Kaninchen mag meine Mutter nicht...

Diskutiere Kaninchen mag meine Mutter nicht... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Mutter ist seit heute zu besuch und jedes Mal wenn sie in der Nähe ist, scheint Finja wie ausgewechselt. Sie tritt mit den Hinterläufen...
  • Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Meine Mutter ist seit heute zu besuch und jedes Mal wenn sie in der Nähe ist, scheint Finja wie ausgewechselt. Sie tritt mit den Hinterläufen heftig auf den Teppich und klopft damit und wie meine Mutter kommt geht sie in Abwehrhaltung. Bei meinem Freund oder mir hat sie das nie gemacht.
Meine Mutter hat eine ziemlich schrille Stimme und ist als die zwei klein waren, etwas rasant auf sie zugestürmt. Kann es sein, dass meine Finja meine Mutter nicht mag? Und was kann man unternehmen, damit mehr Vertrauen entsteht? Das wäre wichtig, denn wenn wir im Sommer verreisen wird es darauf hinauslaufen, dass sie sich um beide kümmert.

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #2
Bei Kaninchen gibt es sowas wie mögen und nicht mögen nicht, denke ich. Zumindest gegenüber dem Menschen, da gibt es nur ein kennen und nicht kennen. Ein Kaninchen reagiert drauf, dass es eure Stimmen jederzeit hören kann, eurer Geruch ist immer präsent genau wie eure Laute. Deine Mutter scheinbar ja nicht, sie riecht und spricht anders.
Hast du nun nur ein oder zwei Kaninchen, dass hab ich nu nicht verstanden.

Mach dir mal keine Sorgen, deine Mum soll ja die Tiere nicht dauernd auf den Arm haben (was eh nicht gut ist) sondern nur versorgen. Sie werden sie kennenlernen und dann ists auch gut. Vielleicht bittest du deine Mum auch einfach, sich mit verbalen Lautäußerungen etwas zurückzunehmen, die Lauscher von den Kaninchen sind nämlich recht empfindlich.
Sanft und leise redend leckerlies reichen hilft manchmal wunder. ;)

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #3
Ich habe 2. Finja und Julius.

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #4
also ich denk schon, dass kaninchen unterscheiden ob sie jemanden "mögen" oder nicht,denn wir haben hier bei besuch schon öfter beobachten können, dass zum einen direkt hingehopst wird, bei einer freundin wurde sich sogar direkt danebengeschmissen. bei anderen menschen, die sie teilweise auch schon kennen, wird geklopft und das weite gesucht.
das hat also so gesehen wenig mit kennen oder nicht kennen zu tun, sondern mir dem jeweiligen verhalten. schrille stimmen und stürmisches draufzustürmen wird sie schlicht verängstigt haben.
wenn deine mutter sich einfach mal leise sprechend zu ihnen setzt, das aber auch mal ne ganze weile, werden sie sicher irgendwann auftauen.
mein lehmann mag zum beispiel meinen freund lieber als mich und er kennt uns beide. mo mag mich lieber, mottchen mag und beide gleich gern

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #5
meine kaninchen pullern in mein zimmer wenn fremde menschen da waren also denke ich auch das so kaninchen menschen auseinander halten können und wenn sie das können dann gibt es sicher auch menschen die sie nicht mögen^^

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #6
Ich denke auch, dass die gar nicht so doof sind, wie sie manche einschätzen. Gestern Abend ging es schon wieder los, als meine Mutter da war. Das Tier ist jedes Mal wie ausgewechselt. Julius ist das egal. Aber Finja dreht dann völlig durch, wenn sie in der Nähe ist, klopft pausenlos mit den Hinterläufen und verkriecht sich. Ist jetzt ne super Voraussetzung, um im Juli in den Urlaub zu fliegen und das Tier bei meiner Mutter zu lassen (Ironie) :(

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #7
Ich denke auch, dass die gar nicht so doof sind, wie sie manche einschätzen. Gestern Abend ging es schon wieder los, als meine Mutter da war. Das Tier ist jedes Mal wie ausgewechselt. Julius ist das egal. Aber Finja dreht dann völlig durch, wenn sie in der Nähe ist, klopft pausenlos mit den Hinterläufen und verkriecht sich. Ist jetzt ne super Voraussetzung, um im Juli in den Urlaub zu fliegen und das Tier bei meiner Mutter zu lassen (Ironie) :(

dann lass deine mutter doch jetzt die tage mal die kaninchen immer füttern^^ vllt verbinden sie deine mutter dann positiv damit :?

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #8
Ist nicht so einfach. Sie muss lange arbeiten und ich glaube auch nicht, dass sie das extra macht.

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #9
lana du machst dir echt viel zu sehr nen kopf. sie werden sich wenn sie bei deiner mutter sind an sie gewöhnen ;)

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #10
Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Wenn deine Mutter sich nur um sie kümmern muss, ists doch ok. Solang die Kaninchen deine Mom nicht anfallen und beißen, sollte man diese Beziehung einfach sich selbst überlassen. In der Zeit sollte deine Mutter eben langsam laufen in der Gegenwart der Tiere, ruhig sprechen, usw. Dann würde sich vllt in der Zeit eine Sympathie entwickeln, wenn nicht, dann eben nicht.

• Kaninchen mag meine Mutter nicht... Beitrag #11
Na, anfallen und beißen kommt hoffentlich nicht noch hinzu :shock:

Thema:

Kaninchen mag meine Mutter nicht...

Kaninchen mag meine Mutter nicht... - Ähnliche Themen

Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...

Neueste Beiträge

Oben