Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Diskutiere Wie soll ich ihr Verhalten deuten? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Tropfen hat sie ja noch nicht bekommen. Die hat er mir nur mitgegeben für den Fall der Fälle. Ich denke mal im Laufe der nächsten Woche sollte...
  • Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #41
Die Tropfen hat sie ja noch nicht bekommen. Die hat er mir nur mitgegeben für den Fall der Fälle.
Ich denke mal im Laufe der nächsten Woche sollte es so weit sein.

Sollten sie dann jedoch immer noch nicht da sein was soll ich den dann machen? Dann sind es bestimmt schon mehr als 74 Tage.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #42
Tut sich immer noch nichts, eigentlich müsste es wirklich jeden Moment soweit sein, auch wenn sie wirklich erst unmittelbar vor dem Einzug bei dir noch gedeckt worden ist. Die Tragzeit sind so 63-72 Tage und heute ist schon Tag 68 nach dem Einzug.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #43
Ist immer noch nichts da und langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen.
Aber sie verhält sich überhaupt nicht anders sondern total normal.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #44
Vom 01.02. bis heute sind 71 Tage.
Sicher das du sie schon schwanger bekommen hast:eusa_think:
Wie lange soll die denn schon schwanger gewesen sein?

Woher weiß der "Züchter" das sie schwanger war als du sie bekommen hast?

ich würde eher mal deinen Bock beim Arzt durchschecken lassen. Ich vermute mal das der nicht kastriert ist wenn sie jetzt schwanger ist

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #45
Geheißen hat es das die schon schwanger war, weil sie ein dickeres Hinterteil hatte.

Mein Bock wurde im März von mir persönlich zum TA gebracht und dort kastriert. Tage davor hing er aber andauernd auf ihr oben.
Der Gedanke kam mir jetzt auch schon dass sie warscheinlich noch von ihm schwanger wurde und deswegen sich alles nun schon in die Länge zieht.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #46
Wann genau wurde dein Bock kastriert? Wie alt war er da?

Wenn er im März kastriert wurde und sie schon zusammen sitzen, hast du leider nicht mal annähernd die 6 Wochen Kastrafrist eingehalten... Bei meinen hats damals noch nach 3 Wochen geklappt, der Ta meinte damals 2-3 Wochen und wir wussten es noch nicht besser.

Ich bin der Meinung, dass geröngt werden sollte... 1. Um zu sehen, ob da überhaupt was unterwegs ist und 2. wie groß bzw. wieviele es sind, ggf. kann ein erfahrener (!!!) TA daran festmachen, wie lang es noch dauert.

Was hat sie denn an Gewicht zugelegt die letzte Zeit?

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #47
Wie alt er war weiß ich leider nicht. Das Alter der Beiden weiß ich auch nicht. Wusste dort leider auch niemand wo ich sie herhabe.

Als er kastriert wurde musste die aber schon schwanger sein da sie in dem Zeitraum wirklich zugelegt hatte.

Unterwegs ist SICHER was. Waren ja beim Ultraschall und da sah man 2 Babys.

Inzwischen wiegt sie 800g.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #48
Du weißt schon, dass ein Bock bis zu 6 Wochen nach der Kastration unter Umständen noch decken kann, deswegen müssen geschlechtsreife Böcke auch nach der Kastration 6 Wochen von Weibchen getrennt gehalten werden.

Du hast doch am 27.03. bereits geschrieben, dass sie 800 g wiegt, dass würde bedeuten, sie hätte die letzten 2 Wochen überhaupt nicht zugenommen, da stimmt dann aber was nicht. Du solltest nochmal zum TA mit ihr. Hast du sie denn nicht regelmässig gewogen, normalerweise soll man trächtige Tiere alle 2 Tage oder so wiegen, um die Gewichtsentwicklung zu beobachten. Gerade am Ende der Trächtigkeit nehmen die Tiere nochmal kräftig zu, ich fürchte die Babies sind tot oder dein TA hat sich getäuscht, es könnte auch sein, dass sie verworfen hat und den Nachwuchs aufgefressen und so hast du es gar nicht bemerkt.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #49
Wenn sie ihr Gewicht seit 2 1/2 Wochen bei 800 g gehalten hat, kann das eig. nicht sein. Sie müsste zugenommen haben.

