Meine Katze frisst Streusand (Macke)

Diskutiere Meine Katze frisst Streusand (Macke) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand ich war auch schon beim Tierarzt sie sie kann mir...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #1
C

Cherry99

Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine
Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand
ich war auch schon beim Tierarzt sie
sie kann mir deshalb nicht helfen ,ich muß kanns
schon kämpfen sie das sein lassen soll sogar in der Nacht
komme ich deshalb nicht zur ruhe weil sie den ganzen
Tag es macht.Meine Katze heißt Cherry,ich bin ihre
Katzenmama Frau Manuela

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #2
Hallo und willkommen hier.

Normalerweise kenne ich Streufressen nur von Kitten, die probieren ja alles. Bei einer 14 Jahre alten Katze ist das schon komisch.

Wie lange macht sie das denn schon? Und was fütterst Du?
Die letztere Frage deshalb, weil Fressen von komischen Dngen auch auf einen Nährstoffmangel hindeuten könnte.

Darüber hinaus würde ich bei der "Seniorin" mal ein großes Blutbild empfehlen.

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #3
Meine antwort auf deine Narricht

Ich habe schon verschiedene Katzenfutter sorten probiert aber sie ist wie verrückt auf das Katzenstrau,frist es,ich habe es auch ausgedauscht aber sie macht es trotzdem sie macht es seit 2 wochen und ich griege sie darvon nicht weg,dardurch frist sie ihr Futter nicht nur wenn sie aufs Futter mal ein rappel hat das Futter zu fressen sie ist 14 Jahre alt ich war schon beim Tierazt aber sie kann sie nicht helfen,sie hat noch eine Macke Leck Tick und Ruckartige bewegungen.​

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #4
Du solltest dir unbedingt einen kompetenten TA oder eine Tierklinik in deiner Nähe suchen. Denn wie schon geschrieben könnte es eine Mangelerscheinung sein. Mit Tick oder Macke hat das glaube ich wenig zu tun. Also wenn dir was an deiner Katze liegt, lass sie gründlich durchchecken und ein großes Blutbild machen.

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #5
Was genau hat der TA denn untersucht? Streu fressen ist ganz sicher nicht normal und eigentlich ein Alarmzeichen (unser Baghira hat das in den letzten Wochen seines Lebens auch gemacht zwischendurch :eusa_think:).

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #6
Meine Tierärztin konnte kein Blut abnehmen sie war aufgeregt ,wenn sie Nackkose gegebenen hätte dann wär sie gestorben hat sie gesagt und sie hat kaum Blut sie wolte bei mir zu Hause die Zuckerwerte messen dar hat sie es gemerk( Blut)mangnel ,ich habe sie ihr mit gegeben für 2 Tage sie hat sie mit Nährstoffe gestpritz das von Karlfreitag am Do. hat sie mir wieder gebracht weil sie nicks machen kann ich soll sie beobachten ob sie Frist,am Di.wieder Anrufen,dann entscheiden sie was mann machen kann o.erlösen

• Meine Katze frisst Streusand (Macke) Beitrag #7
Wie geht es der Maus denn jetzt?
Wäre ein Aufenthalt in einer Tierklinik vielleicht eine Möglichkeit? Dort hat man ja ganz andere Möglichkeiten.

Aber nur um es richtig zu verstehen: Deine TÄ konnte also kein Blut abnehmen und spricht deshalb schon von Erlösen?:shock: Eine Diagnose gibt es demnach nicht...

Aber was mir noch gerade einfällt: falls Du Klumpstreu benutzt, kann es sich auch im Magen/Darm-Bereich Deiner Katze übel zusammengeballt haben. Und das wäre dann lebensbedrohlich.
Schon allein deshalb würde ich mir die Miez schnappen und in die nächste Tierklinik düsen.

Thema:

Meine Katze frisst Streusand (Macke)

Meine Katze frisst Streusand (Macke) - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben