Neues Häuschen..

Diskutiere Neues Häuschen.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr lieben.. :039: Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Seit gestern habe ich ein kleines Problemchen.. Mein kleiner Mann...
  • Neues Häuschen.. Beitrag #1
E

Ellchen1995

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben.. :039:
Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Seit gestern habe ich ein kleines Problemchen..
Mein kleiner Mann, Cookie.. ein Goldhamster hat gestern zwei neue Häuschen bekommen (sind die Gleichen nur innen anders aufgebaut).
Sein altes Häschen habe ich auch noch drinnen gelassen.
Gestern Abend habe ich ihn dann beobachtet. Er ging zumindest in das eine hinein, dann allerdings wieder hinaus, schien etwas verwirrt zu sein, Hamsterte dann jedoch und ging einige Male um das Häuschen herum als suchte er den passenden Eingang.. anschließend verzog er sich in die unterste Käfigecke, baute da ein "Nestchen" und legte sich dann hin.

Nun mache ich mir etwas Sorgen um meinen kleinen Mann :?.. mag er seine neuen Häuschen nicht? Braucht er einfach Zeit um alles kennen-zulernen?
Ich bin ratlos. :(

• Neues Häuschen.. Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Häuser sind neu, riechen anders- klar, dass er das erstmal erkunden muss. Auch schlafen Hamster nicht immer nur am gleichen Platz. Vor allem wenn es jetzt wärmer wird hab ich schon oft beobachten können, dass sie eher überirdisch und "kühl" schlafen.

Magst du uns den Kleinen und das Gehege mal vorstellen?:)

• Neues Häuschen.. Beitrag #3
Dankeschön :)
Ja, du hattest recht, scheinbar möchte er es nun kühler, auch seinem alten Häuschen schenkt Cookie derzeit keine Beachtung.

So, dann stelle ich euch Cookie einmal vor :)..
Gekauft habe ich mein Goldhamster letzes Jahr im Frühling/Sommer, leider habe ich kein genaues alter :(, schätzungsweise dürfte er aber nun 1,5 - 2 Jahre alt sein.
17 cm ist er nun groß und wiegt etwa 160 g, schwer zu wiegen der "junge Mann" ist ganz schön fit.. :D

Zugegeben der Anfang war etwas.. naja.. nennen wir es mal "weit weg von Artgerecht" :?
Mittlerweile scheint er sich aber in seinem Käfig mit einer Größe von 115,5 x 60,5 x 56 cm (LxBxH) relativ wohl zu fühlen.
Derzeit habe ich sein Käfig mit einem Laufrad 30 cm im Durchmesser, zwei Weidebrücken (M/L und S) einem Sandbad und einen Häuschen (Art Labyrinth) ausgestattet, natürlich sind auch Tränke und Futternäpfchen vorhanden.

Ich versuche mal noch ein Bild hochzuladen, dann könnt ihr euch das mal anschauen :), über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Und entschuldigt, dass es so lange dauert bis ich antworte, bin derzeit nicht oft online. :?

Thema:

Neues Häuschen..

Neues Häuschen.. - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben