Katze frisst nicht mehr?

Diskutiere Katze frisst nicht mehr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es wurde letzes jahr im sommer zahnstein entfernt. sonst sind die Zähne in Ordnung, aber das Zahnfleisch beginnt schon wieder sich zu entzünden...
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #21
Es wurde letzes jahr im sommer zahnstein entfernt. sonst sind die Zähne in Ordnung, aber das Zahnfleisch beginnt schon wieder sich zu entzünden. Ich denke aber, dass sie mit schmerzmittel fressen würde wenn es an den Zähnen liegen würde.

wie gesagt, wenn sie bis mitte nächster woche nicht selbstständig frisst, bleibt keine andere Möglichkeit als der tod..

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #22
Du liebe Güte, das tut mir leid :(
Ich weiß, das klingt jtzt vielleicht blöd dahergesagt, aber versuch bitte, dich erstmal nicht allzu verrückt zu machen. Eine Woche ist nicht viel Zeit, aber auch nicht wenig. Es kann doch immernoch passieren, dass sie doch noch anfängt wieder etwas zu sich zu nehmen. Ich wünsche es euch zumindest sehr! Ich denk, sie wird mitbekommen, dass du dir Sorgen machst und es dir nicht gut geht, vieleicht setzt sie das einfach zusätzlich so sehr unter Druck.
Ich drück ganz doll alle Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #23
Es wurde letzes jahr im sommer zahnstein entfernt. sonst sind die Zähne in Ordnung, aber das Zahnfleisch beginnt schon wieder sich zu entzünden. Ich denke aber, dass sie mit schmerzmittel fressen würde wenn es an den Zähnen liegen würde.

Nicht unbedingt.:eusa_think: Mein Sternchen Micky war ja ständiger Zahnsteinpatient und hatte auch immer mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen. Manchmal wurde er auch vor der eigentlichen Zahnsanierung mit ABs behandelt, damit die Entzündung zurückging und überhaupt "Zähne ziehen" möglich war. Er hat in dieser Zeit sehr spärlich bis fast gar nicht gefressen und wenn überhaupt, dabei immer das Köpfchen schief gehalten..
Immer erst, nachdem die "bösen" Zähne entfernt waren, bekam er wieder Appetit.

Aber ok, er hatte auch kein FIV, vielleicht ist es da wieder anders. Leider kann ich Dir dazu keinen Rat geben, weil ich noch nie ein FIVchen hatte.

Ich drücke totzdem alle Daumen, dass der Abschied noch in weiter Ferne liegt.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #24
Schonmal danke für eure vielen Antworten.

Die Tierärztin hat festgestellt, dass kein Zahn entzündet oder schmerzhaft ist. sie hält die sache mit dem eckzahn für eine Fehldiagnose. Sie war nicht sehr erfreut über den Fehler ihrer Kollegin, wie mam sich denken kann...
Sie hat heute auch nochmal kontrolliert.
Ich habe gestern auch noch gelesen, dass Zahnfleischentzündungen zu häufigen und immer wiederkehrenden Symptomen bei fiv gehören. .Diese Ungewissheit, wie es weiter geht macht mich ganz verrückt...

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #25
Würde mir auf jeden Fall Oral Pädon für Säuglinge und Kleinkinder (das geschmacksneutrale Elektrolyt) in der Apotheke besorgen, immer ein klein wenig
in Wasser anrühren und es ihr mit einer Spritze ins Mäulchen tröpfeln. Hinstellen im Trinknapf bringt wenig, es hält nämlich angerührt nur ca 1 Std, im
Kühlschrank etwas länger.
Habe ich bei vielen Gelegenheiten gemacht, z. B. Leishmaniose beim früheren Straßenhund aus Griechenland.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #26
danke für den Tipp werde mich morgen darum kümmern.
Habe heute schon babybrei besorgt, daran leckt sie ein wenig, aber sie sieht mir gerade sehr schwach aus ..

