Lidl & Aldi Nassfutter

Diskutiere Lidl & Aldi Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) ich hätte da mal ne Frage. Bei Lidl & Aldi gibt es ja diese Nassfutterdosen(Lidl glaub ich Orlando oder so) etc. Was haltet ihr von diesem...
  • Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Huhu :) ich hätte da mal ne Frage. Bei Lidl & Aldi gibt es ja diese Nassfutterdosen(Lidl glaub ich Orlando oder so) etc. Was haltet ihr von diesem Futter?Es wundert mich denn es ist eigentlich so ziemlich das einzige Futter, wo ich sehen kann WAS drin ist. Ich sehe dort ganze Reiskörner, ganze Nudeln, Kartoffelstückchen und Karotten sowie Fleisch. Bei anderen Hundefuttermarken muss ich darauf vertrauen, was auf der Verpackung steht, andernfalls könnten die da sonst was reinmischen. Uns wurden diese beiden Nassfuttersorten(wir Mischen Trofu und Nassfu) auch vom ortsansässigen Tierarzt empfohlen. LG

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #2
Hi :D

hättest du vielleicht ne Liste von den Inhaltsstoffen? :eusa_think: Also ich persönlich verfüttere nur das TroFu von Royal Canin

Lg Nick:mrgreen:

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #3
Alsö beim Nassfutter vom Penny sieht man auch was drin is, Emma frisst das auch aber am liebsten hat se das Nassfutter vom Netto, allerdings nur Pansen:roll:, Trockenfutter will se komischerweise nicht, ausser wir machen zuwerfspielchen oder sie bekommt ne Handvoll mal auf die Decke. Aus dem Napf im Moment no chance

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #4
Huhu ja ich füttere auch Rojal Canin Trockenfutter. Nur ab und an mische ich Nassfutter rein. Caesar sieht man(zumindest bei Mini filets) auch was drin ist aber das ist sehr teuer. Das Dm Futter soll auch sehr gut sein (Italienische Wochen - Mozarella mit Nudeln Tomatensoße etc :D) und eben dieses Aldi Futter. Ich persönlich halte nichts von dieser Zusammengepressten undefinierbaren Masse die sich auch Nassfutter schimpft. Ich schnapp mir dann ne Dose und tippe die Inhaltsstoffe ab :)

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #5
BJ bekommt im Moment auch das Lidl-Nassfutter, weil ich erst Anfang Mai wieder Gehalt bekomme. Jetzt gerade ist Engpass, da müssen alle verzichten :D

Er frisst das auch gerne. Und wenn ich auf die Zutatenliste sehe, ist zumindest in der Sorte mit Rind Zucker mit drin. Und Getreide.
Also Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Find ich von der Zusammensetzung her wirklich nicht den Hit. Klar schmeckt es meinem Hund. Aber Kindern schmeckt ja auch Nutellabrot und der Kelloggs-Pamps. Dass es gesund ist würd ich bezweifeln.

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #6
wir essen auch Aldi und Lidl Essen und mal unter uns shit zu verkaufen kann sich keiner mehr leisten und wenn ich mir überleg das Tiere von Gran Carno was ja soooo ein tolles Futter sein soll nur Dünnschiss haben dann geb ich lieber Aldi oder Lidl Futter und mein Hund hat festen Stuhl

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #7
Ich kaufe für mich auch bei Lidl und Aldi, ja. Aber deswegen doch auch nicht diesen Fertig-Scheiß mit Unmengen Zucker oder Salz oder Geschmacksverstärkern drin.
Dass dein Hund von Gran Carno Durchfall kriegt ist eine andere Sache, mMn kann das auch einfach an der Umstellung gelegen haben. Ihr habt sie ja nun auch noch nicht lange.

Wozu ein Hund allerdings Getreide und vor allem Zucker braucht ist mir echt unklar. Da fänd ich Zuckerrübenschnitze noch erträglicher, da sind wenigstens noch ein paar Vitalstoffe drin...

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #8
es war nich mein Hund, Apolikes Snuppi hat das Zeug sehr lange bekommen und nur Durchfall sie dachte es wären immer noch die Giardien aber nix war. Und Getreide frisst ein Wolf auch, Zucker find ich auch nich prickelnd für nen Hund,

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #9
Also vom Hundefutter hab ich jetzt leider nicht so viel Ahnung. Die Casy lebt bei meiner Mutter und bekommt Pedigree TroFu. Das Katzenfutter vom Aldi ist teilweise echt ok. Man muss eben auf die Inhaltsstoffe schauen. Ich denke bei Hunden ist es wie bei Katzen: hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide :)

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #10
Ich denke man bekommt für den knappen Euro den so eine Dose kostet mit Sicherheit nicht mehr als man erwarten kann.

