- brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! Beitrag #1
T
Teddy & Co.
Habe zu Hause eine kleine Hündin (Cotton de Tulear) und ihren Sohn einen Mischling, 6 und 5 Jahre alt. Die Hündin ist zu Hause sehr dominant und ein echter Kontrollfreak! Seit über einem Jahr gehen wir regelmäßig mit einem Spitz-Chihuahua-Mix, Rüde, aus dem Tierheim Gassi. klappt inzwischen alles super! der kleine Spitzmischling ist meiner Hündin gegenüber sehr unterwürfig und geht ihr sehr aus dem Weg. Ein Besuch bei mir zu Hause verlief leider gar nicht gut. wir waren nur im Garten nicht mal im Haus. Meine Hündin hat sich auf den kleinen nach ungefähr 10 Minuten gestürtzt und dieser war dann total verängstigt. Mussten sie beide an der Leine halten und trennen. Sie hätte es immer wieder versucht. Zuvor waren wir noch eine Runde Gassi in unserem Viertel.
wir waren Tage danach wieder wie immer Gassi, da war alles wie immer. Zwar hat der Kleine immer noch höllischen Respekt vor ihr und geht ihr weitgehendst aus dem Weg, aber es geht.
Ich möchte den Versuch noch mal starten und möglichst nichts falsch machen, was die Aufnahme des Dritthundes womöglich ganz und gar unmöglich macht!
Wer hat Tipps oder auch ähnliche Situationen erlebt!
wir waren Tage danach wieder wie immer Gassi, da war alles wie immer. Zwar hat der Kleine immer noch höllischen Respekt vor ihr und geht ihr weitgehendst aus dem Weg, aber es geht.
Ich möchte den Versuch noch mal starten und möglichst nichts falsch machen, was die Aufnahme des Dritthundes womöglich ganz und gar unmöglich macht!
Wer hat Tipps oder auch ähnliche Situationen erlebt!