- trübes Auge Beitrag #1
L
Lilly146
- Punkte Reaktionen
- 0
Mir ist vor einer Woche bei meinem Goldhamster aufgefallen, dass er im rechten Auge einen hellblau, milchigen Fleck hat. Schaut ähnlich aus wie bei Blinden. Nach zahlreichem Stöbern in diversen Foren denke ich, dass das ein Grauer Star sein muss. Der Hamster ist nun genau 12 Monate alt, vermutlich schon eine Alterserscheinung. Sonst ist er aber total fit und lebendig, hat schönes glänzendes Fell usw. Was mich nun allerdings stutzig macht ist, dass dieser Fleck nicht immer da ist! Mir fällt auf, dass das auch mit dem Licht zusammen hängt. Also, wenn ich Abends in das Zimmer komme, wo der Käfig steht, und das Licht einschalte, ist der Fleck da. Wenn sich der Hamster dann aber im Laufe des Abends quasi an das Licht gewöhnt hat, ist der Fleck weg. Also beide Augen schauen dann wieder gleich aus, ganz schwarz wie es eben normal ist. Kennt das jemand? Ist das vielleicht, weil der Graue Star noch im Anfangsstadium ist? Oder einfach nur eine Lichtempfindlichkeit? Dann müsste das andere Auge aber auch betroffen sein, ist es aber nicht… Oder ist das ganz was anderes? Ich wollte eigentlich nicht zum Tierarzt gehen, weil ich dem Kleinen den Stress ersparen wollte, dass ich ihn tagsüber aus seinem Bau „reiße" und in eine Transportbox sperre und so macht er ja überhaupt keinen kranken Eindruck, wie gesagt, er ist total lebendig und saust und turnt fleißig rum. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
LG
Vielen Dank im Voraus
LG