alte hundedame wird oft scheinschwanger
Diskutiere alte hundedame wird oft scheinschwanger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute,
wir haben eine 12 jahre alte Zwergrauhaardackel dame .
Sie war schon 3mal glaube ich scheinschwanger .
Heute ist es wieder...
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #1
Hallo liebe Leute,
wir haben eine 12 jahre alte Zwergrauhaardackel dame .
Sie war schon 3mal glaube ich scheinschwanger .
Heute ist es wieder soweit sonst hat der tierartzt immer ein mittelchen gegeben aber heute hat der zu und eine notfallstation gibt es auch nicht .
weis einer ob es irgendwie einen grund dafür geben kann ,dass der hund so oft scheinschwanger wird ?

Lg Niels
-
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #2
Also nach jeder Läufigkeit ohne Deckung ist eine Hündin mehr oder weniger scheinschwanger, heisst bei manchen merkt man es bei andern nicht. Heisst es kann nach jeder Läufigkeit wieder passieren
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #3
Hunde werden nach jeder Läufigkeit scheinträchtig, das sind die Hormone

.
Im Rudel dient das dem Zweck, dass Hündinnen Welpen anderer Hunde übernehmen können, sollten diese zu viele haben oder sterben. So kann sich die ganze Gemeinschaft um die Welpen kümmern und für den Nachwuchs ist gesorgt.
Es ist also normal, dass deine Hündin scheinträchtig wird, bei manchen äußert sich das mehr, bei anderen weniger.
Wenn die Symptome heftig werden (für einen älteren Hund ist Stress ja auch gleich mal schlimmer als für einen jüngeren) würde ich den Notdienst anrufen und fragen, ob sie dir das Mittel noch spritzen können, denn vor Dienstag ist dein TA wohl kaum wieder da.
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #4
Das ist normal. Man kann die Futtermenge während der Läufigkeit reduzieren, das "dämmt" die Scheinmutterschaft etwas ein. Es gibt auch noch einige Homöopathische Mittelchen, damit kenne ich mich aber zu wenig aus. Frag doch mal einen Tierheilpraktiker.
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #5
Darf ich fragen was genau sie da bekommt?
Die Hündin eines Bekannten ist ca. 10 Jahre alt, hatte schon 2x Welpen und ist leider auch nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Ihr schießt sogar immer Milch ein. Mir tut sie da extrem leid aber der TA will sie in dem Alter wohl nicht mehr kastrieren.

-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #6
bei unserer omi ist das so ..
sie bekommt geschwollene milchdrüsen denke dass es dann milcheinschuss ist ...
frisst weniger ..
winselt die ganze zeit ...
rennt durch die ganze bude ..
muss sehr oft raus und sowas :S
also wenn es normal ist bin ich schonma beruhigt weil früher wa das sons nie so extrem ers seit n jahr oder so

-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #7
normal ist es schon, aber es ist ein enormer stress für den hund.... meine retriever-mix hündin wurde deswegen kastriert, um ihr das zu ersparen. sie war allerdings zum zeitpunkt der kastration erst 1,5 jahre alt.
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #8
ja unseren lassen wir jetzt garantiert nicht mehr kastrieren ..ich glaube das würde sie nicht mehr überstehen
-
-
alte hundedame wird oft scheinschwanger Beitrag #9
ja das ist eben das "problem" wenn die hündin schon älter ist. so ist es ja auch in dem fall meines bekannte, daher komm ich mir da irgendwie so hilflos vor

Thema: