- Wir möchten Feuerbauchmolche (Anfänger) Beitrag #1
P
PowerShot
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich möchten gerne Feuerbauchmolche.
Wir haben ein ferplast Canvas AQ mit eingebauter Zeitschaltuhr für Licht.
Die Heizung haben wir bereits abgebaut und die Aussparung für den Futterautomat mit einem Schwam abgedichtet.
Ich habe mich schon sehr gut eingelesen und mir auch in verschiedenen Zoofachgeschäften, verschiedene Meinungen angehört.
Unsere Planung ...
5cm Grund mit groben Naturkies.
20cm Wasserstand mit 4 weiblichen und 1 männlichen Tier.
Ich stelle mir eine tolle Wurzel vor, die mit der breiten Seite aus dem Wasser ragt und den 3-5 Wurzelarmen unter Wasser ist.
Es soll noch ein Ast mit 1 oder 2 Verzweigungen rein, die aus dem Wasser ragen und mit einer Kunstpflanze umwickelt ist.
Es soll noch eine Marmorröhre und eine Steinhöhle zum verstecken ins Wasser.
Ich weiß das sie Mückenlarven, Heimchen, Tubifex und Artemia als Lebenfutter fressen.
Was ich nicht weiß ...
Was nehme ich für Pflanzen?
Sie sollten ja robust sein und jeden Budelangriff stand halten.
Außerdem sollte das Licht der Leuchtstoffröhre den Pflanzen nix anhaben.
Die Wurzel möchte ich gerne rings rum mit einer Wasserkletterpflanze umwickeln, an der sie dann hoch krabbeln können.
Wo in Leipzig bekomme ich Jungtiere und kann mir sicher sein keine Wildfänge bekommen zu haben?
So das wars erstmal von uns, wir hoffen auf ein super Austausch mit Euch.
LG PowerShot
mein Mann und ich möchten gerne Feuerbauchmolche.
Wir haben ein ferplast Canvas AQ mit eingebauter Zeitschaltuhr für Licht.
Die Heizung haben wir bereits abgebaut und die Aussparung für den Futterautomat mit einem Schwam abgedichtet.
Ich habe mich schon sehr gut eingelesen und mir auch in verschiedenen Zoofachgeschäften, verschiedene Meinungen angehört.
Unsere Planung ...
5cm Grund mit groben Naturkies.
20cm Wasserstand mit 4 weiblichen und 1 männlichen Tier.
Ich stelle mir eine tolle Wurzel vor, die mit der breiten Seite aus dem Wasser ragt und den 3-5 Wurzelarmen unter Wasser ist.
Es soll noch ein Ast mit 1 oder 2 Verzweigungen rein, die aus dem Wasser ragen und mit einer Kunstpflanze umwickelt ist.
Es soll noch eine Marmorröhre und eine Steinhöhle zum verstecken ins Wasser.
Ich weiß das sie Mückenlarven, Heimchen, Tubifex und Artemia als Lebenfutter fressen.
Was ich nicht weiß ...
Was nehme ich für Pflanzen?
Sie sollten ja robust sein und jeden Budelangriff stand halten.
Außerdem sollte das Licht der Leuchtstoffröhre den Pflanzen nix anhaben.
Die Wurzel möchte ich gerne rings rum mit einer Wasserkletterpflanze umwickeln, an der sie dann hoch krabbeln können.
Wo in Leipzig bekomme ich Jungtiere und kann mir sicher sein keine Wildfänge bekommen zu haben?
So das wars erstmal von uns, wir hoffen auf ein super Austausch mit Euch.
LG PowerShot