Welche Rasse könnte das gewesen sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte das gewesen sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, heute beim TA kam ein Hund aus dem Behandlungszimmer und wow ^^ Der Hund war nur Fell; der Besitzer meinte, dass im Sommer, nach dem...
  • Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

heute beim TA kam ein Hund aus dem Behandlungszimmer und wow ^^

Der Hund war nur Fell; der Besitzer meinte, dass im Sommer, nach dem Scheren nur noch die Hälfte da wäre ;)

Hat zwar auch die Rasse gesagt, aber ich habs nicht genau mitbekommen.

Der Hund war vll. 60 - 70 groß (mehr als Kniehoch, war vll. auch noch paar cm Fell ^^), Fellfarbe war wie von einem Wolfspitz.
Könnte von der Rasse vll. ein Herdenschutzhund sein, aber wenn ich google kommt keiner mit viel Fell.

Hatte Hängeohren, auch wenn man nichts gesehen hat durch das Fell.

Beim VDH habe ich die Rasse Sarplaninac gefunden, die kommt dem Hund schon sehr ähnlich, aber wie gesagt, der hatte Fell ohne Ende...

LG

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #2
Hast du dir mal den Bearded Collie angeschaut?
Der hat auch jede Menge Fell. Die Farbe kann auch stimmen.

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #3
Wie ein Bearded Collie aussieht weiß ich, das war def. keiner! War eine nicht so häufige Rasse...

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #5
Also wenn kein beardie dann vielleicht ein Briard?
Die sind größer und genauso fellig ;)

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #6
Kaukase kommt fast hin, die Schnauze war allerdings kürzer und wie gesagt, tonnenweise Fell.

Briard kommt auf nicht hin... Da ist das Fell zu glatt, der sah vorn aus wie ein Löwe. Also hatte ne richtige Mähne.

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #7
war es vielleicht ein Tibet Terrier?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

war es vielleicht ein Tibet Terrier ?

war es vielleicht ein Tibet Terrier

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #8
Ein Leonberger vielleicht? (oder immer noch nicht wuschelig genug :mrgreen:)

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #9
Für nen Tibet Terrier war der zu groß und Leonberger sieht auch anders aus... :uups:

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #10
Vielleicht ein Do Khyi ?

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #11
Also wenn ich an nen Hund mit viiiel Fell denke fällt mir zuerst mal der [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Komondor ein[/FONT] aber das passt von deiner Beschreibung mal so gar nicht :eusa_think:

Auch sonst fällt mir nur was ein, was in richtung Briard geht z.B. der Schapendoezen

Bin auch mal gespannt vielleicht hat ja jemand den passenden Tipp :) Weißt du denn noch ungefähr was er für nen Rassennamen gesagt hat anfangsbuchstabe oder so? ^^

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #12
Vielleicht ein unverfilzter Komondor?

Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild von unserem raussuchen, der kann gut als Löwe durchgehen, so vom Fell her

En puli würde mir auch noch einfallen.

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #13
hmmmmmm mir fallen nicht mehr sehr viele ein die meisten wurden schon genannt, vielleicht ein Berger des Pyrénées ?

• Welche Rasse könnte das gewesen sein? Beitrag #14
Ich glaube, der Tipp von Braunini war richtig. Hab mal nach dem Do Khyi gegooglet und der könnte das gewesen sein. Die scheinen wohl nicht immer so ne Löwenmähne zu haben, aber bei Google sind ein paar mit Mähne. Beim VDH steht, dass das Fell im Winter sehr üppig ist.

Thema:

Welche Rasse könnte das gewesen sein?

Welche Rasse könnte das gewesen sein? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben