Welchen Sport mit deutschem Pinscher?

Diskutiere Welchen Sport mit deutschem Pinscher? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle! Ich würde gerne mit unserem Øre (wenn er groß ist) Hundesport machen. Jetzt ist er knappe 5 Monate alt und ich denke so langsam...
  • Welchen Sport mit deutschem Pinscher? Beitrag #1
Mucki Baby

Mucki Baby

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich würde gerne mit unserem Øre (wenn er groß ist) Hundesport machen.
Jetzt ist er knappe 5 Monate alt und ich denke so langsam sollte ich mich entscheiden um auch schon vorbereitend zu üben.
Ganz oben auf der Liste stehen bei mir Obedience oder Agility (bin aber auch für anderes offen).
Ich beschreib ihn euch mal kurz: grundsätzlich ist er sehr sehr gehorsam, lernt sehr schnell braucht aber auch seine körperliche Bewegung. Momentan ist es aber noch so, dass wenn er nicht relativ schnell versteht was wir wollen er kein bock mehr hat und ganz aufgibt und gar nix mehr machen will (da liegt es natürlich auch an uns ihm alles so zu "erklären" das er auch versteht was er machen muss, wir müssen eben auch noch lernen... ;))

Was wäre eure Meinung dazu? Könntet ihr meine eine Sportart empfehlen?

• Welchen Sport mit deutschem Pinscher? Beitrag #2
Hallo,

ich finde das immer etwas schwer, weil wir den Hund nicht kennen ;).
Prinzipiell kann jedem Hund jeder Sport liegen, je nachdem, was er gerne macht. Einschränkungen aufgrund von Rasse oder Größe gibt es nur wenige.
Bei einer solchen Rasse denke ich auch zuerst einmal an etwas aktiveres wie Agility oder Turnierhundesport, würde aber - falls er ein ruhigeres Exemplar ist und Spaß daran hat - auch Suchspiele und Fährten in Betracht ziehen.
Die Sache mit der Konzentration wird sicherlich auch am Alter liegen, das kommt mit der Zeit und etwas Übung ;).
Habt ihr denn schon mal irgendwas versucht und hat er Stärken/Interesse in eine bestimmte Richtung gezeigt?

• Welchen Sport mit deutschem Pinscher? Beitrag #3
man kann auch beides probieren. Dann wirst du selbst merken was euch mehr liegt. Ich mache Obedience Hauptsächlich und Agility nebenbei. Funktioniert beides gut.

Thema:

Welchen Sport mit deutschem Pinscher?

Welchen Sport mit deutschem Pinscher? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben