Er hat gebissen..

Diskutiere Er hat gebissen.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich komme gerade von unserem Spaziergang und bin noch ganz aufgewühlt.. Ich hatte Ronnie und Petrie dabei, und habs auf dem Rückweg etwas eilig...
  • Er hat gebissen.. Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Ich komme gerade von unserem Spaziergang und bin noch ganz aufgewühlt.. Ich hatte Ronnie und Petrie dabei, und habs auf dem Rückweg etwas eilig gehabt (sonst wär ich vor verschlossener Tür gestanden) um heim zu kommen müssen wir über eine Brücke, auf der Brücke waren grad zwei Kinde rmit einem kleinen hund, die beiden sind schon auf die Seite gegangen udn haben sich dort hingestellt, ich hab gedacht, hmm, OK, werd ich mit den Beiden eben schnell vorbewi müssen.. Bin dann mti Ronnie und Petrie vorbei (Ronnie am halti und die Flexi am Halsband) ronnie und der kleine andere haben total angefangen zu kläffen, ich hab Ronnie am Halti gfenommen und wollte schnell vorbei.. Pustekuchen, Ronnie ist stehengeblieben, hat zurückgezogen und paff war das halti ab *schock* Ronnie ist dann zum anderen Hund, die Flexi war auf "locker" (cih dummkopf *schäm*) udn hat sich mit dem anderen Hund verheddert, die beiden hzaben sich dann angekläfft (ehrlichgesagt konnte ich kein beisen sehen) ich hab dann ronnie und den anderen hund am halsband genommen und auseinandergewurschtelt (auf meine hände hab ich dabei nicht mehr geachtet..) und als das getan war hab ich gesehen dass der kleine hund aus dem Maul blutet *scheiße* die kinder haben das erst gar nciht gesehen, ich habs ihenn dann gesagt und die beiden haben gemeint sie rennen schnell heim und weg waren sie o_O das heißt wir haben jetzt wohl ein Problem, ich glaube ich weiß welcher Familie der kleine Hund gehört, soll ichg da einfach mal vorbei gehen? Oder denkt ihr die werden auf uns zu kommen? Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, meine Eltern sind gerade nicht da.. Oder eciht es, heute abend dort anzurufen (wenn ich mir der Familie überhaupt richtig lieg)
Und was denkt ihr, kann da auf uns zu kommen?
LG Caro

• Er hat gebissen.. Beitrag #2
also so ganz versteh ich nicht was du für ein Problem hast, hatten deine Hunde Blut am Maul? Hast du in die Hand gebissen bekommen? Kann es sein das du dem kleinen Hund beim auseinanderwursteln aus versehen im Maul weh getan hat, War der kleine Hund evtl ein Welpe und hat beim in die Leine knabbern ein Milchzähnchen verloren? Etwas mehr Infos wären schon hilfreich

• Er hat gebissen.. Beitrag #3
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Hund aus dem Maul geblutet. Also hat Ronnie ihn wahrscheinlich verletzt.

Ich würde hingehen oder anrufen, bevor es heißt, dass du einfach abgehauen bist. So kann das ordentlich geklärt werden ohne, dass eine Seite sauer auf die andere ist.

• Er hat gebissen.. Beitrag #4
ja oder es war ein Welpi und es hat sich ein Milchzähnchen ausgerissen. das passiert fix is nix schlimmes. Aber stimmt anrufen sollte er schon

• Er hat gebissen.. Beitrag #5
also der HUnd war kein Welpe mehr (ich glaub eher schon etwas älter), ich hab keine Ahnung wieso er aus dem Maul geblutet hat, ob Ronnie ihn jetzt erwischt hat oder nicht.. Ronnie hatte an der Strin Blut, vermutlich von dem kleinen Hund, der versucht hat ihn dort zu beisen.
Ich bin nicht gebissen worden, und beim auseinandersortieren hab ich den kleinen Hund nur am halsband gehabt, bin also nicht an sein Mual gekommen, und dann ist mir eben aufgefallen dass sein Maul blutig ist..

Tut mir leid dass ich so ungeordnet schreib, ich bin noch ziehmlich neben der kappe..

• Er hat gebissen.. Beitrag #6
vielleicht hat er sich im eifer des gekläffes auch selbst auf die Zunge gebissen ? Das hat unser Blacky nämlich auch schonmal geschafft :eusa_doh:

• Er hat gebissen.. Beitrag #7
ja dann hast du kein Problem sondern die Besitzer des Kleinen Hundes und das Blut was dem kleinen aus dem Schnauze lief war sehr wahrscheinlich das deines Hundes, was der Kleine nach dem Biss deines Hundes noch in der Schnauze hatte

• Er hat gebissen.. Beitrag #8
halt nein, das hab ich zu kompliziert geschrieben:
der kleine Hund hat aus dem Maul geblutet, hat dann ronnie "gebissen" und dadurch ist blut an Ronnie kopf gekommen, Ronnie selber hat aber keine WUnde..

• Er hat gebissen.. Beitrag #9
Auch der kleine Hund kann sich selber auf die Zunge gebissen haben ;)
Hoff ich mal für euch.

Wieso hast du ihn nur am Halti und nicht zusätzlich noch an einen Halsband?

• Er hat gebissen.. Beitrag #10
Also erstmal musst du deinen Hund in Zukunft besser sichern :D
Flexi ist generell nicht so der Hit und gerade in solchen Situationen -wie du ja gerade selbst gemerkt hast- doof wenn man nicht superschnell reagiert.

Ansonsten würde ich jetzt erstmal warten bis deine Eltern heim kommen, dann kann man weiter sehen. Ich plädiere auch dafür, da anzurufen, aber wenn man am Telefon dann sagt dass man nur auf die Eltern gewartet hat dann sollten die paar Stunden nichts ausmachen.

Ansonsten denk ich erstmal nicht, dass was Schlimmeres ist. Vielleicht müsst ihr die Hälfte der Tierarztkosten zahlen... das müsst ihr jetzt abwarten :)

• Er hat gebissen.. Beitrag #11
danke für die Antworten :)

Ronnie war ja auch am Halsband, aber als ich gesehen hab dass der andere Hund auch ziehmich drauf ist hab ich ihn am Halti genommen (damit er mich nicht wegzieht) am halsband war er mit der flexi fest und am halti mit ner normalen leine..
Ich hoffe mein Eltern kommen bald.. mal schaun, was sie dazu sagen werden, begeistert sind sie sicherlich nicht.. :?

Thema:

Er hat gebissen..

Er hat gebissen.. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...

Neueste Beiträge

Oben