Wie Simpat geschrieben hat, lass sie untersichen, und zwar per Röngtenbild und nicht mit Ultraschall. Wenn dein TA kein Röntgenbild machen will, dann such dir nen anderen.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #50
@Bacardi Love: Warum hast du nicht schon vorher bemerkt und hier geschrieben, dass sie gar nicht weiter zugenommen hat? Verstehe ich nicht, du hast sie doch anfangs regelmässig gewogen, hätte dir doch auffallen müssen. Bitte gehe umgehend zum TA mit ihr, gerade gegen Ende der Trächtigkeit hätte sie deutlich zulegen müssen.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #51
Geheißen hat es das die schon schwanger war, weil sie ein dickeres Hinterteil hatte.
Nur weil es Hinterteil dicker/breiter wird kann man ganz bestimmt keine Schwangerschaft aus machen:eusa_doh:
Dann muss sie da theoretisch schon 4-6 Wochen schwanger gewesen sein, vorher sieht man nicht wirklich viel am Hinterteil
Da ein nicht kastrierter Bock dabei war gar nicht gut.

Mein Bock wurde im März von mir persönlich zum TA gebracht und dort kastriert.
Dann war der Deckungszeitpunkt irgendwann wo die beiden zusammen gesessen haben bis aktuell.

Hat der TA nicht gesagt wie weit die Schwangerschaft ist?

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #52

Mein Bock wurde im März von mir persönlich zum TA gebracht und dort kastriert. Tage davor hing er aber andauernd auf ihr oben.
Der Gedanke kam mir jetzt auch schon dass sie warscheinlich noch von ihm schwanger wurde und deswegen sich alles nun schon in die Länge zieht.

Das Post habe ich ganz überlesen, der Bock wurde erst im März kastriert, warum waren die beiden nicht getrennt??? Und hat dir der TA nicht erklärt, dass der dann hinterher noch 6 Wochen getrennt von ihr bleiben muss. Also hat dein TA wohl doch keine Ahnung von Meerschweinchen. Sie war doch noch viel zu jung für Babies, warum hast du sie dem Risiko ausgesetzt, sie hätte mit keinem Bock zusammen sein dürfen, dass war doch klar, dass sie wenn sie es nicht schon war, dann von ihm gedeckt wird, dass verstehe ich nicht, warum macht man sowas? Du hast sie Anfang Februar bekommen und ihn dann erst im März kastrieren lassen, weil du unbedingt Nachwuchs wolltest, oder warum?

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #53
Das sie schwanger wird war ganz und gar nicht meine Absicht.
Das mit dem kastrieren habe ich selbst total übersehen :eusa_doh:& könnt mir jetzt selbst eine Ohrfeigen. Aus Fehlern lernt man :/ auch wenn jetzt sie drunter leiden muss, was mir ja auch leid tut.
Das er 6 Wochen danach noch decken kann war mir wohl bewusst.
Anfangs hatte ich die beiden ja auch getrennt. Aber sie haben nicht mehr gefressen und saßen nur total verstört und allein in ihren beiden Häusern. Als ich sie wieder zusamme ließ waren die wie ausgewechselt und wichen nicht mehr voneinander.
Sonst wären die Beiden noch vor Kummer eingegangen - die hängen wirklich total aneinander.

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #54
Warst du beim Tierarzt?

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #55
Wäre auch meine Frage, warst du beim TA, egal in welchem Stadium der Trächtigkeit sie ist, wenn das Gewicht 2 Wochen stagniert, dann stimmt was nicht, außerdem waren doch die Babies auf dem Ultraschall schon zu erkennen, laut deinem Post vom 28.03.13 also kann die Trächtigkeit nicht mehr ganz am Anfang sein. Bitte gehe heute noch zum TA mit ihr!

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #56
Was ist jetzt mit dem Meerschweinchen? Hat es Nachwuchs inzwischen? Warst du nochmal beim TA? Hat sich das Gewicht verändert?

• Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Beitrag #57
Wie schauts denn aus?

Thema:

Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Wie soll ich ihr Verhalten deuten? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
Handaufzucht - Tagebuch: Hallo! Ich habe beschlossen die Handaufzucht von meinem 2 Wochen alten Chinchillasbaby Filou hier als Tagebuch festzuhalten. Vielleicht kann es...
Oben