Longieren

Diskutiere Longieren im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :-) ehm ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache :D:D Naja ehm ich hab folgendes Problem , mein Pflegepony hat Panik...
  • Longieren Beitrag #1
K

kathi:-)

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

ehm ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache :D:D

Naja ehm ich hab folgendes Problem , mein Pflegepony hat Panik vor der Longe also wenn ich ihn longiere , rennt er aus der Mitte sofort los und ich bekomme ihn auf keinem ''Pferdefreundlichenweg'' in den Schritt , doch wenn wir fertig sind kommt er so in die Mitte zu mir , er tritt auch nicht aus bockt und buckelt nicht.Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus :)

• Longieren

Anzeige

• Longieren Beitrag #2
Hallo kathi,
es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen mit was Du longierst, also ob mit Gerte, Peitsch oder gar nichts. Vielleicht hat Dein Pferd Angst vor der Peitsche???
lg, Ayla

• Longieren Beitrag #3
ich longiere ohne Gerte oder peitsche

• Longieren Beitrag #4
Hallo,
wichtig wäre auch zu wissen, ob dein Pferd das Longieren richtig beigebracht bekommen hat!
Wenn ja:
Hast du schonmal probiert ihm erst im Kreis zu führen und denn Abstand langsam zu erweitern?

LG Billie

Thema:

Longieren

Longieren - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Nervöser Youngster: Hallo miteinander :) Ich habe einen 4 Jährigen Wallach der mir derzeit einige Probleme macht und bei dem ich nicht mehr so recht weiter weiß :/...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Oben