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #27
Gerne doch, drücke der Katze und Dir fest die Daumen, bei mir gehört das Pulver längst zur Hausapotheke

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #28
Ich würde mir auf jeden Fall noch so eine Päppelpaste beim TA besorgen. Nutri-Cal oder Calo-Pet. Das ist hochkalorisch und sehr empfehlenswert bei Appetitmangel.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #29
Ich bin ganz durcheinander. Ich war heute nochmal beim Tierarzt, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie hunger hat, aber nicht fressen kann. Also habe ich heute morgen beim Tierarzt angerufen. Dir TÄ meinte sie könnte ihr Schmerzmittel spritzen. Sie meinte aber auch, wenn sie dann noch nicht frisst, haben wir keine wahl mehr. Und siehe da, mein Gefühl war richtig. Eine knappe hakbe Stunde später hat sie richtige Fleischbrocken, die eigentlich heute das Mittagessen werden sollten, gefressen (natürlich noch ungewürzt). Die TÄ meinte man könnte sie in Narkose gelgt werden um alle Zähne zu behandeln, die schmerzen verursachen. Es könnte aber sein, dass sie die Narkose nicht überlebt, weil sie sehr geschwächt ist. Aber was habe ich sonst für eine wahl..
Ich hätte gleich auf "Die 7 m's" hören sollen..

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #30
Hallo, hast Du mal in Erwägung gezogen, einen Tierheilpraktiker aufzusuchen? Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber ein THP mit einem Dunkelfeld-Mikroskop könnte in kurzer Zeit sehen, was im Blut los ist hätte auch die passenden Mittel dagegen! Viele Grüße Wauline

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #31
Ich wohne relativ ländlich im Kreis Höxter. Ich weiß dass sie bereits wenig rote blutkorperchen hat und auch schon unter Blutarmut leidet. die Tä meinte aber dass die Mietze erstmal wieder etwas fressen muss bevor man Medikamente gibt, die die blutproduktion anregen. Ich weiß gar nicht, ob es hier thps gibt. .

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #32
Meiner Katze wurden jetzt einige Zähne gezogen und seitdem frisst sie gar nicht mehr und knirscht ständig sehr laut mut drn Zähnen und versucht ihre Pfote ins Maul zu stecken. Habe ihr heute nassfutter hingestellt. Sie hat einmal dran geleckt und dann wieder so schrecklich geknirscht. Sie ist mittlerweile auch sehr schwach. habe nochmal die TÄ angerufen, aber sie meinte sie könne eigentlich keine Schmerzen haben und ich soll sie einschläfern lassen....

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #33
Hallo,
wenn die Katze versucht, die Pfote in den Mund zu stecken, hat sie Schmerzen! Vielleicht steckt auch noch was im Hals! Sicher war das unter Narkose vorgenommen
worden! Mach etwas von dem Futter klein (pürieren!), zieh es auf eine Spritze und versuche, ob sie das schluckt! (bzw. schlucken kann)
Wenn Du den Eindruck hast, sie hätte Schmerzen, hast Du mal versucht, mit dem Finger zu ertasten, ob die Wunden geschlossen sind? Und beobachte das Verhalten
von der Katze, ob sie schmerzhaft zurückzuckt oder ob vielleicht eine Entzündung vorliegt. Warum sind denn die Zähne gezogen worden, sie hatte doch noch ganz andere Beschwerden, warum die Strapaze mit der Narkose noch?

Wenn Du den Eindruck hast, daß eine Entzündung vorliegt, oder eine Infektion, dann besorge Dir aus der Apotheke - auf Bestellung - Notakehl-Tropfen von der Firma Sanum-Kehlbeck in D5-Potenz (am besten rufst Du vorher bei der Apotheke an, damit sie das bestellen! Und von dem gleichen Hersteller = Sanuvis-Tabletten.
Die Sachen kämen in der Abendlieferung mit!

Von den Tabletten täglich eine verabreichen, von den Notakehl-Tropfen einen Tropfen in den Nacken reiben! (Fell vorher zur Seite schieben)
Dazu Schüsslersalze Nr. 3 in D12-Potenz (gegen Entzündungen aller Art) und Nr. 7 in D6-Potenz (gegen Schmerzen aller Art und Krämpfe)

Alles sind sanfte Mittel, die vor allem auch entspannend wirken würden!

