Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe!

Diskutiere Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Warp-One... wenn dein Vertrauen in deine Tiere gebrochen wird, dann hast du zwar mit den konsequenten zu leben im Sinne von "Ja blöd, Kaninchen...
  • Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #21
Warp-One... wenn dein Vertrauen in deine Tiere gebrochen wird, dann hast du zwar mit den konsequenten zu leben im Sinne von "Ja blöd, Kaninchen tot..Kann ja nicht jedesmal gut gehen". Mit was das arme Kaninchen dann aber zu leben bzw. zu sterben hat, das sind üble Schmerzen, davor und währenddem noch eine grässliche Angst... Also dieses Risiko würde ich nicht eingehen und wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Einstellung ein bisschen egoistisch wenn du sagst "Ja, dann muss ich einfach damit leben". Du bringst deine Tiere in Gefahr und in eine üble Lage vom Stress her, bist du dir das bewusst? :?

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #22
@ Smoothie, meine Kaninchen lebten im Stall und kamen Weihnachten oder Ostern in die Pfanne, hatte riesen Platz zum laufen und lebten recht vergnügt, bis sie ihr seeliges Ende nahmen, die wurden öfter mal hoch genommen und wie gesagt es hat keines je dahingereafft. Meine anderen Nager lebten mit uns in der Wohnung und waren es von daher gewohnt von Ankunft bis zum Ableben das da ein Hund rumlief.

@ Fluffy, ich habe wie gesagt in all den Jahren nie ein Tier verloren und werde weder meinem Hund einen Raum verbieten noch meinen Nagern(im Moment 2 Meeris) ihren Auslauf streichen, meine Tiere verstehen sich miteinander die Meeris gehen auch zum Hund und kuscheln also alles gut

@Wuschelmonsterchen, ja ich bin ein bööööser Mensch und verbreite bei den Tieren Stress, deshalb kuscheln meine Meeris auch mit dem Hund weil se sooooo gestresst von ihm sind

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #23
Hallo,

ich wäre dafür, dass man erstmal versucht gesellschaft für das Nini zu suchen, bevor man es an den Hund ranführen möchte.

Ich habe zur Zeit 5 Kaninchen und mit meinem Hund klappt das super, aber ich muss auch sagen, dass ich einen wirklich friedlichen Hund habe, der noch dazu nicht so rießig ist. Ich würde aber auch behaupten, dass sie sich in der Gruppe einfach sicherer fühlen. Deswegen würde ich es bei dir auch erst versuchen, wenn dein Nini Verstärkung hat.
Ich mach es normal so, dass ich den Hund fest halte und langsam hinführ, wenn es stress gibt lass ich es einfach bleiben. Aber mein Hund interessiert sich seltsamerweise sogar mehr für die Hasenkötel als die Häschen selber :roll:

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #24
Hallo!

mir steht bald das selbe bevor.
meine ninis laufen frei auf dem Flur rum, haben dort auch einen in die Wand eingebauten Stall mit 2 schutzhäusern.
ich fange jetzt schon langsam an sie an einen Hund zu gewöhnen. Ein par mal in der Woche ist der Hund meiner schwiemu bei mir. Ihr Hund Lilli kennt Kaninchen, sie lebt selbst mit zweien zusammen. Meine Kaninchen werden von ihr vollstens ignoriert. Erst haben meine zwei Angst, aber später wenn sie merken der Hund interessiert sich nicht für sie, werden sie ruhiger und auch ein wenig neugierig. Wenn unser Welpe einzieht, werde ich ihm von Anfang an klar machen, das die Kaninchen Tabu sind.
am besten du erzwingst es nicht! Biete deinen ninis Sicherheit, wo sie sich zurück ziehen können und der Hund nicht dran kommt. Jedes unerwünschte verhalten des Hundes sofort unterbinden. Wenn der Hund kein Interesse mehr an ihnen zeigt und sie dies merken, dann gewöhnen sie sich bestimmt an die Situation "Hund".

lg

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #25
@ Smoothie, meine Kaninchen lebten im Stall und kamen Weihnachten oder Ostern in die Pfanne, hatte riesen Platz zum laufen und lebten recht vergnügt, bis sie ihr seeliges Ende nahmen, die wurden öfter mal hoch genommen und wie gesagt es hat keines je dahingereafft. Meine anderen Nager lebten mit uns in der Wohnung und waren es von daher gewohnt von Ankunft bis zum Ableben das da ein Hund rumlief.

