total verwundert...

Diskutiere total verwundert... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mh ich hab schon vor kurzem gesehen das bailey der zweite^^ auf einer seite komisch kurze schnurrhaare hat und heute sind sie noch kürzer... er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • total verwundert... Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
mh ich hab schon vor kurzem gesehen das bailey der zweite^^ auf einer seite komisch kurze schnurrhaare hat und heute sind sie noch kürzer... er geht noch nicht raus und ist den tag allein mit phoebe zuhause... wisst ihr was das sein kann? sie sehen aus wie abgeschnitten ... wachsen die wieder nach?

vlg Nadinschen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
voher :
IMG_0359_300x400.jpg

nachher: (ich weiß sieht bissel komsich aus das bild aber anders ging nicht)

IMG_0388_600x450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • total verwundert... Beitrag #2
Es wird VERMUTET dass es an Mangelerscheinungen an Vitaminen und/oder Calcium liegt. Beim Spielen brechen die Schnurrhaare, da sie nicht elastisch genug sind.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, Schnurrhaare wachsen wieder nach. Solange einige noch vorhanden sind wirkt es sich auch nicht auf die Orientierungsfähigkeit aus. ;)

• total verwundert... Beitrag #3
Ich hab auch mal gehört, daß Mutterkatzen ihren Kindern die Schnurrhaare stutzen, damit sie nicht zu früh zu wagemutig erkunden... aber daß Deine andere Katze diese Mutterinstinkte hat ist wohl ziemlich ausgeschlossen...

• total verwundert... Beitrag #4
Jaa denk cih auch. Bei unsren sind die auch ab und zu abgebrochen, aber auch relativ schnell wieder nachgewachsen. Das mit den Mangelerscheinungen hab ich auch gehört.

• total verwundert... Beitrag #5
Al mein jüngster zu uns kam, brachen ihm in der ersten Woche sämtliche Schnurrhaare ab. Sie fehlten schon etwas als er kam.
Es wird VERMUTET dass es an Mangelerscheinungen an Vitaminen und/oder Calcium liegt.
Er bekam beim Vorbesitzer nur Whiskas.

Das war kurz nach der Ankunft.

Nachdem alle weg waren, sind sie nachgewachsen und nun hat er einen prachtvollen Bart.

Mein TA sagte ich soll es beobachten und wenn es sich nicht ändert, wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

total verwundert...

total verwundert... - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo: Halli Hallo, ich war lange nicht mehr hier gewesen habe nun aber ein Problem und brauche euren Rat. :( Ich weiß das schon mehrere User solch einen...

Neueste Beiträge

Oben