Wie sieht das Häufchen aus? Ist der Bauch weich und entspannt? Kann sie überhaupt Häufchen machen?

Notakehl ist "das" absolute Kindermittel unter den Behandlern, es wird bei allen Viren, Bakterien usw. verschrieben (für Menschen aber auch für Tiere)
Die Höchstdosis bei Menschen wäre 5 Tropfen unter die Zunge 1 x am Tag. Bei Kindern am Besten je 1 Tropfen in die Armbeugen einreiben, das genügt!
Meinen Tieren hat es bisher sehr gut geholfen und mir auch!
Liebe Grüße Wauline

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #34
sie hat ja letzten Sonntag Schmerzmittel bekommen und da hat sie gut gefressen, also meinte die TÄ dass wir die narkose wagen können weil es ja scheinbar an den vereiterten Zähnen liege. Gerade waren wir wieder beim Tierarzt und sie wurde eingeschläfert weil sie ganz wackelig auf den Beinen war und ihr ganzer Mund entzündet war. also wirklich alles, auch Bereiche die vorher unauffällig waren. die einzige Erklärung dafür ist fiv, also sind die Entzündungen chronisch...unf das Antibiotika was sie nach der Behandlung bekommen hat, hat gar nicht gewirkt. ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und ich hätte alles getan um ihr zu helfen, aber sie hat sich jetzt schon Wochen lang gequält. ich bereue jedoch dass ich ihr die strapatzen mit der Narkose angetan habe ...

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #35
Hallo, liebe Resa,
bitte keine Reue, Du hast so viel für Dein Tierchen getan! Ihre Seele hat jetzt ihren Körper verlassen, trotzdem habt Ihr Euch immer noch lieb!
Ich vermute, daß es keine Entzündung, sondern eine Pilzinfektion war, die oft bei Antibiotikagaben auftritt. Aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig!
Sei ganz lieb gegrüßt von Wauline

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #36
Liebe Wauline, danke für deinr Worte.

Ich weiß nicht wie eine Pilzinfektion aussieht, aber für mich sah es aus wie eiter, also wie eine Entzündung.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #37
Katze frißt nicht mehr?

:060:Hallo, Resa,
daß trotz mehrfacher Antibiotika-Gaben und Zähneziehen unter Narkose mit Desinfektion dieser Wunden der ganze Mund entzündet ist, paßt eigentlich nicht zusammen!
Was hat denn die TÄ dazu gesagt?
Vielleicht schickt Dir die Seele Deines Kätzchens ein Neues, das Du lieben kannst, dann würde ich Dir das Buch: "Natürliche Gesundheit für Hund und Katze" ans Herz legen, von einem amerikanischem Tierarzt geschrieben, der sanfte Naturheilmittel und Homöopathika empfiehlt, aber auch sehr ausführlich über das Futter, Impfungen und Medikamente schreibt! So kann man von Anfang an vieles vermeiden, was zu Krankheiten führen könnte!
Ich habe viele Bücher gelesen, die sich mit dem Ableben von geliebten Tieren und ihren Seelen befassen - Dein Kätzchen weiß, wie sehr Du es geliebt hast!
Sei lieb gegrüßt von Wauline :039:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #38
Hallo Wauline,
die Tierärztin meinte, dass der Heilungsprozess eigentlich nicht so schlecht verlaufen durfte, da nach der Behandlung alles 'sauber' war.
Sie sagte, dass diese schlimmen Entzündungen wohl durch das FIV verursacht werden (ein häufiges Symptom von FIV sind chronische Zahnfleischentzündungen und Maulschleimhautentzündungen) und der Organismus sei nicht in der Lage selbstständig dagegen vorzugehen und auch die Gabe von Antibiotika helfe, wenn überhaupt nur kurz.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #39
Hallo, Resa,

hört sich eigenartig an! Aber daran ist jetzt leider nichts mehr zu ändern! Grüble nicht darüber, sondern denke an die schönen Zeiten mit Deinem Tierchen!

Ganz liebe Grüße von Wauline

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #40
Thema:

Katze frisst nicht mehr?

Katze frisst nicht mehr? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...

Neueste Beiträge

Oben