Pferd will nicht auf Platz

Diskutiere Pferd will nicht auf Platz im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöö :-) War ja schon ewig nicht mehr hier :-) aber nun Brauch ich eure Meinungen und Rat :-) ich hab eine 7 jährige Haflingerstute Super lieb...
  • Pferd will nicht auf Platz Beitrag #1
hasipups

hasipups

Punkte Reaktionen
0
Hallöö :)
War ja schon ewig nicht mehr hier :) aber nun Brauch ich eure Meinungen und Rat :)

ich hab eine 7 jährige Haflingerstute Super lieb im Umgang. Ich habe nur ein Problem, als ich sie gekauft habe bin ich nur im Wald probegeritten war also nur ausreiten. Sie ist beim ausreiten sehr lieb und macht alles Super auch bodenarbeit auf dem Platz funktioniert Super sie lernt schnell .... Als ich gestern mit ihr auf den Platz bin war ich echt erschrocken... Sie wusste nicht was ich jetzt von ihr will sie hat es zu Anfang nicht geschafft eine ganze runde zu laufen außer... Se blieb immer stehen lief rückwärts drehte sich im Kreis dann ging sie doch wieder ne runde und immer so weiter .... Zum Schluss habe ich sie soweit gebracht das sie ganze 6 Runden schön gelaufen ist ..... Und heute war das gleiche Theater wieder ich versteh es irgendwo nicht da sie im Gelände echt Super ist ....
Jdenfalls freu ich mich über eure Anregungen

liebe Grüße

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #2
Wahrscheinlich kennt sie es nicht am Platz geritten zu werden. Mach es doch so, dass du mit ihr jetz immer erst auf den Platz gehst und übst und wenn sie da dann richtig schön läuft gehtst du ins Gelände oder hörst auf und dann jeden Tag etwas länger am Platz bleiben :) also so würde ich es jetz machen

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #3
Ja kann sein das Sie es nicht kennt und weis wahrscheinlich nichtmal was ich von ihr will .... Aber wie am besten bringe ich es ihr bei ? Meine Überlegung war das ich meinen Freund mit nehme und er mich ein paar Runden führt auf dem Platz das sie erstmal versteht dass man in der Bahn läuft und nicht Kreuz und quer ?!?

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #4
Hallo! Hast du da ein Pferd, was vielleicht einfach mal gleichzeitig mit dir auf den Platz kann? Also dass jemand vorreitet und du hinterher?? Sonst eben mit deinem Freund, die Idee ist auch nicht schlecht. LG

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #5
Huhu!

Ich würde auch entweder deinen Freund als Führperson mitnehmen oder mit einem zweiten Pferd, eines das sie kennt und mag, seite an seite im schritt reiten.

LG!

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #6
Hihi :)
es gibt Neuigkeiten mein kleine macht Fortschritte war jetzt jeden 2. Tag auf dem Platz und danach noch ne kleine runde im Gelände gefällt ihr Super :). Sie hat anscheinend das springen für sich entdeckt :) fand es recht Interessant sie ist freiwillig gesprungen :) da wird wohl eine neue kariere gestartet.

Liebe Grüße :)

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #7
Hi,

Das hört sich doch schon mal super an :clap:

Läuft sie denn jetzt schon selbstständig außen rum am Platz?

Sonst hätte ich jetzt gesagt, dass Ihr noch mal mit ihr anfangen könnt wie mit einem Jungpferd. Soll heißen: Wenn sie es kennt longiert zu werden, einen Helfer in die Bahnmitte mit Peitsche. Dieser ist dafür zuständig, dass Pferd auf dem ersten Hufschlag zu halten, wenn sie die Richtung ändern will.

Nicht mit Härte und Druck, sondern am besten mit Dir mitgehen um eine optische Begrenzung zu sein. Und je nach dem wie schnell sie lernt, immer weniger vom Boden aus einwirken und immer mehr dem Reiter überlassen.

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #8
ich habe auch so ein pferd alexa das auf dem platz steigt und ansonsten echt lieb ist ich habe es aber abgestellt bekommen. Du mustt bei jedem fünften bist zehnten schritt ihr ein leckerlie gehen damit sie weis das es viel besser ist deinen weg der arbet zu gehen denn immer wenn pferde kauen speichern sie das was sie gerade getan haben im kopf ab. aber du must deinem pferd auch ein leckerchen geben wen du merkst das es gleich anhält du musst im kurz davor eins geben also schneller sein oder einfach kurz bevor es anhält rückwärts läuft oder sich im kreis dreht einfach mit anhalten oder im kreus laufen etc. aber dz musst schneller sein als das pony. für die leckerlie wariante das leckerlie muss sofort kommen wen das pony etwas richtig gemacht hat sonst vergisst es wieder für was es gelobt wurde.

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #9
Hallo ihr lieben

so die ganze zeit war alles Super und jetzt fängt das ganze Theater wieder an sie läuft auf dem Platz wie sie will in die Richtug die sie will und steht wann sie woll und wo will ......
bin gerade recht ratlos habe so tolle Fortschritte gemacht mit ihr :-( im Gelände fängt sie an zu Spinnen einfach so es ist nichts und dann geht's los bocken in den Wald rein usw weis nicht mehr weiter ... Bei Gerte fängt sie an zu buckeln das bringt es auch nicht ... Kennt das jemand von euch ??

Liebe Grüße

• Pferd will nicht auf Platz Beitrag #10
Naja, das kann auch einfach am Wetter liegen.. Nicht jedes Pferd hat bei jedem Wetter gute Laune und arbeitet freudig mit.. Vielleicht ist dein Pferdchen auch über- oder unterfordert?? Je nachdem, was du mit dem Pferdchen machst, kann das halt einfach sein, kommt ja auch auf die Vorgeschichte des Pferdes an... Reitet außer dir noch jemand auf dem Pferd? Wer hat alles Umgang mit deinem Pferd? Das sind alles Faktoren, die du berücksichtigen solltest! LG

Thema:

Pferd will nicht auf Platz

Pferd will nicht auf Platz - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Pferde rennt rückwärts und ist sehr schreckhaft: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe folgendes Problem. Seit fast vier Monaten habe ich einen 5 jährigen Paintwallach. Leider lief er einige Zeit...
Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Oben