Kleines Hörnchenbaby gefunden

Diskutiere Kleines Hörnchenbaby gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich mach erst einmal 5ml Wasser, 2 (ml) Pulver, davon nehm ich dann 2,5 ml und mach den Tropfen Sab dazu Er pinkelt aber auch recht häufig, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #21
Ich mach erst einmal 5ml Wasser, 2 (ml) Pulver, davon nehm ich dann 2,5 ml und mach den Tropfen Sab dazu

Er pinkelt aber auch recht häufig, ohne dass er stimuliert wird. (sehr sehr viel)

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #22
Also so ungefähr im Verhältnis 1:2.
Ich hab's im Verhältnis 2:3 gelernt. Und zwar mit Hundeaufzuchtsmilch, da der Fettgehalt in der Trockenmasse dem der Eichhörnchenmilch näher kommt, als der Fettgehalt der Katzenaufzuchtsmilch.
Mach erstmal 2 Tropfen Sab Simplex und füttere notfalls auch weniger Milch, wenn der Bauch gar nicht mehr abschwillt.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #23
also ich hab 3,5 Jahre mit KMR Katzenaufzuchtmilch gepäppelt und keine Probleme gehabt, weder noch mit Gewicht noch mit Verdauung, bis auf ein Fall. Da hatten die Hörnchen Kokzidien gehabt. Ich würde auch Bauch länger vorsichtig massieren.

Hast du denn die anderen Links angeschaut vielleicht gibt es andere Auffangstationen in deine Nähe, ich würde wirklich empfehlen den kleinen in Erfahrene Hände zu übergeben.

P.S ich wohne leider etwas weiter weg :( sonst hätte ich ihn abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #24
Hab mir das schon durchgelesen und auch schon angerufen, telefoniere fast täglich mit der Frau.
In 2-3 Wochen wird er dort hingerbacht, da sie zur Zeit recht voll sind

Neueste News:
Blähbauch weg, alles wieder schön sanft und Stuhl normal.
Ich geb ihm jetzt trotzdem 2 Tropfen Sab zu jeder Mahlzeit dazu.

gruß

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #25
Auch wenn er noch so winzig ist , tippe ich bei der Sympthomatik nicht mehr auf Umstellungsschwierigkeiten , sondern auf Kokzidien , evtl. Giardien . Du solltest mal eine Kotprobe untersuchen lassen . Ausdrücklich auch auf Giardien . Sonst doktorst Du immer nur an den Sympthomen herum . Und Bene-Bac nicht vergessen !

Bis er nicht iO. ist , solltest Du auch noch kein Zweites dazu setzen .

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #26
Er sieht garnicht gut aus..
Er atmet nur noch ganz langsam, mit geöffnetem Mund und ist träge.

Edit: Er ist tot; Danke trotzdem für Eure Hilfe.
- Ich war auch beim Tierart, er meinte, dass er zu 99% innere Verletzungen hatte, da er am Bauch einen Bluterguß hatte,
bevor er zu uns kam.
Wir meinten zwischenzeitlich , er sei zurückgegangen, aber das hat wohl nur getäuscht.
Sozusagen hätten wir garnichts für ihn tun können, da kein Tierarzt auf der Welt sonen Kleinen Burschen operiert.

Warum muss man nur so tierlieb sein?
:(

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #27
oh nein das tut mir leid :( ich hab das hier still mitgelesen.
du hast alles getan :058:
wie traurig, dass es dennoch so geendet ist :(

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #28
sehr oft haben TÄ leider nicht viel Plan von Eichhörnchen. Es ist absolut normal das die nach dem Sturz was haben, manche kriegen sogar Nasenbluten davon (und ich kenne einige TÄ die sie deswegen schon einschläfern würden).

