Hund kann nicht allein bleiben

Diskutiere Hund kann nicht allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen 6 Monate alten Neufundländer rüden, er ist eigentlich ein ganz lieber und ruhiger und eigentlich auch ganz brav nur kann ich ihn...
  • Hund kann nicht allein bleiben Beitrag #1
Nicki08272

Nicki08272

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen 6 Monate alten Neufundländer rüden, er ist eigentlich ein ganz lieber und ruhiger und eigentlich auch ganz brav nur kann ich ihn nicht mehr allein lassen. Wir haben mit ganz kurzen Zeiten angefangen zu üben und das immer aufgestockt, was auch Super funktioniert hat. Nur seid ca 2 Wochen funktioniert es gar nicht mehr, er macht alles kaputt was rum liegt und wenn nichts liegt holt er sich was. Er bekommt immer nen Knochen zur Beschäftigung und Spielzeug hat er auch genug. Er wäre ja nichtmal allein weil wir haben ja 2 Hunde. Wir haben so geuthet türschutzgitter aber da springt er drüber oder auch abundzu einfach durch. Türen sind bei uns im Haus kaum welche zwischen den Räumen weil die Räume da einfach zu klein sind.
Hab heut mit einer geredet und die meinte homöopathische Kügelchen könnten helfen? Weiß jemand welche ich da Brauch?
Oder gibt es sonst noch was was ich tun kann?

• Hund kann nicht allein bleiben Beitrag #2
das hilft nicht! Homöopatische mittel helfen (angeblich) gegen viel, aber um fehlverhalten zu korrigieren?! Meine Westihündin zeigt auch Ambitionen zum schreddern, obwohl wir schon nichts liegen lassen, findest sie immer wieder was! Wir haben angefangen sie vom kopf her auszulasten, weil wir meist morgens keine zeit für körperliche aktionen haben, ehe wir gehen. Da bauen wir kleine konzentrations- und suchübungen zusammen, danach ist sie echt kaputt. hundertpro klappt es noch nciht, aber habe zusätzlich noch fernhaltespray auf die betroffenen stellen gesprayt...so durften wenigstens meine hausschuhe weiterleben;) zusätzlich powern wir 3-6 mal die woche mit langen spaziergängen, futtersuchspielen, joggen oder fahrradfahren.

wir haben auch das komplette spielzeug aus ihrer reichweite entfernt, dann freut sie sich umso mehr, wenn wir es zum spielen rausholen und powert sich richtig aus. so geht auch weniger davon kaputt.

zum schluss gibs noch nen dauerkauer und seitdem bleibt auch knapp 8 stunden alles heil.

• Hund kann nicht allein bleiben Beitrag #3
DAs Problem hatte ich auch, bzw teilweise immernoch...

Mittlerweile hält sie 4h durch, ohne Belle, denn das hat sie immer gemacht. Ganz zu anfang hat sie auch alles zerstört was sie gefunden hat und gut riecht, bevorzugt natürlich den Gelben Sack :eusa_doh:
Wie ich das wegbekommen habe weiß ich leider nicht genau :eusa_think: Wir haben halt alles so weggeräumt das sie da nicht rankommt und hatten auch spielzeug und Leckerchen gegeben zum suchen als beschäftigung, wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, das es dadurch schlimmer wird, denn als ich das mal nicht gemacht habe, weil ich keine Zeit hatte, war sie ruhig für 4h und hat nichts kaputt gemacht...

Haben sie auch mal aufgenommen um zu sehen was sie so treibt, das war der hammer, da hat sie nach uns geheult wie in Wolf:uups: Daran müssen wir auchnoch arbeiten, Tagsüber is das kein Problem, nur nachts :(

• Hund kann nicht allein bleiben Beitrag #4
Wie habt ihr sie denn aufgenommen? Bräuchte sowas auch unbedingt!

Thema:

Hund kann nicht allein bleiben

Hund kann nicht allein bleiben - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben