Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??

Diskutiere Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zumindest hat sie ne drei Zimmer wohnung, keine Ahnung ob die überall hin können, in der Küche hab ich keine Katzen gesehen...
  • Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #21
Zumindest hat sie ne drei Zimmer wohnung, keine Ahnung ob die überall hin können, in der Küche hab ich keine Katzen gesehen...

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #22
Ich finde nicht, dass die Katzen extra gepflegt aussehen, ich finde, die sitzen da wie im Labor, in sich gekehrt, gestresst und alles andere als entspannt, dass hat weder was mit Tierliebe, noch mit Tierschutz zu tun, auch wenn es einigermaßen sauber aussieht, die Situation ist für die Katzen eine absolute Zumutung und Tierquälerei in meinen Augen und Animal Hoarding fängt bei mir nicht erst bei Hundert Katzen an, sondern schon bei 20 wenn man nicht genügend Platz für die Tiere hat. Gerade Katzen brauchen unbedingt Rückzugsmöglichkeiten und die Möglichkeit mal allein zu sein, die meisten Katzen fühlen sich schon in größeren Rudeln nicht mehr wohl und hätten lieber nur wenige Artgenossen um sich. Katzen sind zwar keine Einzelgänger, aber auch keine Herden- oder Schwarmtiere.

Auch wenn ihr jetzt alle aufschreit, aber bevor ich 136 Katzen in eine winzige Wohnung sperre über Wochen und Monate, da wäre Einschläfern für mich echt eine Alternative zum Wohle der Tiere. Die haben nicht mal jeder für sich einen Liegeplatz, Rückzugsmöglichkeiten, so gut wie keine Klettermöglichkeiten, Kratzstellen, Katzenklos keines der Grundbedürfnisse von Katzen wird auch nur annähernd erfüllt.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #23
oha allso ich finde auch wenn es straßenkatzen sind das das nicht artgerecht ist!!!!! die katzen brauchen rückzugsmöglichkeiten und platz. Was die fütterung angeht ist es was anderes ob man das trokenfutter quer durch die wohnung wirft und nur 7 katzen hat oder ob man 148 katzen hat glaub kaum dann da jede katze sat wird und so voll wie das zimmer ist bezweifle ich auch das das in die hinteren ecken kommt wo vieleicht auch noch eine katze sitzt. wenn man katzen aufnimmt sollte man sichersein das man allen gerecht wird, was ja hier kaum der fall sein wird.

auch straßénkatzen haben ein recht auf ein bischen platz und paar plastikstühle in einem raum reicht da für mich als persöhnlichen rückzugsplatz nicht auch.

das ist tierquälerei auch wenn die frau es gut meint.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #24
Was ist dann mit den Terschutzorgas, wo die Katzen auch oft über einen langen Zeitraum in einem kleinen Käfig sitzen, meistens sogar alleine mit Napf, Klo und Decke drin und dann ist das Ding voll. Grade bei Katzen die von Tötungsstationen gerettet werden ist das ja oft so.
Klar die sollen weitervermittelt werden, wie lange das dauert und ob es überhaupt klappt weiß aber niemand und dann sitzt das Tier da fest in seinem Knast. Ich finde, wenn man versucht so vielen Tieren wie möglich zu helfen, eht das eben meißtens nur zu Lasten des Platzangebots. Aber lieber eng als tot.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #25
ich behaupte ja nicht das die käfige eine alternative sind aber dann soll die frau doch leute suchen die tiere in pflege nehmen oder zumindest die restliche wohnung auch den tieren zur verfügung stellen das die katzen sich auch bewegen können. und ganz erlich wenn ICH so leben müsste (ich habe platzangst wer sagt das tiere nicht auch an soetwas leiden) wäre ich lieber tot

unteranderem wenn man sich am anfang die fütterung anschaut sind da durchaus auch katzen die meines achtens alles andere als gut aussehen.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #26
Aber man muss doch einen Schlussstrich ziehen, willst du die Katzen bis an die Decke stapeln? Und wenn sie aus Tötungsstationen da rausgeholt werden und dann vorübergehend so untergebracht sind, ist dass was anderes.

Aber diese Frau holt Katzen von der Straße und nimmt immer weitere auf, obwohl sie schon längst keinen Platz mehr hat und sie hat so gut wie keine Chance, die Katzen zu vermitteln, die bleiben weiß Gott wie lange auf diesen beengten Raum, dass würde ich keiner Katze zumuten wollen, ich weiß nicht ob was da besser sein soll, ein Leben was keines ist oder wenn sie eingeschläfert werden.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #27
Artgerecht finde ich es überhaupt nicht, wie soll man denn bitte über 100 Katzen argerecht halten können? :shock: auch wenn es 3 Zimmer Wohnung ist es viel viel zu klein. Katzen liegen ja nur nicht sondern wollen rennen u.s.w und ich bezweifle das die Katzen glücklich sind. Dürfen sie denn wenigstens ins freie? Mir tun schon die Katzen leid in so einem beengten Raum :(

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #28
Ich bin da zwiegespalten.
Für mich ist das alles andere als Artgerecht, aber solange sie weitervermittelt werden und das vorrübergehend ist, finde ich es allemal besser, als sie verhungern zu lassen und die auf der kalten Straße sitzen zu lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halt soll.:silence:

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #29
Hoarding = Horten / Anschlagbrett / Bretterzaun usw...
Uff, ich glaube etwas Tierquälerei und ich würde wie spanischen Katzenverband , meistens kommen nach Deutschland.
Diesmal brauchen auch die Unterschutzung Russland bis Süden.
In Russland leben viele hübsche Katzen, meistens zeigen auf Facebook viele süsse Kitten und viele trauiges Blick.
Wie müssen Sie auch wissen?

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #30
hey,

ich sehe es zwiegespalten.. klar sind die absichten dahinter super- aber nur der gedanke reicht manchmal einfach nicht.

@tazen: die dürfen sicher nicht raus, oder kennst du eine katze die freiwillig in dieses Mega-rudel zurückkehren würde? die wären weg so schnell es nur geht.

meine sorge ist eher- wie zum teufel bekommt man in russland fast 140 katzen vermittelt? wo man sich im grunde genommen an jeder straßenecke eine aufsammeln kann? ich fürchte das ist eben KEINE kurzzeitige situation, die tiere werden da sicher länger als ein paar tage/wochen leben. und damit fällt das für mich schon in die richtung tierquälerei. Auch wenns sauber ist, die tiere besser aussehen als erwartet und sie wohl auch genug futter/wasser bekommen.

allein wie die katzen abgehen wenns futter gibt fände ich.. beängstigend. ICH würd da nicht mit einem eimer futter reingehen wollen..

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #31
Auch wenn ihr jetzt alle aufschreit, aber bevor ich 136 Katzen in eine winzige Wohnung sperre über Wochen und Monate, da wäre Einschläfern für mich echt eine Alternative zum Wohle der Tiere.

Ich schreie nicht auf, aber ich frage mich, welche von den Katzen Du einschläfern würdest.:( Die alten, die kranken, die schwachen, die jungen? Wo sind die "Auswahlkriterien"? Und wer bestimmt über Leben und Tod?:?

Ich finde das alles ausgesprochen schwierig.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #32
Ich schreie nicht auf, aber ich frage mich, welche von den Katzen Du einschläfern würdest.:( Die alten, die kranken, die schwachen, die jungen? Wo sind die "Auswahlkriterien"? Und wer bestimmt über Leben und Tod?:?

Ich finde das alles ausgesprochen schwierig.

Was soll ich dazu sagen, natürlich könnte ich dass nicht, aber es hätte erst gar nicht zu der Menge an Katzen kommen dürfen. Sie hätte früher die Reißleine ziehen müssen, dass hat schon auch was mit Animal Hoarding Syndrom zu tun, dass nicht zu sehen, diese Überfüllung, dass die Tiere nur noch unzureichend Platz haben und man ihnen in keinster Weise mehr gerecht wird und es für alle Tiere mehr eine Qual als eine Rettung ist.

Wie schon mal gesagt, ich könnte dass nicht Tiere aus einer Tötungsstation holen und zu entscheiden, wer weiter leben darf und wer nicht, die Leute die dass immer wieder machen, haben meine allergrößte Hochachtung.

Ich habe mal in einen Bericht gesehen, dass man da wirklich vorher sich knallhart der Kriterien immer wieder bewußt sein muss, dass heißt natürlich, dass die Tiere Vorrang haben, wo die Vermittlungschancen am höchsten sind, dass sind vorallem junge und gesunde Tiere und bei Hunden z.B. eher die etwas kleineren bis mittleren und auch keine schwarzen, was ich gar nicht verstehe, die beiden Hunde die ich hatte, waren beide schwarz, allerdings zugegeben ich hatte mir keinen selbst ausgesucht, die sind zu mir gekommen.

• Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? Beitrag #33
Bei sowas denk ich mir dann immer.. Ginge es der ein oder anderen Katze auf der Straße dann nicht besser ?
Ich meine kranke Tiere kann man ja zu sich nehmen, aber alle in eine drei Zimmer Wohnung sperren...? Ne, wohl eher nicht.

Thema:

Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??

Tierschutz oder Animal hording? Was ist das?? - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Vom Asphalt zum Gras?: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen haben wir Windhund Mix im Hause. Sie heißt Elisa und ist 3,5 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierschutz und...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Labrador Retriever/ Labrador Mischlinge aus dem Tierschutz.: Schönen guten Morgen. Ich möchte mir Ende des Jahres einen Labrador Retriever / Labrador Mischling aus dem Tierschutz nehmen. Ich hatte noch...

Neueste Beiträge

Oben