Das Futter ist voll von Nebenerzeugnissen und Getreide, dafür ist die namensgebende Fleischsorte mit nicht mal 4% der Gesamtmenge vertreten.

Die hohen Fütterungsmengen sind zudem ein Zeichen dafür, dass das Futter ordentlich mit Wasser gestreckt wurde:
10 Kg / 0,5
20 Kg / 1
40 Kg / 1,5
50 Kg / 2

Würde man statt diesem Futter ein Kilo frischen Pansen kaufen (etwa 1-2 Euro) wäre zwar der Kilopreis höher, aber die Menge die der Hund zum satt werden benötigt wesentlich weniger (für einen 10kg schweren Hund dürften ca 300g Pansen eine anständige Tagesmahlzeit darstellen).

Am Ende ist dieses Futter also mindestens genau so teuer (wenn nicht teurer) als reiner Pansen, enthält aber im Gegensatz zum Pansen lauter Fremd- und Füllstoffe, deswegen wäre es mir das Geld definitiv nicht wert.

Gutes Dosenfutter ist allerdings leider wirklich sehr teuer, wahrscheinlich überhaupt die teuerste Art seinen Hund zu ernähren (was ja aber nicht zwingend heißt, das es auch die beste ist).

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #11
also wir haben das jahre gefüttert und es gab nie probleme, seit ein paar monaten haben wir mit durchfall zu kämpfen, da mein hund wahrscheinlich ne futter allergie hat, und besonders auf dieses futter reagiert, also ich glaube kaum bzw ich weiß, dass es "hochwertiges" futter ist bzw sein kann...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Getreide frisst ein Wolf auch
tut er?:eusa_think: sind es nicht außschlißlich fleischfresser? warum vertragen manche hunde dann kein getreide?

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #12
Warpi: Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden :)
Wobei ich auch an Apos Stelle noch ein bisschen mehr ausprobiert hätte. Am Ende ist ihr Hund nur allergisch auf Rind und das Lidl-Futter verträgt sie, weil es da eben kaum drin ist ;)

Kompassqualle: Nur Pansen ist doch aber auch keine Ernährung, oder? Und mir ist schon klar, dass BArfen auf Dauer wahrscheinlich das Billigste wäre. Damit sich das lohnt, braucht man aber eben ein entsprechend großes Gefrierfach, die Metzger bei uns hier vor Ort sind wirklich nicht so teuer...

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #13
also wir haben das jahre gefüttert und es gab nie probleme, seit ein paar monaten haben wir mit durchfall zu kämpfen, da mein hund wahrscheinlich ne futter allergie hat, und besonders auf dieses futter reagiert, also ich glaube kaum bzw ich weiß, dass es "hochwertiges" futter ist bzw sein kann...
Unmengen von ungeeigneten Inhaltsstoffen (hier sicherlich in erster Linie Getreide wie z.B. Mais) sind doch oftmals erst der Auslöser für eine Allergie.
Es ist also doch sehr wahrscheinlich, dass dein Hund durch das Futter erst zum Allergiker wurde, wie kann denn da das Futter noch "hochwertig" sein? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ? :eusa_think:

Edit:

Kompassqualle: Nur Pansen ist doch aber auch keine Ernährung, oder? Und mir ist schon klar, dass BArfen auf Dauer wahrscheinlich das Billigste wäre. Damit sich das lohnt, braucht man aber eben ein entsprechend großes Gefrierfach, die Metzger bei uns hier vor Ort sind wirklich nicht so teuer...
Naja, natürlich ist Pansen alleine nicht als Mahlzeit für jeden Tag geeignet, man kann es zwischendurch pur geben, oder mit ein bisschen Gemüse und 'nen paar Kräutern als Barf-Mahlzeit.
Alleinfutter ist nur Pansen in keinem Fall, aber als ausschließliches Alleinfutter würde ich auch das Lidl Futter in keinem Fall geben.
Ein Gefrierschrank ist natürlich von Vorteil, aber ich hab auch nur so ein kleines Fach oben auf dem Kühlschrank (so breit wie der Kühlschrank und dann vielleicht 30cm hoch) und da passt Fleisch für einen Monat rein (ich kaufe aber meist alle zwei Wochen, dann habe ich noch Platz für mein TK Gemüse und ne Pizza ;))

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #14
tut er?:eusa_think: sind es nicht außschlißlich fleischfresser? warum vertragen manche hunde dann kein getreide?

Nee die fressen auch Beeren, Obst, Gras, etc. Aber eben nicht in den Mengen in denen es im Fertigfutter ist. Und Allergien gibts auch bei Menschen, die vertragen keine Nüsse keinen Kakao etc.

