RB für meine Freundin?

Diskutiere RB für meine Freundin? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heyhou^^ Ich hab da mal ne kleine Frage... Also, ich hab ne Freundin und die wollte schon immer reiten. Aber ihre Mutter....naja, steht net...
  • RB für meine Freundin? Beitrag #1
Tsarstvo Serdtsa

Tsarstvo Serdtsa

Punkte Reaktionen
0
Heyhou^^

Ich hab da mal ne kleine Frage...

Also, ich hab ne Freundin und die wollte schon immer reiten. Aber ihre Mutter....naja, steht net hinter dem Reiten. Es ist halt so, dass der Reitstall in dem ich bin der Unterricht, ich sags gut Deutsch, da sind nur Schwachköpfe die Unfähig sind usw. Also rate ich ab, da Reitstunden zu nehmen.
Dann ist halt, dass da noch einer is, der is aber total weit weg, also wenn man da minderjährig is total doof zu erreichen. So.
Dann will meine Freundin halt ein Pflegepferd haben, weil meine freundin halt echt gerne reiten will und das mit dem Unterricht..naja, blöd ist.
Sie kann halt aber nicht reiten, klar, ich habs ihr ein paar mal gezeigt, so, sie saß schon auf einem Pferd und hat einigermaßen den Sitz gelernt, aber sie ist halt Anfänger.
Jetzt wollte ich fragen, wie das ist, ob das ne total doofe Idee ist, wenn man als Anfänger ne RB will oder nich? Weil ich weiß es echt nicht...sie würde halt dann Reitunterricht nehmen (is halt so bei uns, die mit na RB und nem eigenen die bekommen mit einem anderem Lehrer unttericht und alle mit Schulpferden haben diese Idioten..) Und....ja..also, wie stehts ihr dazu oder ist das total doof?

Danke im Voraus^^

GLG

• RB für meine Freundin? Beitrag #2
Also ich glaube, dass es schwierig sein wird, jemanden zu finden, der einen Anfänger auf sein Pferd lässt. Da wäre mit die Agst schon viel zu groß, dass falsch mit dem Pferd umgegangen wird oder z.B. falsch gesattelt wird. Das kann ja dann auch bleibende Schäden geben.
Außerdem ist es natürlich um einiges gefährlicher für alle Beteiligten, d.h. für das Pferd und seine RB könnte es zu gefährlichen Situationen kommen, die wiederum andere gefährden könnten.

Aber warum nimmst du denn da Unterricht, wenn er schlecht ist? Das ist doch rausgeworfenes Geld?
Ich würde ihr auf jeden Fall erstmal Unterricht empfehlen, damit sie den Umgang mit Pferden lernt, auch im Alltag. Denn wenn man da so alleine steht ist das eine ganz andere Nummer als im Unterricht. Es fängt ja schon mit Krankheitsanzeichen an. Z.B. muss man aber auch entscheiden wie das Pferd eingedeckt wird. Ich finde,das alles kann ein Anfänger enfach nicht. Der ist so sehr auf sich selbst fixiert, dass er nicht auch noch aufs Pferd achten kann.

• RB für meine Freundin? Beitrag #3
Danke^^ Ich habs ihr auch schon gesagt^^ Vlt. hast du ja Glück und du findest eine Person, der ihr Pferd (leider) scheißegal is...find ich immer traurig, aber gut. Oder du sagst: Okay, ich hab die RB und ich bin halt immer in Beaufsichtigung von jemandem bei dem Pferd und ich nehm Reitstunden^^
Ich sags mal so: Sie kann jetzt nicht so richtig rumreiten, sie kann auf ein Pferd sitzen^^ Aber ich weiß dass sie mit einem Pferd umgehen kann. Also..sie kann echt blind satteln. Das hat sie schon tausendmal gemacht. Bloß geritten is sie selten...naja, doof eben.
Mal kucken..vlt. findet sich ja auch einer der sagt: Okay, ich kuck mir das ein paar mal an und wenn du mit dem PFerd an sich klar kommst, kannst du ja Unterricht nehmen.

Nein, das ist ja so. Die mit den Schulpferden, die sind total unfähig. Der Typ der die mit den RBs und den privaten Trainiert, ist total toll (mein RL eben). Also, so meinte ich das. Aber zu dem kann man eben nur, wenn man so eins hat. Der hat nämlich Einzelunterricht und wenn du das mit nem Schulpferd machen willst..bist du schonmal ein paar viele Euros los^^

GLG

• RB für meine Freundin? Beitrag #4
Ich denke auch das es schwer sein wird eine rb zufinden voraalem weil sie ja noch nicht richtig reiten kann. Kann deine freundin nicht ein paar stunden bei den blöden rl nehmen und dann hat sie ja schonmal bessere chancen eine rb zubekommen evt. Hat sie dann ja kontakt zu einer einstellerin aus eurem stall die sie dann auf ihrem pferd reiten lässt.

Thema:

RB für meine Freundin?

RB für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
RB auf Pferd, das lange gestanden hat: Hallo, ich habe Anfang des Jahres mit dem Reiten begonnen. Nun habe ich eine RB auf einer großen Tinkerstute. Die Besitzerin reitet aus...
Oben