Farbmausschrank

Diskutiere Farbmausschrank im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Achso da sind die Treppenabgänge zur nächsten Etage :idea: Hab ich erst garnicht gerafft....^^ an sowas hab ich garned gedacht...naja egal!! Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausschrank Beitrag #21
Achso da sind die Treppenabgänge zur nächsten Etage :idea: Hab ich erst garnicht gerafft....^^ an sowas hab ich garned gedacht...naja egal!!
Was bitte hattet ihr für nen Draht, wenn das so leicht ging? Oder waren wir nur zu doof dazu? Deiner sieht auf den Bildern aber au ein bissl welliger aus...der sieht biegsamer aus...meine Türen sind von innen jetzt halt ein wenig verkratzt aber ich denke jetzt nicht, dass die Mäuschen mich und meine 2 fleißigen Helfer deshalb verklagen werden ;)
Im Prinzip müsste bei dir bei Mauscalc ja auch für 15 aber besser wären 13 solange es mindestens 2 sind drann stehen oder?!
Ja da die Bilder:
halt schon halb eingerichtet, da ich probiert hab wie ich rumstellen soll und kann und meine Mäuschen ja schon ein Abteil bekommen haben!! :mrgreen:

das Abteil dass die Mäuse schon bewohnen!

Und da ein angedeuteter (leider versschwommener) Mäusekuschelhaufen :049:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja...falls ihr euch fragt, warum ich da Zeitungspapier drann hab...äh...eine der Mäuse wollte nicht warten, sondern gleich noch das nächste Abteil beziehen ^^ einmal is sie durch das Zeitungspapier auch schon durchgekommen...deshalb habe ich jetzt noch mehr reingestopft...war schwieriger als es aussieht ;)
Und beachtet meine rosa Möbel bitte nicht....;) :uups: ich war damals knapp 12 und hab mir ein rosa Zimmer eingebildet...manchmal stört es mich...aber eigentlich ist es garnicht so schlimm :lol:
Und ja...das ist so ein Kratzbaumdingens...da ich früher noch keine Mäuse hatte und meine Katze mir da die ganze Tapete wieder runtergeholt hat :eusa_doh:

• Farbmausschrank

Anzeige

• Farbmausschrank Beitrag #22
Hi Gina,

ja den Draht den ich habe kann man wirklich mit wenig Kraft verbiegen. Deswegen sieht er vorallem bei den Seitenlöchern ziemlich wellig aus, mich störts nicht, vlt haben die Mäuse dann mehr Freude drann wenn es zum teil schwieriger wird zum klettern xD

Bilder folgen am abend.

• Farbmausschrank Beitrag #23
Ah deshalb...ja unseren Draht konnte man fast nicht gescheit biegen und vorallem haben wir Mädels/Frauen auch nicht so viel Kraft wie ihr ;)
Oh ja...magst du auch deine Mäuse vorstellen? :mrgreen: Oder sind schon irgendwo Bilder von ihnen?
Ja es stört ja auch nicht, dass es wellig is...ich meinte das ja nur, da ich hier ja ein Vergleichsobjekt habe ;)

• Farbmausschrank Beitrag #24
Huhu, die Mädels und Damen werde ich bald vorstellen, bin gerade von der Komminion der Cousine nach Hause gekommen und werde nun den Schrank mit der Freundin schön einrichten.

To be continued ^^'

• Farbmausschrank Beitrag #25
Ich hoffe das einrichten hat Spaß gemacht? bzw macht noch spaß?? Freu mich schon auf den eingerichteten Schrank und deine Mädels :mrgreen:
Schönen Abend noch
Gina

• Farbmausschrank Beitrag #26
Hallöle :D

Hab ein Video gemacht, bin es gerade auf Youtube am Uploaden :D

Leider ist die Quali und Kameraführung(hust) nicht so der burner, hoffe trotzdem dass ihr Spass drann haben werdet.

Video folgt so gleich :D

Das Video ist daaaa =D

ich hoffe ihr habt spass daran, es ist mein erstes Video auf Youtube, also kommentiert und liked es fleißig :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmausschrank Beitrag #27
:D Hi nochmal zurück :lol: Die sind ja süß :049:
Ich find aber Luna und Chacky (schreibt man sie so?) am süßesten...würde ich am liebsten klauen kommen ;)
Na dann noch viel Spaß mit den Süßen!!!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Gina

• Farbmausschrank Beitrag #28
Danke Gina, deine sind ebenfalls herzig ;) Jacky wird sie ausgeschrieben xD

Auch dir wünsch ich viel spass und sry das ich im Video Gina Schmidt gesagt habe :p

Jetzt haben wir uns unsere ruhe reglich verdient :D

Hoffentlich schreibt man sich mal wieder!