Warpi: Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden
icon_smile.gif

Wobei ich auch an Apos Stelle noch ein bisschen mehr ausprobiert hätte. Am Ende ist ihr Hund nur allergisch auf Rind und das Lidl-Futter verträgt sie, weil es da eben kaum drin ist
icon_wink.gif

Nee Emma hats auch nich vertragen nur hab ich es nich weiter gefüttert, Snuppi frisst nur noch Trocken und Emma frisst jetzt das vom Netto

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #15
Huhu... also Larry kriegt Aldi. Nicht die großen Dosen, weil da Zucker drin ist, sondern diese kleinen Schalen. Aldi hat übrigens Baldo
Larry kriegt das als "Leckerli", also ich schmier es an Bäumen oder zum abrufen etc (gilt dann natürlich als eine Mahlzeit ;) )(ca 2 mal die woche, sonst trocken)

Hier mal die Zutaten:

Fleisch und tier. Ne.Erzeugnisse (4% Lamm, 4% Geflügel)
Gemüse (4% Karotten)
pflanzli. Nebenerzeugnisse (1%Aloe Vera (Jaaaa ich hab Wellness :lol:), 0,4% Inulin)
Mineralstoffe

Was mit den restlichen %ten ist... Hmm... keine Ahnung :eusa_eh:

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #16
Huhu danke für alle Antworten. Ich ernähre sie ja nicht nur von dem Produkt. Amy bekommt als Hauptfutter schon immer Trofu Royal Canin. Da Madame aber einen sehr eigenen Geschmack hat und ihr Trofu vll zu fade ist ?:D man weiß ja nie - pepp ich es ab und an auf. D.h. Nassfutter, ab und an bekommt sie auch Nudeln reis Huhn gekocht je nach dem eben. Sie hat eigentlich nie ein Problem mit diesem "durcheinander" d.h. auch kein Durchfall o.Ä.

Ich hatte schon "befürchtet", dass hier eine Diskussion zum Thema Futter entsteht. Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Hund mit mittelmäßigem bis gutem Trofu gut zu Recht kommt. Klar an Barf hab ich auch schon oft gedacht ich denke die meisten wählen den normalen Futtermittelweg deshalb, weil's einfacher ist. Es geht schneller eben mal in den Laden xy zu laufen und dort nen Sack Futter zu holen, als Metzgereien abzuklappern, Gemüse auszuwählen usw. Allerdings wrs die Variante, die am artgerechtesten ist. Sie kommt der Ernährung die der Wolf in der Natur vorzieht, eben am nächsten. LG

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #17
Huhu,

Royal Canin würde ich - die Diätfuttersorten ausgenommen - allerdings nicht mal unbedingt als Mittelklassefutter bezeichnen. Zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich denke, für den Preis könntest du ein viel viel besseres Futter nehmen. Vielleicht wären ja ein paar andere Futtersorten eine gute Alternative? Ist immer noch einfacher als Barfen, hat aber ein viiiiel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn deiner Maus das Futter eh zu fade ist, kann man das ja auch als Anlass nutzen, mal was Neues zu füttern :)

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #18
Huhu ach ich habe schon einige ausprobiert. Aber sie frisst von den herkömmlichen nur dieses einigermaßen. Ich hatte noch Granatapet, Platinum und Wolfsblut im Auge allerdings sind die ja recht teuer oder?Welches Futter würdest du empfehlen?

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #19
Real Nature wäre vielleicht auch eine Alternative, falls es Futter aus dem Handel sein soll. Ansonsten finde ich deine genannten auch in Ordnung. Lukullus finde ich auch recht gut. Sind alle zumindest nicht teurer als dein derzeitiges Futter. Von Lukullus gibts derzeit bei Zooplus ein Sparpaket. 2x 1,5 kg von beiden Sorten für knapp 10 Euro. Zum Testen reicht das auf jeden Fall. Du kannst dich auch von jemandem werben lassen, dann kriegst du nochmal 10% falls du da noch nicht angemeldet bist. Da kannste dann direkt auch mal NaFu mitbestellen, wenn du magst. Die NaFu-Auswahl ist da recht gut

Von Platinum kannst du dir ein Probepäkchen schicken lassen. Dann siehst du, ob es deiner Maus prinzipiell schmeckt.

• Lidl & Aldi Nassfutter Beitrag #20
Huhu vielen dank :) ich werde mir mal diese Alternativen ansehen. Ich fand RC ja doch immer recht teuer im Gegensatz zu anderen Futtersorten. Wahrschienlich bekommt man für den selben Preis was weitaus besseres :) LG

Thema:

Lidl & Aldi Nassfutter

Lidl & Aldi Nassfutter - Ähnliche Themen

Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Oben