Hilfe, dominante Ratte!

Diskutiere Hilfe, dominante Ratte! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Habe seit vorgestern 3 Ratten. Zwei sind ca 2Mt alt und der Dritte ein halbes Jahr älter. Die drei waren schon immer zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, dominante Ratte! Beitrag #1
L

Lilifeely

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe seit vorgestern 3 Ratten. Zwei sind ca 2Mt alt und der Dritte ein halbes Jahr älter. Die drei waren schon immer zusammen im Käfig.
Den Ältesten hab ich Boss getauft, er macht seinem Namen alle Ehre... Als ich am Samstag meine Hand in den Käfig hielt, schnupperte er an meiner Hand und zwickte ein bisschen rein, was ja normal ist. Wenn ich meine Hand dann aus dem Käfig genommen habe und die Tür schloss, atmete er ziemlich laut (fauchen?) und kratzte am Gitter, als ob er rauskommen oder mich angreifen wolle. Gestern wiederholte ich den Vorgang und hielt meine Hand, zur Faust geballt, am Rand in den Käfig. Boss kam angelaufen, schnupperte kurz und biss dann richtig zu. Es hat ziemlich doll geblutet. Meine Hände rochen mit Sicherheit nicht anders als sonst, habe kein Essen angefasst und mich auch nicht frisch parfumiert.

Boss ist den anderen Ratten gegenüber sehr dominant. Er beansprucht den ganzen 2. Stock des Käfigs für sich und sobald er in den unteren Stock geht, verziehen sich die Kleinen. Ab und zu greift er sie auch an, habe aber noch keine Verletzungen festgestellt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Rangordnung neu festlegen, da bei der Vorbesitzerin noch der Vater der Kleinen mit ihnen gewohnt hat.

Brauche schnell Rat! Ist meine Ratte vielleicht ein Revierbeisser? Oder habe ich einfach zu schnell zu viel verlangt?

Mfg Lilifeely

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, dominante Ratte!

Hilfe, dominante Ratte! - Ähnliche Themen

Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte zu dominant?: Hallo ihr lieben, Ich habe mir vor kurzer Zeit zwei kleine rattenbabys (ca. 10 Wochen alt) zu meinen beiden Nasen geholt . Die beiden sind ein...
meine ratterich beißt mich und meinen mann...hilfe!: hallo ihr lieben, also vorab erstmal folgendes: ich hab schon ein wenig erfahrung mit ratten,hatte selber 2 weibchen und kam supergut mit beiden...
Oben