maus ist neuerdings bissig :-(

Diskutiere maus ist neuerdings bissig :-( im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo :-) ich habe seit 2 Monaten 3 farbmäuse, es sind meine ersten kleintiere. alle sind etwas schüchtern jedoch konnte ich sie schon ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maus ist neuerdings bissig :-( Beitrag #1
B

bebi2504

Guest
hallo :)
ich habe seit 2 Monaten 3 farbmäuse, es sind meine ersten kleintiere.
alle sind etwas schüchtern jedoch konnte ich sie schon ein paar mal mit der hand füttern. bei zweien klappt es nach wie vor ohne Probleme, doch seit ein paar tagen kommt es vor dass meine dritte mich gelegentlich anspringt ,zubeißt und wieder wegrennt . essen Klaut sie sich dennoch aus meiner hand.
mittlerweile habe ich schon Angst die hand in ihrer Nähe zu haben weil es manchmal echt wehtut . aber was mich noch viel mehr belastet ist die frage warum sie das tut.. hat sie schmerzen oder fehlt ihr was? ich hoffe mir kann jemand helfen, mir sagen was es sein könnte und wie ich es schaffe sie etwas zu zähmen .
schonmal danke vorraus ;-)

• maus ist neuerdings bissig :-( Beitrag #2
Huhu!

Ob sie Schmerzen hat, können wir dir so nicht sagen, da müsstest du mit ihr zum Tierarzt gehen.. Ungewöhnlich ist es aber schon, dass sie diese Verhaltensauffälligkeiten so plötzlich zeigt:eusa_think:
Es gibt durchaus Tiere, die wollen nicht, dass wir die Hände im Gehege haben. Riechst du vielleicht anders? Hast du mal versucht deine Hand mit Streu einzureiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maus ist neuerdings bissig :-(

maus ist neuerdings bissig :-( - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch: Hallo erstmal alle zusammen, also ich hab jetzt seit zwei Tagen drei kleine zuckersüße Farbmäuse aus einer Zoohandlung (Es war kein unüberlegter...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben