Suche passenden Namen

Diskutiere Suche passenden Namen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So ihr lieben, ich habe eine Entscheidung getroffen und mich auch noch hals-über-kopf verliebt. In einen Schwarz-Weißen 1 Jahr alten Kater. Die...
  • Suche passenden Namen Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
So ihr lieben, ich habe eine Entscheidung getroffen und mich auch noch hals-über-kopf verliebt.
In einen Schwarz-Weißen 1 Jahr alten Kater. Die Besitzerin hat insgesamt 4 Katzen und muss diese leider wegen einer Allergie der Tochter abgeben.
Von der Beschreibung passt der kleine perfekt zu Lilly: verschmust, aber auch total verspielt und vor allem nicht dominant. Denn Lilly ist ja eher Dominant.
Außerdem rauft er gerne und Lilly rauft ja super gern.

Wann ich ihn abholen kann, weiß ich noch nicht, das muss ich noch mit meinem Freund besprechen, denn er hat ja das Auto :)

Der kleine heißt Fledlick, der Name gefällt mir aber so überhaupt gar nicht. Jetzt bin ich am grübeln. Habt ihr ein paar Namensvorschläge? Am liebsten natürlich mit "L", muss aber nicht unbedingt sein. Der Name muss eben zum Kater und auch zum Namen "Lilly" passen. Also jetzt nicht sowas wie: "Leonnard".
Gerne was ausgefallenes, bin da leider so unkreativ :?

• Suche passenden Namen Beitrag #2
Lenny, Leopold (Leo), Linus, Ludwig, Laurin... würden mir einfallen.

Dann hoffen wir mal das du die richtige Katze ausgesucht hast ;)

• Suche passenden Namen Beitrag #3
Schön das du einen Spielpartner für Lilly gefunden hast :)
Drück die Daumen das es klappt.

Hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben?
Ich mag Namen aus den Mythologien

Zeus
Mars/Ares
Loki

oder Mozart find ich nicht schlecht ^^
Namen mit L die mir jetzt auf Anhieb einfallen würden, wären:

Leo
Lou
Lupo
*grübel*

• Suche passenden Namen Beitrag #4
Laut der Werbung heißen schwarz-weiße Kater doch Felix, oder ;)

Mit L: Leo, Lenny, Linus, Luke, Lucky

• Suche passenden Namen Beitrag #5
Ich tendiere auch stark zu Leo oder Leon. Oder Rocky. Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden :D Poldi würde mir auch gefallen.

Doch ich denke schon, dass ich eine gute Entscheidung gefällt habe. Die Besitzerin ist auch ganz nett und möchte den kleinen gern ab und zu mal besuchen kommen, denn sie hat ihn mit dem Fläschchen groß gezogen. Wieso und Warum? Keine ahnung. Das werd ich dann mal fragen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich will nicht das machen, was die Werbung sagt :D Wobei Felix zu seinem Kumpel passen würde, der hat mehr schwarz wie weiß.
Aber Lucky ist auch schön :eusa_think:

• Suche passenden Namen Beitrag #6
Kastriert ist er aber, oder? Lass dir den Impfpass zeigen und schließe einen Schutzvertrag ab.

Außerdem sollte er eigentlich erst einziehen, wenn Lilly wieder ganz fit und gesund ist, so eine Vergesellschaftung ist Stress und dass ist schlecht fürs Immunsystem und wenn der dann fremde Viren und Bakterien mitbringt und sie bereits angeschlagen ist, ist dass nicht so gut, außerdem könnte sie auch ihn mit irgendwas anstecken.

• Suche passenden Namen Beitrag #7
Mir gefaellt Tater (englisch ausgesprochen). Ist sehr southern fuer Kartoffel:D.

• Suche passenden Namen Beitrag #8
Mein Felix heißt auch nur Felix, weil er recht frech ist, aber ein fröhliches offenes Wesen hat und vorallem nicht schwarz-weiß ist, sonst hätte ich ihn Lucky genannt, wenn er schwarz-weiß gewesen wäre, aber mein Felix ist ja lilac-weiß.

• Suche passenden Namen Beitrag #9
Och das freut mich :)

Lenni fällt mir noch ein ansonsten...ich bin auch immer unkreativ und lasse die Namen immer, der Tiere:lol:

Lieben Gruß

• Suche passenden Namen Beitrag #10
Mit L... ?
Lui find ich nett

Gratuliere zum schnellen Fund, hoffentlich klappt das diesmal.....

• Suche passenden Namen Beitrag #11
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden :D Poldi würde mir auch gefallen.

Nix da, wir haben hier schon einen schwarzweißen Poldi (na gut, eigentlich heißt er ja "Leo-Poldi", wird aber nur "Poldi" oder "Pold" gerufen ;) )

Anhänge

• P1080172_635x407.jpg
    P1080172_635x407.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 67
  • Suche passenden Namen Beitrag #12
Ich finde ja auch Luis ganz schön. Oder aber Fledi, das erinnert dann an seinen ursprünglichen Namen.

• Suche passenden Namen Beitrag #13
@seven: Genau deswegen dachte ich mir schon, lieber nicht Poldi :D

Der kleine wird vermutlich am Freitag einziehen. Bis dahin ist Lilly wieder fit. Naja eigentlich ist sie ja jetzt schon wieder fit. War wohl doch nicht so schlimm, wie ich dachte.

Ich glaube ich bleibe bei Lui. Aber bis Freitag ist noch so viel Zeit, da werd ich mich bestimmt nochmal 10 mal umentscheiden :eusa_doh:

ach und ja er ist natürlich kastriert. Ein unkastriertes Tier würde ich niemals ins Haus holen.

• Suche passenden Namen Beitrag #14
Für alle How-I-met-your-Mother-Fans: wie wär es mit Marshall:mrgreen:

• Suche passenden Namen Beitrag #15
hmm Marshall gefällt mir nicht so, aber die Idee ist guut. Wie wäre es mit Barney :D

• Suche passenden Namen Beitrag #17
@scarlett: Das war eher ein Scherz - natürlich steht es Dir frei, Deinen Kater so zu nennen, wie Du es möchtest :D Der Poldi würde sich über einen Namensvetter sicher auch freuen ;)

Was fallen mir denn noch für hübsche Namen ein? *grübel*

Leander :D
Lionel
(Oder überhaupt "Lion" - ist ja eine Art Löwe ;) )
Luca

Von den bisher vorgeschlagenen Namen gefallen mir Poldi und Lucky am besten.

Und Namen ohne "L" am Anfang.....
Blacky / Whitey - in Anlehnung an seine Fellfarbe eins von beiden
José (Ich mag ja auch gern ausländische Namen - ´nen spanischen Namen haben wir noch gar nicht dabei *für die nächste Katze vormerkt* ;) )
Emilio (so hieß der Kater meiner Nachbarin)
Carlo(s)
Juan (Don Juan :D)
Miguel
Chico
Benny

LG, seven, die heute Nacht sicher im Bett liegt und über Katzennamen nachdenkt :D

• Suche passenden Namen Beitrag #18
Danke für die vielen tollen Vorschläge :) Ich glaub ich hab jetzt genug Auswahl und ich werde es glaub ich einfach so machen, dass ich das ganz spontan entscheide, wenn er denn hier ist :D Weil der Name soll ja auch zum Charakter passen ;)

• Suche passenden Namen Beitrag #19
Schau mal hier:

(Und wenn Du unter A schaust, siehst Du sogar ein Bild von Mogli. Der hieß früher Abaris und in dieses Bildchen hatte ich mich damals verliebt.:eusa_shhh:;))

• Suche passenden Namen Beitrag #20
ooh das ist ja ein süßes Bildchen. Und was hab ich denn da noch gefunden: Da ist ja auch ein Bildchen vom Mano :mrgreen:

Thema:

Suche passenden Namen

Suche passenden Namen - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben