radikal unter sich zu stellen und das bei jeder Gelegenheit zeigen.
Die Position der Hunde kann man selbst mit klären, indem man den, der stärker zu sein scheint, auch höher stellt, zum Beispiel mit zuerst füttern, durch die Türe gehen usw.. Alles andere Gerangel wie knurren wird dann unterbunden.

Und auch wenn ich kein Freund der Box bin bleibt wohl erst einmal nicht viel anderes übrig, um den anderen Hund zu schützen. Es stresst ja auch beide Hunde, wenn es so weitergeht. Allerdings behebt das das Problem nicht, da würde ich weiter an der Rangordnung arbeiten und ich würde euch auch einen Hundetrainer ans Herz zu legen, denn Honey scheint sehr dominant und auch gestresst zu sein.

Thema:

1-2 Probleme mit Honey..

1-2 Probleme mit Honey.. - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben