Meerschweinchenbabys?

Diskutiere Meerschweinchenbabys? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hilfe. Meine eine Freundin (nicht die die ihr in einem anderen Thread leider kennengelernt habt) hat ein Meerschweinchen. Vor kurzem ist das 2te...
  • Meerschweinchenbabys? Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Punkte Reaktionen
0
Hilfe. Meine eine Freundin (nicht die die ihr in einem anderen Thread leider kennengelernt habt) hat ein Meerschweinchen. Vor kurzem ist das 2te gestorben, nun soll "Ginger" nach draußen. Meine Freundin hatte mal Meeribabys, insgesamt hatte sie dann 44 Meerschwein's. Ich möchte sie jedenfalls von dem Gedanken abringen, erneut Meersäue in die Welt zu setzten. Der letzte Versuch mit 2 Böckchen hat zum Glück nicht geklappt, da Ginger doch nicht rollig war. Wie kann ich sie davon abringen? Ich habe ihr schon mit Tierheimtieren und allem erzählt, aber es gibt halt immer Leute, die bei sowas auf Durchzug stellen:roll:
Lg Dazz

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #2
zeig ihr die risiken^^
und soweit ich weiß dürfen tier nur 2 oder 3 mal im leben werfen alles andere ist verboten und vermehrerei und verkürzt ausserde das leben vom schweinchen

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #3
Nee, das ist nur ein Baby von denen die soviele hatten..:eusa_think: Aber bei Risiken meinte sie, das wäre ja bei den anderen auch nicht passiert. Meine Reaktion: :eusa_doh:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #4
Du Must sie dazu bekommen, das sie sich im klaren arüber it, es gibt zb auch gewisse Risiken, von meiner Freundin das Merli ist bei der Geburt gestorben... Versuch einfach nochmal sie zu überreden!!
viel Glück,
luromue ;)

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #5
was meinst du mit "das ist nur ein Baby von denen die soviele hatten."

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #6
Sorry, die die gestorben ist war das Baby von ihren früherin (was dann eben zu Inzucht, und zu dem kurzen Leben von ihr geführt hatte) Meerlis, die die noch lebt ist aus'm Zooladen :roll:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #7
och man :(
wegnehmen sollte man ihr das letzte tier..

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #8
Wat glaubste was ich schon dran gesetzt habe, das ich ihre Meeris bekomme, ich konnte das nicht mit ansehen. (oder wenigstens weiter vermittle) Das ist so grausam, aber die miesten meiner Freunde sind so, das ist so unerträglich. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein:roll:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #9
ne ich verstehe dich.. hab ich auch schon alles durch.. da kommt man nicht gegenan :(

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #10
sie dann 44 Meerschwein's
:shock:

Hast du dich nur verschrieben oder hatte sie von einer Meersau 44 Nachzuchten? Was war das denn für ne Wurfmaschiene?

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #11
Da sind meine Freunde ganz anders... wenn ich
ihnen Tips bei der Tierhaltung gebe , nehmen sie
diese dankend an und versuchen das was sie falsch
machen dann richtig zu machen :)
Du kannst ihr ja auch ein paar Seiten empfehlen
wie z.B. diebrain etc. pp.

LG

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #12
Nein ich habe mich nicht verschrieben. Das ist das traurige. Sie hatte zwei unkastrierte Meeris, weibchen und männchen. Ergab einen Wurf, woraus sie am Ende eins behielt. Woraus sich dann mit dem Vater was entwickelt hatte (Inzucht) und so ging es dann weiter bis die glorreiche Idee von mir erhört wurde, sie zu kastrieren. Die Mutter wurde erstaunlicherweise 9 :shock:

Edit: Hitomix, solche wünschte ich mir auch. Ja die stellen bei mir auf Durchzug, aber den Tierschutz kann man ja als freundin nicht alarmieren, das ist link irgendwie:eusa_think:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #13
Edit: Hitomix, solche wünschte ich mir auch. Ja die stellen bei mir auf Durchzug, aber den Tierschutz kann man ja als freundin nicht alarmieren, das ist link irgendwie:eusa_think:

Hm..also ich hab das schon gemacht.
Mit Menschen die so mit Tieren umgehen möchte ich nicht befreundet sein.
Und das mit den 44 Schweinchen ist ja Horror.
Ich hätte da schon längst das vet.amt gerufen, mit reden kommt man bei solchen Menschen eh nicht weiter.

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #14
Jetzt ist es eh zu spät:eusa_think: Das war doch Animal Hording. Aber nun ist es zu spät, die gibts alle schon nicht mehr. Nichts nachweisbar. Damit sowas nicht mehr passiert, will ich ja nun alles dran setzten. Ich würde Ginger zu mir nehmen, aber ich kann mir dann nicht noch ein 5. holen, denn Meeris brauchen mindestens einen Artgenossen wenn sie mit Kaninchen zusammenleben. Aber zum abgeben werde ich sie nicht überredet bekommen, und das Amt kann man ja nun nicht anrufen weil ginger noch keine Babys hat.

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #15
aber die vorgeschichte kannst du erzählen und das es jetzt alleine leben muss

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #16
Aber gibt es nicht die einfache Tour, indem ich sie mit Argumenten umstimme? hab ja sowieso keinerlei Beweise und natürlich würde sie im Endeffekt lügen :roll:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #17
wenn es denn klappt..

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #18
Nur ich hab auch keine Argumente :uups:

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #19
Rede mit deinen Eltern und bitte sie ernsthaft mit den Eltern deiner Freundin zu reden.

• Meerschweinchenbabys? Beitrag #20
hört sich ja schrecklich an, da bekomme ich eine gänsehaut.., wie alt ist denn deine freundin?

Thema:

Meerschweinchenbabys?

Meerschweinchenbabys? - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben