Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften?
Diskutiere Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich heiße Jessi und brauche unbedingt Hilfe. Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Feldmaus Babys geretet , es fing so an das wir unseren Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #1
J
Jessi03
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich heiße Jessi und brauche unbedingt Hilfe. Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Feldmaus Babys geretet , es fing so an das wir unseren Garten komplett neu gemacht haben . Wir eine Palette mit Pflastersteinen lange Zeit nicht bewegt hatten, und als wir es dann taten lag ein Mäuse Nest unter der Palette . Der Bagger hatte schon 3 der Babys Tod gemacht ich sah nur die Mutter aus dem Nest flüchten .Ich sagte dann zu meinem Mann lassen wir die restlichen vier liegen um zu schauen ob die Mama zurück kommt um sie zu holen. Nach vier Stunden schaute ich und sie kam nicht wieder zwei weitere waren Tod. Also dachte ich mir bevor die anderen auch noch sterben rette ich sie. Ich habe dann Aufzucht Milch gekauft und sie alle 2- 3 Stunden die Flasche gegeben auch natürlich über Nacht. Sie haben ein Grosses zu Hause bekomm ich habe es Ihnen so schön wie möglich gemacht der Käfig ist 115 lang, 60 breit und 60 hoch mit voll Ausstattung. Nun ist es knapp ein Jahr her und meine eine Maus ist gestorben. Jetzt ist meine andere ganz alleine da es ja eine Feldmaus ist meine Frage kann ich sie mit Farbmäusen vergesellschaften? Es tut mir so leid sie alleine zu sehen in dem Großen Käfig. Lg Jessi Freue mich auf Antworten
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften?
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #2
Faile
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wir haben auch mal eine (behinderte) Weissbfussmaus handaufgezogen- nachdem sie nicht mehr ausgewildert werden konnte, wurde sie im "mäuseasyl" mit Farbmäusen vergesellschaftet.
Ist es ei nWeibchen oder ein bock? Unserers war ein Bock und es wurdne Farbmausweibchen dazu geholt, da damals gesagt wurde, die verpaaren sich nicht.
Wende dich aber lieber nochmal direkt ans mäuseasyl (gibts auch auf facebook) - angelus kennt sich total aus.
Conny
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #3
Gina Schmint
Punkte Reaktionen
0
Ich will keine Vorwürfe machen...nur eine Frage!!!
Ist es nicht für die eigentlich freilebenden Mäuse (also eben sowas wie Feldmäuse) sehr schlecht, wenn sie in nen Käfig gesperrt werden? :eusa_think:
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #4
J
Jessi03
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe sie ja Hand aufgezogen sie hatten ja noch nicht mal die Augen auf. Waren dann natürlich Handzarm, war mit Ihnen auch beim Tierarzt und sie sagten mir auch das ich sie nicht mehr Auswildern brauche. Wollte sie ja auch nur retten was ja auch gelungen ist. Aber ich habe heute eine Farbmaus geholt und es sind beide Böcke und fast gleich alt. Sie verstehen sich Super hätte ich nicht gedacht ,hatte solche Angst das sie sich beißen oder nicht vertragen. Aber sie lecken sich die schnute fressen zusammen laufen zusammen im Laufrad einfach klasse. Nicht einmal gejagt oder gebissen haben sie sich.Sind seit heute morgen um Zehn Uhr zusammen. Mir wurde gesagt ich soll es ausprobieren und es hat geklapt. Und danke für die Antwort Faile.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #5
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ohje... Dann hoff mal, dass das auch gut geht.
Den Farbmausbock bitte kastrieren lassen, sonst muss er irgendwann allein leben. Farbmausböcke zusammen geht nicht, das gibt Mord&Totschlag.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #6
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Es ist verboten wilde Tiere zu behalten, man darf sie nur für eine kurze Zeit aufnehmen z.B zum päppeln, danach müssen die aber entlassen werden. Auch sehr zahme Tiere kann man wieder entwöhnen.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #7
Hufflepuff
Punkte Reaktionen
0
dafür hätte sie die kleine aber früher in eine wildtierstation bringen müssen jetzt kann man sie auf keinen fall mehr auswildern..
ich hätte mehr als nur eine maus dazu geholt weil wenn jetzt wieder eine stirbt hast das elbe problem wieder das eine allein ist
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #8
J
Jessi03
Punkte Reaktionen
0
Hab sie nun mal behalten es ging und geht ihnen ja gut , und klar währen sie in der Freiheit besser . Die zweite Maus ist eine Futter Maus eigentlich gewesen für Schlangen. Ich werde auch keine Wildmäuse wieder aufnehmen. Hatte es ja nur gut gemeint. Wenn die andere was ich nicht so schnell hoffe stirbt ist die andere ja Kastriert und da setze ich dann Weibchen zu und nicht nur eine . Wollte jetzt aber nicht zu viel Stress bei der alten rein bringen. Und so wie es jetzt läuft ist es klasse.
Einsame Feldmaus (1 Jahr, Handaufzucht) mit Farbmäusen vergesellschaften? Beitrag #9
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann man die auswildern auch nach einem Jahr. Ich bin seit 3,5 Jahren im Thema drin und ziehe kleine Eichhörnchen auf. Wir hatten auch Fälle wo Leute die behalten haben und man die sogar nach 3 Jahre Volierehaltung auswildern kann. Man muss nur wissen wie. Ich wiederhole mich ungern aber damit machst du dich einfach strafbar.....Setze dich mit eine Auffangstation in Verbindung und schildere denen dein Anliegen.
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
3 Mäuse gegen 1: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu unseren vier Mäusen. Die vier Mädels leben jetzt seit zwei Wochen bei uns und wir haben sie...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle,
erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :(
Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter...
Also zwei unserer Kinder 12 und 17...