brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund!

Diskutiere brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe zu Hause eine kleine Hündin (Cotton de Tulear) und ihren Sohn einen Mischling, 6 und 5 Jahre alt. Die Hündin ist zu Hause sehr dominant und...
  • brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! Beitrag #1
T

Teddy & Co.

Habe zu Hause eine kleine Hündin (Cotton de Tulear) und ihren Sohn einen Mischling, 6 und 5 Jahre alt. Die Hündin ist zu Hause sehr dominant und ein echter Kontrollfreak! Seit über einem Jahr gehen wir regelmäßig mit einem Spitz-Chihuahua-Mix, Rüde, aus dem Tierheim Gassi. klappt inzwischen alles super! der kleine Spitzmischling ist meiner Hündin gegenüber sehr unterwürfig und geht ihr sehr aus dem Weg. Ein Besuch bei mir zu Hause verlief leider gar nicht gut. wir waren nur im Garten nicht mal im Haus. Meine Hündin hat sich auf den kleinen nach ungefähr 10 Minuten gestürtzt und dieser war dann total verängstigt. Mussten sie beide an der Leine halten und trennen. Sie hätte es immer wieder versucht. Zuvor waren wir noch eine Runde Gassi in unserem Viertel.
wir waren Tage danach wieder wie immer Gassi, da war alles wie immer. Zwar hat der Kleine immer noch höllischen Respekt vor ihr und geht ihr weitgehendst aus dem Weg, aber es geht.
Ich möchte den Versuch noch mal starten und möglichst nichts falsch machen, was die Aufnahme des Dritthundes womöglich ganz und gar unmöglich macht!
Wer hat Tipps oder auch ähnliche Situationen erlebt!

• brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! Beitrag #2
Huhu,

Mir stellt sich grade als aller erstes die Frage, warum einen dritten Hund, wenn deine Hündin schon so extrem reagiert? :eusa_think:

Ansonsten kann man die Tiere immer wieder neu aufm Grundstück zusammen führen.
Aber ob das nicht alles, auch auf dauer, zu viel Stress wird.
und dann ein Hund am ende wieder gehen muss und leidet...Muss echt abgewägt werden.

• brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! Beitrag #3
klar! das weiß ich auch! soll ja keiner leiden. Nur hat der in Frage kommende Dritthund hat aufgrund anderer Charakaterschwächen (gegenüber Menschen) sehr geringe Chancen auf Vermittlung! und ich hatte vorher auch drei!
Letztendlich entscheiden die Hunde!
Manchmal macht man aber auch nur einfach was verkehrt bei der Zusammenführung! und beim 2. Versuch will man eben keine Fehler machen, sonst ist es für immer verdorben!

• brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! Beitrag #4
Vielleicht arbeitest du erst einmal an dem Problem deiner Hündin , mit andern Hunden, nicht mit dem eventuellen Dritthund, da wenn einmal ein heftiger Vorfall ist, es oftmals so ist, dass die Hunde sich das merken und eine 2.te Zusammenführung umso schwerer oder sogar umöglich wird, also erst einmal solange üben bis deine Hündin andere Hunde akzeptiert bei sich auf dem Gelände und dan erst wieder mit dem eventuellen Dritthund probieren. Aber du musst dich auch damit abfinden, dass es eventuell nie klappen wird.

Thema:

brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund!

brauche Tipps für Zusammenführung meiner beiden Hunde mit Dritthund! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hunde bevorzugen manchmal einen Menschen: Hallo Zusammen. Bin neu hier und hoffe nützliche Tipps zu bekommen. Kurz gesagt wir haben seit fast 3 Monaten 2 Chihuahua-Zwergpincher...

Neueste Beiträge

Oben