Milchmäuschen

Diskutiere Milchmäuschen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich hoffe das paat hier rein, wenn nicht, verschieben bitte :) hallo erstmal, also, ich habe meinem max letztens so ein kleines mäuschen zum...
  • Milchmäuschen Beitrag #1
S

SilSteSebuK

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das paat hier rein, wenn nicht, verschieben bitte :)
hallo erstmal,
also, ich habe meinem max letztens so ein kleines mäuschen zum essen gegeben. ca etwa kliner als der kleine finger. es hat ihn erst gar nicht interessiert, also hab ich sie durchgebrochen. dann hat er dran geschnuppert und hat sie sich geschnappt. er hat drauf rumgekaut, konte sie aber nicht essen, das ding ist ihm nämlich ständig aus dem mund geflogen. so, als hätte er das mit der zunge wegwerfen wollen :) dann hat er die interesse dran verloren und moggel hat dann beide muse aufgegessen. bei ihm war das kein problem.
das ist doch nicht normal, dass ihm das ding die ganze zeit aus den mund geflogen ist, oder?! sonst hat er ja auch keine beschwerden mit dem essen...
lg steffi :)

• Milchmäuschen Beitrag #2
Hallo,
was sind denn Milchmäuse? Also das klingt ziemlich brutal, was du da beschreibst, ich hoffe das sind keine "echten" Mäuse?

Ich halte das für völlig normal, dass immer mal was beim Essen aus dem Maul fällt. Glaube das wäre bei mir nicht anders, wenn ich wie Katzen den Kopf beim Essen nach unten halten würde :)
Ich kenn das auch von allen Katzen, die ich je fressen gesehen habe, egal ob große Stückchen Fleisch oder kleine Tabletten.
Nudeln zum Beispiel werden einfach nie gegessen (ist ja auch gut so ;) ), meine beiden versuchen alles, um die Dinger zu futtern, die rutschen aber immer wieder runter und bleiben letzten Endes liegen.

• Milchmäuschen Beitrag #3
Du meinst aber nicht diese Schokomaeuse mit Milchfüllung oder :shock:

• Milchmäuschen Beitrag #4
ok, danke
nein nein, sind keine echten mäuse :) halt so milchmäuse, die hab ich von meiner cousine geschenkt bekommen. das sind einfach so katzensnacks, halt in der form einer maus :)

• Milchmäuschen Beitrag #6
Hach, genau die meine ich :D Wahnisinnig lecker, aber nichts für die Miez.

• Milchmäuschen Beitrag #7
Na eben, das hat mich jetzt beim googeln etwas stutzig gemacht :?

• Milchmäuschen Beitrag #8
Wenn sie KATZENsnack schreibt, dann werden wohl nicht die schokomäuse gemeint sein.....:roll:

• Milchmäuschen Beitrag #9
Das muss nicht unbedingt sein, gerade wenn sie die nicht selber gekauft hat. Aber kannst du dir einen Katzensnack in Mausform mit Milchanteil vorstellen, also ich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uh uh oder meinst du diese Dinger von Gimpet:?:

• Milchmäuschen Beitrag #10
Naja, ich finde auf google jetzt auch nichts, aber die wird sie doch nicht meinen wenn sie doch katzensnacks schreibt??

Jap, hab die Gimpet-mäuse jetzt auch gefunden. Ok, jetzt bin ich aber beruhigt. Trotzdem.....Milch??!!??! jaja, so gesund.

• Milchmäuschen Beitrag #11
Na ich habe bei Fressnapf mal welche von Gimpet gesehen, keine Ahnung wie die hiessen, das kann natürlich aber sein. Ob die gesund sind weiss ich jetzt auch nicht

• Milchmäuschen Beitrag #12
Na ich habe bei Fressnapf mal welche von Gimpet gesehen, keine Ahnung wie die hiessen, das kann natürlich aber sein. Ob die gesund sind weiss ich jetzt auch nicht

OT: Nichts ist für Katzen gesund ausser Fleisch....mehr brauchen sie nicht. Die ganzen Snacks sind für die Katz :mrgreen:

• Milchmäuschen Beitrag #13
Off-Topic
Okay, ich formuliere es mal um: Ich weiss nicht ob sie akzeptabel aufgrund der Zusammensetzung sind :D

• Milchmäuschen Beitrag #14
Entschuldige, ich hatte nicht mal von den für Menschen essbaren Milchmäusen gewusst, daher hatte ich überhaupt nachgefragt :)
Und klar, wenn ichs nicht kenne, such ich danach. Ich halte sie ja nicht für dumm ;)

• Milchmäuschen Beitrag #15
Off-Topic
Okay, ich formuliere es mal um: Ich weiss nicht ob sie akzeptabel aufgrund der Zusammensetzung sind :D

das sowieso nicht..... im Handel ist das aber auch fast nie der fall.... da wäre ein stück gurke oder ein stück obst als LECKERCHEN besser geeignet.... (obwohl sies genauso wenig verwerten können, doch die Zusatzstoffe fallen wenigstens weg...)

• Milchmäuschen Beitrag #17
Ah, danke Wobichta.
Naja zumindest weiß ich ja jetzt, dass die brutale Bescheibung auf nichts ausgerichtet war, was mal gelebt hat :)

Diese Gimpet-Dinger erinnern mich an Marchmellows :eusa_eh:

• Milchmäuschen Beitrag #18
Okay, schön dass wir zumindest klären konnten, dass es um Katzensnacks, nicht um Schokolade geht.
Da "Milchkalb" und "Milchlamm" aber für den menschlichen Verzehr gedachte Delikatessen sind, hab ich bei Milchmäusen tatsächlich zuerst an echte Babymäuse gedacht. Die kann man ja durchaus auch verfüttern, ist sogar sehr gesund für die Miezen.

• Milchmäuschen Beitrag #19
Medicora, ich finde Deine Ansichten und auch die Art und Weise, in der Du diese formulierst, ziemlich hart....

Ernährst Du Dich ausschließlich von supergesundem Essen und verzichtest auf jegliche Naschereien? Dann ein großes Lob an Dich.

Unsere Katzen bekommen auch Milchdrops als Leckerchen....
Natürlich ist es klar, dass es auf die Menge ankommt - aber ab und an ein paar Leckerchen seien wohl jeder Katze mal gegönnt, zumal wenn man sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtet... Obst enthält übrigens viel Fruchtsäure, welche die meisten Tiere, die ich so kenne, nicht wirklich gut vertragen.... Bei Katzen hab´ ich da offenbar aus gutem Grund noch nix zu gehört - scheint wohl überhaupt keine Option zu sein, seinen Katzen Obst zu verfüttern...

Die Dosis macht das Gift...

LG, seven

• Milchmäuschen Beitrag #20
Stimmt, den Blödsinn hab ich ja jetzt erst gelesen... Gurke oder Obst für Katzen? Häh? Da kann ich denen genauso gut Holz oder Stein vorsetzen, des fressen se auch nicht.
Mäuse sind okay, und ab und zu mal ein Schluck (am besten lactosefreie) Milch oder ein Stück Butter oder Käse genauso. Und selbst von einem Stückchen Wurst oder Schinken fallen die Katzen nicht gleich um.

Was sollen die denn mit "Leckerchen", die gar nicht gefressen werden?

Thema:

Milchmäuschen

Milchmäuschen - Ähnliche Themen

Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Problem mit Futteraggression ??: Leute ihr müsst mir einfach helfen. War grad noch am Fernsehen da hab ichs in der küche rascheln gehört. Natürlich sofort hin und geschaut was das...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben