Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen!

Diskutiere Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben brauche Hilfe, das sind meine drei Katzen Mein Katze Sunny (geb. 05/1998 ) 3-farbige Glückskatze (sehr anhänglich, liegt mit mir...
  • Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #1
S

Sunny_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben brauche Hilfe, das sind meine drei Katzen

Mein Katze Sunny (geb. 05/1998 ) 3-farbige Glückskatze (sehr anhänglich, liegt mit mir immer im Bett)
Mein Kater Jimmy (geb. 07/1998 ) 2-farbig Halb getigert / Halb weiß (auch sehr anhänglich und schmußig)
Mein nachzügler Kater Sammy (geb.08/2000) Tigerle (hat nach der Kastration zugenommen, 9,5 kg schwer, frißt aber nicht viel) muss auch abnehmen

Habe jetzt ein großes und trauriges Problem mit meiner Katze Sunny, ist seit ca. 2 Wochen in der Tierklinik, als Notfall bin ich hin, da sie von Sa auf So extrem Durchfall hatte und sich einmal erbrochen hatte.

Es wurde Blut abgenommen, ultraschall und Röntgenbild gemacht, am ersten Tag wurde nur auf Durchfall behandelt. Katze hat auch nicht mehr gefressen, am 2 Tag. wurde mit mitgeteilt, dass der Entzündungswert bei 40 liegt und Albumin bei 1,8 (zu nierdrig) sowie auf dem Ultraschall evtl. am Darm eine Verdickung bzw. ein Tumor festgestellt wurde, da die Katze nichts fressen wollte, auch kein Thunfisch (mag sie sowieso nicht usw...auch kein gekochtes Hähnchenschlegel) wurde sie stationär aufgenommen und sie wurde zwangsernährt per Spritzen ins Maul, und am 4 Tag wurde die Katze Opertiert, also es wurde ein Darmteilstück mit Tumor entfernt , sie hatte sich wohl auch den Dünndarm in den Dickdarm gedrückt, dass haben die korrigiert und haben das das Zwischenstück auch entfernt und haben dieses Darmteilstück ins Laobr geschickt.

Der erste Tag nach der OP ging es ihr den Umständen entsprechend. Hatte immernoch nichts gefressen, auch nicht 3-4 Tage nicht nach der OP, war jetzt jeden Tag 2-3 Stunden bei Ihr und gestern habe ich den Laborbefund bekommen:

Es handelt sich-wie klinischerseits bereits vermutet-um einen malignen lymphatsichen Tumor, eventuell Ausdruck einer generalisierten Form der Leukose. Hierunter wird eine Krebserkrankung des lymphatischen Gewebes verstanden, die auch auf andere Organe übergreifen kann (z.B. auf Leber, Nieren, Augen etc.)Der Ausbruch dieser Erkrankung kann, muss jedoc nicht, mit dem sog. felinen Leukosevirus zusammenhängen. Es gibt also Fälle, die FeLV-negativ sind. Etwa 80% der Magen-Darm-Leukosen sollen FeLV-negativ sein.

Seit gestern ist meine Sunny auch nicht mehr fit (wäre ich auch nicht wenn ich nicht fressen würde) sie wiegt von 4,2 kg nur noch 2,8 kg. Sie wird jetzt auch seit gestern über die Vene ernährt. Mit was könnte ich denn noch versuchen Sie zu füttern....möchte sie evtl. doch versuchen sie aufzupäppeln, dass die wengistens evtl. noch paar Wochen zu Hause ist....mein Schmerz ist so groß...ich will sie noch nicht endgültig verlieren, könnt ihr mir einen Rat geben, mit was ich die zum fressen bringen könnte.....(der Doc würde sie halt einschläfern, aber ich will nicht aufgeben)

Vielen Dank für euren Rat im voraus.

Grüße Diana

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen!

Anzeige

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #2
Oh man, arme Sunny, das tut mir wirklich Leid.

Wenn sie ihr Lieblingsfutter oder Leckerlis nicht anrührt, weiß ich auch nicht weiter. Meinst du, sie würde fressen wenn sie daheim wäre? Einfach weil sie sich in ihrer gewohnten Umgebung vielleicht wohler fühlt? nur so als Idee... kann aber auch sein, dass man ihr dadurch nur noch mehr Stress macht und es nichts bringt bzw. sogar nach hinten los geht.

Wie sind denn die Behandlungsaussichten, wenn sie wieder fressen würde?

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #3
Danke Sumo88, leider hatte ich das Problem das sie vor der Op nicht gefressen hat, war mal davor einen Tag zu Hause, das gleiche Resultat. Derzeit kriegt sie 2 Antibiotika und was gegen erbrechen und für die Magensäure. Sie ist schon ziemlich dünn und etwas platt,reagiert nur wenn ich komme, schnurr und meldet sich wenn ich ihren Name sage. Aber nur künstliche Ernährung ist halt auch nicht das wahre. Bin jeden Tag zwischen 2-4 Std.in der Tierklinik. Ich kann sie nicht heilen, aber sie soll noch Leben und ich will alles versuchen. Die meinten würde sie Essen könnte ich sie mit nach Hause nehmen.

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #4
Aber wenn sie künstlich ernährt wird, warum baut sie dann so ab? Es gibt doch hochkalorische Aufbaunahrung, Appetitanreger, pipapo... wenn das alles nichts hilft, vielleicht musst du dich dann- auch wenn es schwer fällt und unendlich weh tut- mit dem Gedanken auseinander setzen, dass deine Sunny ihren Lebenswillen verloren hat :(

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #5
Hallo Sunny! Das mit deiner Katze tut mir wirklich leid, ich hatte auch schon mit der einen oder anderen Katze mit Lymphomen zu tun gehabt. Wenn sie nichts fressen will ist das schwierig, man kann ihr nur etwas anbieten was sie sonst auch gerne gefressen hat, aber mehr kann man nicht machen als sie künstlich zu ernähren. Künstliche Ernährung heisst aber nicht dass sie deswegen massiv zunimmt, sie kann trotzdem abgemagert sein, sie sorgt dafür dass sie die Nährstoffe bekommt die sie braucht um nicht weitere Probleme z.B. mit der Leber zu bekommen. Leider muss ich Sumo recht geben, diese die meisten sterben daran, man weis ja auch nicht ob der schon gestreut hat und sich mittlerweile schon woanders festsetzt.

Nichts desto trotz, wünsch ich euch beiden ganz viel Kraft und Glück, vielleicht geschiet ja ein kleines Wunder.:)

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #6
Ich drücke auch die Daumen für ein Wunder! :D

Schleckt sie dir auch nichts von der Hand oder so?

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #7
Danke euch für euren Rat und Beistand. Heute habe ich sie für ca. 3,5 Stunden mit zum meinem Freund mit heim genommen (da sind meine Mietzis oft mit mir übers Wochenende) und die Tierklinik ist um die Ecke. Sie war schon ziemlich schwach, ist als erstes mal ins Katzenklo geschwenkt und gepieselt...danach gut Wasser getrunken, kurz danach habe ich ihr Katzenfutter leicht in der Microwelle warm gemacht, sie hat daran gerochen, etwas geleckt und sogar etwas minimal gegessen. Später hab ich ihr Rinderfond warm gemacht und sie hat etwas davon getrunken. Immerhin nicht viel aber etwas....Milch/ Wasser - Mix oder Joghurt mag sie gar nicht aber von meinem Finger hat sie auch mal Creme Fraiche geleckt....Trockenfutter will sie leider nicht...habe sie vorher wieder in die Tierklinik abgegeben, wurde wieder ans Künstliche Essen angeschlossen..habe gesagt sie sollen morgen früh auch etwas zufüttern und etwas zum Appetit anregen geben, ich werde Sie morgen früher holen und Spätnachmittag wieder in die Tierklinik bringen, man sieht wie sie sich wohl fühlt und geborgen, sie schnurr wenn ich sie streichle...oh mann das schönste Geräusch.....aber wie gesagt ich versuche alles...

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #8
Na das klingt ja immerhin nach nem Minifortschritt und einem kleinen Hoffnungsschimmer. Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #9
Danke euch für's Daumen drücken. Habe Sunny ganz nach Hause genommen, Morgen habe ich eine Termin beim TA mal schauen wie wir jetzt jeden Tag weitermachen, aber Einschläfern
kommt derzeit nicht in Frage solange sie viel trinkt und etwas frißt, bis bald und euch schöne Ostern

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #10
Sie trinkt und frisst und das lässt du hier so nebenbei mal fallen? :shock: Ist doch super! Ich wünsche es euch total, dass sie wieder gesund wird und drücke weiterhin fleißig Daumen!

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #11
Ja so richtig fressen tut sie nicht, sagen wir die leckt etwas am Nassfutter, aber trinken tut sie immer recht gut, aber man muss es ihr immer anbieten wie das Nassfutter, man habe sämtliche Futtersorten schon ausprobiert. Gestern hat sie versucht eine Kugel Trockenfutter zu kauen (da sie von Haus aus schon wenig hat und man ihr auch schon 1-2 Zähne gezogen hatte) fiel es ihr aus dem Mund. Aber immerhin. Habe meine Sunny heute Morgen in die Tierkinik gefahren, die OP ist heute genau 14 Tage her und sie wollen ihr heute Cortison mal geben und ich hole Sie in der Mittagspause ab und fahre sie nach Hause. Zudem wird sie von denen heute auch so ca. 2 x zugefüttert, ich habe es gestern auch mit der hochkalorische Aufbaunahrung versucht (als Brei verrührt und wollte es ihr ins Mündchen spritzen) aber sie drückt ziemlich die Zähne zusammen, war schwierig, sehr schwierig mußte vor Verzweiflung heulen. Aber Milch hat sie auch gut getrunken, werde heute noch eine richtig gute Milch kaufen mit viel Fett:) Übrigens war ziemlich geschockt das mit Stand gestern, schon 2100,00 € offen sind bei der Tierklinik, aber mir ist das Lebens meines Tieres mehr wert.
Danke nochmals das ihr für mich da seid!!!:clap::p

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #12
Vielleich klappt es besser, wenn du mit dem vorderen Teil der Spritze vorne durch diese kleine Zähnchen durchgehst? Also quasi frontal?!

Rechnung ist krass, würde sicher nicht jeder Machen! Toll, dass ihr das auf euch nehmt! :clap:

• Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! Beitrag #13
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es inzwischen so geht?
Ich habe mich beim Lesen gerade sehr an meine Zeit mit meinem kranken Kater zurück erinnert gefühlt, das ist wirklich schwer.

Was ich aber fragen wollte: Wie hat sich denn ihr Allgemeinzustand gebessert? Hat sie wieder zugenommen? Und weiß man, wo noch Tumore sitzen?
Ich frage nur deshalb, weil der TA ja schon die Möglichkeit des Einschläferns in den Raum geworfen hat. Ich finde es toll, wie viel du für deine Katze tust, aber du darfst nicht vergessen - so ging es mir bei meinem Kater auch - dass sie unheilbar krank ist, wenn sie Krebs hat. Das heißt, dass es keine Genesung gibt und irgendwann der Punkt kommt, an dem du loslassen musst.
Wie gesagt - Respekt, dass du dich so gut kümmerst, aber verpass den Punkt nicht, an dem es für das Tier besser ist, von uns zu gehen.
Ich hätte diesen Zeitpunkt selbst auch fast verpasst und auch wenn es sehr schwer fällt, ab einem gewissen Punkt ist es besser, ein Tier gehen zu lassen.

Thema:

Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen!

Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen! - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen?: Liebe Mitglieder! Vor ein paar Tagen haben wir bei unserem erst 2 1/2 jährigen Kater die Diagnose Tumor im Bauchraum erhalten. Zu 95% ist es ein...

Neueste Beiträge

Oben