• Farbmausschrank Beitrag #29
Man hat da ja nur einen verschwommenen Haufen gesehen...ich stelle sie irgenwann mal gescheid vor, wenn man von den kleinen Flummis auch Fotos machen kann ;)
Du hast Schmidt gesagt?? :shock: Is mir irgendwie garnicht aufgefallen :lol:
Bin ich blöd...natürlich schreibt man Jacky mit J :eusa_doh:
Ja ruhe und morgen geht die blöde schule wieder los :(

• Farbmausschrank Beitrag #30
Joa, wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Das Zimmer ist jetzt wieder sauber, zum Glück, war ja peinlich xD

Machs gut =)

• Farbmausschrank Beitrag #31
Bitte hebt doch die Mäuse nicht am Schwanz, das ist sehr unangenehm für die Tiere !

Sagt mal, die Braune, rennt die bei Stress immer sofort im Rad ? Die Reaktion sah schon recht nach Stereotypie aus, die schaute ja nicht, was wo ist, nee, die ging sofort ins Rad und rannte stupide vor sich her ..
Woher habt ihr die denn ?

• Farbmausschrank Beitrag #32
Und haben sie sich schon gut eingelebt?
Habt ihr schon eure Äste? :)
So ungefähr sah es in meinem Zimmer auch aus...also denk dir nix ;)
also meinen gefällt es in der Etage obendrüber (als da wo sie jetzt sind) irgendwie besser...hab eine kleine schon 2 oder 3 mal wieder aufgesammelt und runter getan ^^ aber da sie sich so gut verstehen, dachte ich mir, bevor du die Maus da noch 100 mal runter holen musst, mach die Etage au no auf :mrgreen: Ihnen gefällts auf jeden fall :clap:

• Farbmausschrank Beitrag #33
Hie Nienor,

auch wenn es für das Tier unangenehm ist es am Schwanz zu heben, ist vorallem die Hellbraune Maus sehr unberechenbar! Sie springt von der Hand und kann noch keine Höhe einschätzen, sie ist auch einer der jüngeren Generation. Lieber packe ich sie kurz am Schwanz als dass sie mir von der Hand springt und sich verletzt...

Ja du hast richtig bemerkt, das Tier wirkte sehr gestresst, es ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, dass sie stressanfälliger ist als die anderen. C.a. 10min nach dem Video hat sie aber auch das Gehege erkundigt, trotzallem verbringt sie ihre meiste Zeit im Rad...

Die 2 Mäusedamen haben wir vom Qualipet, das wird dir sicher etwas sagen, du als auch Schweizerin... Zooladen hin oder her, ich habe es längst eingesehen welchen 'Fehler' ich gemacht habe. Die andere Dame haben wir von einem Züchter.

Die jüngeren haben wir von einem Züchter aus dem Kanton Glarus...

Gerne hätte ich welche von dem Tierheim adoptiert, aber die örtlichen Tierheime haben fast nie Farbmäuse...

Nun zu dir Gina =)
Joa, sie haben sich gut eingelebt (hoffe ich) Das mit den Etagen begreifen sie anscheinend aber noch nicht ganz xD
Die jüngere Generation scheint ein bisschen intelligenter zu sein als die älteren :)

ich habe auch ein neues Hobby entdeckt, ich werde weiterhin Videos auf Youtube uploaden, sei es von Farbmäusen, Gamen oder halt Tätigkeiten aus meinem Beruf. Es werden heute noch 2 Videos folgen, nebenbei erwähnt! xD

Die Äste haben wir noch nicht, zum Glück bin ich Forstwart und habe sehr viel im Wald zu tun. Da kennt man auch fast alle Baumarten :)

• Farbmausschrank Beitrag #34
Ah...ja das ist dann praktisch...ich frag da immer meine Mum, die sagt mir dann was es is und ich nimm mit oder eben nicht!! xD
Ja...meine jüngere Generation hat auch als erstes bemerkt, dass man sich ja super durch die Zeitung quetschen kann ^^
Magst du die hier posten? sonst find ich die sicher nicht so wie ich mich kenn... :roll:
Danke schonmal!! ;)

• Farbmausschrank Beitrag #35
Klar, hab ein video gemacht :D

Hoffentlich haben die Admins der Foren nichts dagegen wenn ich ab und an einen link poste von meinen Vids =)

Der link folgt sogleich, LEIDER wackle ich arg mit der Kamera, wahrscheinlich werde ich noch eine Verbesserung oder Erweiterung der Baumarten bringen.

Link folgt in der nächsten Halbstunde! :mrgreen:

• Farbmausschrank Beitrag #36
Huhu Werner,
jetzt ist mir aber erstmal schwindelig nach fast 7 Minuten Video ;)
Aber: Großes Lob, das neue Gehege sieht echt toll aus, ein wahres Mäuseparadies! Find´ ich klasse!

