Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv

Diskutiere Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Integrationen dauern mindestens 2 Wochen (eine Woche nicht-neutral über mehrere Stunden täglich sollten schon vorm Einzug passiert sein, da muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv Beitrag #21
Integrationen dauern mindestens 2 Wochen (eine Woche nicht-neutral über mehrere Stunden täglich sollten schon vorm Einzug passiert sein, da muss es aber im neutralen Auslauf bestens klappen, dass man so schnell da hin kommt, dass man in 2 Wochen fertig ist, man sollte eher mit mind. 3-4 bei etwas zäheren Integrationen rechnen), eher länger. Hartnäckige Fälle können auch mal sehr lang, bis hin zu einigen Monaten dauern, da muss man allerdings auch abwägen, ob es sich positiv entwickelt oder ob man in einer Sackgasse ist, sodass man lieber pausiert oder die Rudel getrennt lässt.

• Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv Beitrag #22
Das kann von 2 wochen bis zu monaten gehen... Deswegen sollteman ja auch möglichst 2 dazu holen, die sich schon kennen damit keine solang allein sitzt. Außer natürlich das ist schon ei einzektier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv

Meine Ratte habe ich seit ende Februar und ist immer noch aggressiv - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
Oben