Ich muss mal was loswerden
Wir haben einen sehr wählerischen, mäkeligen Hund! Auch ich habe mich sehr belesen was gutes Futter für den Hund bedeutet.
Mir war früher nie klar, was da alles für ein Mist drin ist! Ich weiß dass ein gutes Futter mindestens 60 Prozent Fleisch enthalten sollte.
Billigvariante Optidog von Lidl das Nassfutter. Teuer aber wunderbar von Tackenberg z.B. Momentan füttern wir das Rinti Nassfutter
ab und zu Optidog Nassfutter. Wir haben schon alles ausprobiert, auch schon gebarft, da die Barfer in ihrem Überzeugungswahn
sehr nervend und auch frech sind. Ok das schmeckte ihm super, außer Leber. So nun habe ich aber auch erfahren (war vorher schon
mein Bedenken) das rohes Fleisch auch gefährlich ist! Es kann Parasiten enthalten und ganz ehrlich, lecker gerochen hat es nicht!
Da unser Hund dann auch schwupps einen Parasit hatte, habe ich es gekocht und dabei fast ---gekotzt---von dem ekeligen Geruch.
Widerlich!!! Es war dann ziemlich aufgebraucht und wir entschieden uns nach langer Recherche für das Macs Halbtrockenfutter, das
auch eine sehr gute Qualität hat. Anfangs mochte er es sehr und stürzte sich drüber. Er bekommt immer morgens TRofu, danach Toast
oder bisschen Aufbackbrötchen..Das liebt er! So nach kurzer Zeit wendete er sich beleidigt ab, wenn ich es ihm gab.
Manchmal ließ er es bis Abends stehen!
Ich kannte das nie von meinen früheren Tieren. Da hab ich übrigens auch nie so ein Gefurze gemacht. Bekamen Frolic oder die Katzen
Kitkat und wie sie alle heißen. Es ging ihnen gut! Die rannten morgens schon wenn das Trofu in der Schüssel klapperte.
Unser Hund ignorierte es einfach, bekam dann natürlich auch kein Lekkerli und kein Brötchen klar. War ihm aber ziemlich egal, er ließ
es stehen.
So und nun mache ich kein Gefurze mehr. Wir haben ihm jetzt das Trofu von Lidl geholt (Optidog) und da stürzt er sich drauf wie blöd

Also was solls. Wenn er das teuere Futter ablehnt bekommt er eben das.
Er wird nicht daran sterben!
Furchtbar wie sich die Leute immer künstlich aufregen beim Thema Hundefutter. Mann mann mann.:roll:
Wir Menschen essen doch auch selten hochwertig und leben!!
Tschö