Schade um den kleinen Kerl. Ich denke eher die Blähungen und Durchfall haben seinen Kreislauf zu sehr geschwächt.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #29
Naja, so ganz richtig ist das auch nicht.
Ich war ja bei einem Tierarzt, der auf Wildtiere fokusiert ist und schon des öfteren kleinere Eichhörnchen hatte;
Das mit dem Bluterguß sieht man jetzt erst sehr deutlich und es ist eine große, angeschwollene, blaue Beule zu sehen an der Leber.
Besser gesagt -> eine dunkel lilane Verfärbung im Unterleib deutet auf innere Verletzungen hin, bei denen man so gut wie nichts unternehmen kann. (und diese ist jetzt deutlicher zu sehen als vorher)
(Blunt trauma to the abdomen can injure internal organs such as the liver, kidneys or spleen. A baby squirrel's abdominal wall is very thin. If you see dark purple discoloration of the abdomen, that is an ominous sign that indicates internal bleeding.
Article Source: )

Aber naja, wenn du das sagst

Zitat: "Death is a part of life. For me, holding and comforting a dying squirrel helps me realize how precious and brief life is."

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #30
es können schlicht weg Hämatome sein was bei solchen Stürzen absolut normal sind. Ich hab letztes Jahr ein Eichhörnchenmädchen die eine ganz dicke blau-rote Pfote hatte erst 1,5 Wochen später ging es vollständig weg und sie konnte wieder normal greifen.
Es wurde mehrmals angeboten und betont das Tier in erfahrene Hände zu übergeben. Hätte er Verletzung an der Leber oder anderen Organen würde er nicht erst eine Woche später sterben.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #31
Ich sag ja: wenn du das sagst.
Legst deine Hand auf Tiere und alles ist heile.
;)
Wir haben schon genug kleine Tiere großgezogen und alle sind durchgekommen, also komm mir jetzt nicht so;
Es ist kein blauer Fleck an der Pfote oder sonst was, es war auch nicht blau rot, es war lila, da die Haut des Tieres am Bauch sehr dünn ist und das Blut von außen ein wenig sichtbar wird. Wenn der Kleine eben krabbelt und es die ganze Zeit dran reibt ist das halt nicht sehr gut.
Ich hab hier alles erklärt, aber entschuldige, Mrs Doktor, dass ich nicht deiner Meinung bin und der Tierarzt ebenso wenig. Wäre ich Gott, wär die Welt schön und es gäb kein Tod mehr.
Schönen tag
Thread kann geschlossen werden , um solche Kommentare zu vermeiden.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #32
Naja ich sag mal so Jahre Arbeit in der Tierklinik und als Auffangstation bringen Erfahrung in sich. Es ist nun mal kein Spiel solche Tiere zu päppeln und dazu gehört Verantwortung auch wenn die extrem süß sind und niedlich.
Und wenn ich welche mit nur Handauflegen heilen würde dann hätte ich es gern getan, vor 3 Tagen allerdings musste ich eins einschläfern lassen, weil das Eichhörnchenmädchen sich nicht erholt hat. Sie war hinten komplett gelähmt, ich hab ihr ne Chance gegeben aber es ging nicht anders. Also komm Du mir mit deine Ironie nicht so...

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #33
Hätte er Verletzung an der Leber oder anderen Organen würde er nicht erst eine Woche später sterben.
Da muß ich Tayet zustimmen . Wäre er an inneren Verletzungen gestorben , dann nicht erst nach 7 Tagen .

Das was Du am Ende beobachtet hast , war die Schnappatmung nach Kreislaufversagen wegen der Verdauungsstörungen . Eigentlich ist er dann schon tot , weil das Herz steht . Nur das Gehirn stirbt ja nicht in der selben Sekunde und "befiehlt" wegen dem steigenden Sauerstoffmangel weiter das Atmen . Merken tut er das nicht mehr .

Natürlich kann es sein , dass er auch trotz Einsatz von NaCl und Bene-Bac , bzw. auch in kompetenten Händen gestorben wäre ............. wird man nie erfahren . Vielleicht aber eben auch nicht .........