@ Fluffy, ich habe wie gesagt in all den Jahren nie ein Tier verloren und werde weder meinem Hund einen Raum verbieten noch meinen Nagern(im Moment 2 Meeris) ihren Auslauf streichen, meine Tiere verstehen sich miteinander die Meeris gehen auch zum Hund und kuscheln also alles gut

ich habe NIE gesagt, dass es NICHT möglich ist! Man sollte sie nur nicht aus den Augen lassen, da es IMMER zu irgendwelchen unvorhergesehen Situationen kommen KANN, nicht MUSS.

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #26
ja Mupfel meine Emma schnuppert auch mal an den Meeris oder die hoppeln auf sie drauf und wieder runter aber die Hinterlassenschften hat se letztens auch gefressen warum auch immer

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #27
Warp On: liest du die durch was ich schreibe?

Klar gewöhnen sich die Kaninchen daran, dass ein Hund rumlauft, aber freiwillig und nicht durch eine Holzhammer Methode ala hier Schau mal der liebe Hund, der koennte dich zwar zerfleischen, aber das er das nicht macht, dass weißt du ja...

Nein das wissen die nicht, die sehen ein Raubtier und haben Angst. Im übrigen, Meerschweinchen kuscheln nicht, schon gar nicht mit fremden Tieren, da müssen die Schweinchen schon schwer fehlgepraegt und gestört sein. Wer weiß was du mit denen schaffst das sie so sind. Sehr traurig.
Wenn diese Rassen von Natur aus dafür vorgesehen waren, mit Menschen und Hunden zu kuscheln, dann wäre die Rasse ausgestorben weil sie alle beim kuscheln abgemurkst wurden.

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #28
So.
Warp-One, bitte ein bisschen im Ton mäßigen.
Jetzt bitte alle mal 'ne Runde um den Block rennen, bevor hier noch wer ausfallend wird,okay?
Habt euch lieb.

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #29
Urizen ich hab alle lieb, aber ich frag mich warum Smoothie glaubt das ich gestörte Meeris habe nur weil die auch mal zu meinem Hund hoppeln und "kuscheln". Die haben Auslauf, abwechslungsreiche Nahrung, und sind von klein auf Hunde und Katzen gewohnt gewesen, vielleicht hab ich hier aber auch einfach nur Glück, wie auch immer ich bin froh das es bei mir in allen Jahren mit allen Tieren nie einen blutigen oder unblutigen Vorfall gab. Und damit bin ich raus, habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen nur weil andere ihre Tiere nicht schaffen zusammenzuführen und deshalb meinen das meine Tiere gestört seinen weil ich es kann und zwar ohne Gewalt

• Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! Beitrag #30
Off-Topic
Urizen ich hab alle lieb
Das hast du schön ausgedrückt.:mrgreen:

Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob deine Tiere miteinander vergesellschaftet sind oder nicht, das kann und mag ich gar nicht beurteilen als Vogelmod und vorallem nicht als außenstehende Person.
Deshalb werde ich mich auch nicht in die fachliche Diskussion einmischen.
Meine Bitte jedoch: Macht es unter euch aus, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt-ihr seid beide erwachsen- aber bitte per PN und zweckentfremdet diesen Thread nicht öffentlich dafür.
Denn eigentlich geht es hier darum, wie der Threadersteller Tiere miteinander vergesellschaften kann und nicht, ob du jetzt deine Meerschweinchen Gefahren aussetzt oder nicht.

Thema:

Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe!

Kaninchen und Hund aneinander gewöhnen?? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund & Kaninchen zusammen- HILFE BITTE :): Ich weiß der Text ist lange aber ich möchte bitte eure Sicht der Dinge und euren Rat haben!! Vielleicht hat ihr Zeit euch das durchzulesen...
Katzen aneinander gewöhnen: Guten Abend, ich weiß, es existieren zu dem Thema bereits Forumsbeiträge, dennoch suche ich hier nach Ratschlägen, da ich zu diesem Problem...
Kaninchen an Hund gewöhnen?: Hatte heute über Tag den Hund einer Freundin zum Sitten hier. Der war vor ner Weile schonmal da, da hatte ich nur ein Ninchen. Die Begegnung war...
Mein Hund und die Kaninchen: Hi ihr, ich hab da ein problem und weiss net, wie ich das in den griff bekommen soll:( also ich habe einen hund, der totalen jagdtrieb hat. nun...
Oben