Nimm´s mir aber bitte auch nicht übel, wenn ich noch 2 Kritikpunkte habe:
Erstens: Für die Mäuse wäre es sicher deutlich einfacher gewesen, wenn Du einfach die Transportbox geöffnet und in den Käfig gelegt hättest.... dann hätten die Mäusels selbst entscheiden können, wann und wie und mit wem sie da rauskrabbeln.... und man hätte sie nicht alle einzeln einfangen müssen, denn das ist immer Stress für die Tiere.... schon gar für die erste Maus, die rausgefischt und ins neue Gehege gesetzt wird, wo weit und breit niemand ist... genauso für die letzte Maus, die in der Transportbox übrigbleibt und gar nicht weiß, wie ihr geschieht...
Natürlich sind das für uns Menschen nur ein paar Minuten - für die Tiere kann das schon eine halbe Ewigkeit bedeuten...
Und Punkt 2: Klar hast Du/habt Ihr die Maus nur kurz am Schwanz gepackt - aber wenn man das nicht wirklich ganz gezielt an der Schwanzwurzel schafft, kann man der Maus leider eben auch mal ungewollt den Schwanz brechen, daher sollte sowas wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen passieren....

Sorry, dass die Kritik jetzt länger geworden ist als das Lob - im Grunde verdienst Du nämlich wirklich auch ganz viel Lob für diesen tollen neuen Schrankumbau, da kann sich mancher eine große Scheibe von abschneiden!
Also bitte nicht böse sein, ok? ;)
Ich wünsche Dir bzw. Euch mit den Mäuschen noch ganz viel Freude und den Mäuschen natürlich auch ganz viel Freude im neuen Luxusheim ;)

LG, seven

• Farbmausschrank Beitrag #37
Danke seven für dein Kommentar, es bedeutet mir viel es von einem Experten "gelehrt" zu werden.

Böse bin ich dir auf keinen Fall! Kritik ist da um zu wissen was man besser machen kann und ich bin sehr froh wenn man solche Sachen lernt! Das Thema mit der Schwanzwurzel, ja, die Freundin hat das Mäuschen nicht wirklich an der Schwanzwurzel genommen, habe es ihr gestern bereits gesagt, wissen tun wir das schon seit den ersten Mäuschen, aber die Praxis happert noch :p

Das wegen dem gleichzeitig reinsetzen hätte mir selber in den Sinn kommen sollen! Das gebe ich zu, hätte ich besser machen können :p

Nochmals danke für deinen Kommentar seven ;)

• Farbmausschrank Beitrag #38
Weder bin ich "Expertin" noch will ich "belehren" ;)
Ich will nur helfen ;)
Und das mit der Schwanzwurzel - da haben wir uns glaube ich etwas missverstanden. Wenn die Mäuse wirklich direkt an der Schwanzwurzel gepackt werden, ist das (im Notfall) ok - nur wenn man sie eben weiter hinten am Schwanz packt, kann der extrem leicht brechen, und das wollen wir ja alle tunlichst vermeiden, ist ja auch äußerst unschön und schmerzhaft...

Ich bin mir sicher, dass Eure Mäuschen es sehr gut bei Euch haben werden - Euer neues Mäuseheim sieht einfach toll aus, und ich hoffe, die Mäuschen leben sich da schnell und friedlich ein und fangen nicht mit irgendeinem Reviergezicke an ;) Glaube ich aber eher weniger.... Freue mich schon auf weitere Videos und werde mal gucken, was ich gegen die Schwindelanfälle tun kann :003:

LG, seven

• Farbmausschrank Beitrag #39
So, Video ist fertig ge-uploaded!

Schon mal jetzt sorry an all jene die Schwindelanfälle bekommen =P

Das Video ist auf eigene Gefahr anzuschauen :D

Link:

Wie gesagt, ich werde eine Erweiterung machen, da zum teil noch Infos fehlen, auch werde ich die Kamera beim nächsten mal hinstellen, damit es nicht wackelt. :uups:

habt spass und BITTE Verbesserungsvorschläge bringen falls vorhanden,

Thank you for watching =)

• Farbmausschrank Beitrag #40
Kannst du dann vielleicht auch ein Bild von dem dann fertig eingerichteten Käfig reinstellen mit Ästen und allem drum und drann? Ich hab auch schon Äste drinn...sind auch Haselnuss ;)
Also dann bis später oder so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausschrank

Farbmausschrank - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Frischfutter und Käfigumbau?: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen süßen Teddyhamster (weiblich, 26.06. geboren) Einrichtung und Käfig habe ich teilweise aus zweiter...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
Käfig selbst bauen / Einrichtung: Hallo, da ich mich jetzt ausreichend informiert und mich für Farbmäuse entschieden habe, möchte ich den Mäuschen ein großes Spielparadies selbst...
Meine Degukäfigplanung: Hallo, Also, ich habe momentan noch Farbmäuse, die werden auch noch ne WEile bei mir sein aber ich plane gerne vorne raus. Wenn meine Gruppe mal...
Oben