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #34
Wenn ich sowas schon höre..
Meinste, ich hab das alles locker genommen oder was?
Denkst du wirklich, der Kleine ging mir am Arsch vorbei und es hat mich nicht gejuckt?
Aus deinem vorherigen Post hat sich ein sehr komisches Weltbild herauskristalisiert.
Wir haben alles veruscht, es dem Kleinen schön zu machen, haben alle 10 Minuten danach geguckt,
um dann so eine Scheiße hier zu lesen, von wegen: Hättest du das gemacht, dann wäre das etc.
Sowas muss einfach nicht sein, aber ich denke das lernt man sogar schon in der Schule.

Ich habe den ganzen Tag rumtelefoniert, jeder sagt etwas anderes, und egal wie man's macht, es ist nicht recht.
Der eine sagt, Fencheltee, der andere wiederum , normal weiterfüttern mit Benebac und sab simplex und sonstigem müll.

Auf so ein Gerede kann ich verzichten und solchen Leuten zoll ich auch keinen Respekt, tut mir Leid!
Irgendwann stirbt jeder, mal kann man was dagegen tun, mal nicht!
Ich hab mein Bestes gegeben und es ist so gekommen; Ich bin ein bisschen traurig, dass ers doch nicht geschafft hat, aber wenn und hätte ist deutlichst fehl am Platz.
Ein einfaches: Tut mir Leid für den Kleinen hätte gereicht!

Man steckt eben nicht drin!

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #35
Man muss es sagen, auch wenn es sich total Sch*** anhört. Wenn diese Posts von einem anderen gelesen werden, so wird Ein oder Anderer vielleicht was daraus lernen.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #36
Hätte..,wäre..
Kannst du es mit 100%iger Sicherheit sagen?

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #37
ich habe leise mitgelesen und es tut mir für dich und für den kleinen sehr leid. ich glaube das du alles gegeben hast und vieleicht ist er auch drausengelegen weil die mama es gemerkt hat und da kann dann auch kein fachman der welt etwas tun!!!!
lass dich von so kementaren nicht unterkriegen du kannst nichts dafür

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #38
Kommt ihr jetzt bitte mal wieder alle runter?
Der TE hat sich nach bestem Willen bemüht.
Und wenn mir der TE persönlich wie der letzte Volldepp vorgekommen wäre, dem man ein Tier nicht in die Hand drücken kann, dann hätte ich mich bedenkenlos der Meinung angeschlossen, dass das Eichhörnchen in erfahrene Hände gehört hätte.
Das war hier aber einfach nicht der Fall und auch wenn ich selber ebenfalls eher zu Verdauungsstörungen als Todesursache tendiere, als zu inneren Verletzungen, so sind Schuldzuweisungen jetzt im Nachhinein trotzdem völliger Blödsinn.
Es war ein Versuch, es ist nicht gut gegangen und fertig.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tier in einer Auffangstation überlebt hätte.
Dort hat man noch weniger Zeit dafür, da wird es nicht anders gemacht, als der TE es getan hat.
Also belassen wir es dabei.

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #39
sorry aber ich finde solche vorwürfe gerade zum kotzen! was soll das bitte jetzt bringen,
ich denke auch sie hat getan, was sie tun könnte
kann man nicht mal in ruhe um so ein tier trauern?

• Kleines Hörnchenbaby gefunden Beitrag #40
ne kann man nicht weil man sich von allenseiten anhören kann was man hätte anderst machen müssen, aber beweisen das es dan überlebt hätte kann keiner der kleine ist trotz bemühungen nicht durchgekommen er hatte eine möglichkeit die fehlgeschlagen ist. da kann man nichts machen andere hätten den kleinen liegen lassen und die nächtse katze hätte ihr gefressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Hörnchenbaby gefunden

Kleines Hörnchenbaby gefunden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...

Neueste Beiträge

Oben