Meeri Streit

Diskutiere Meeri Streit im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr Lieben, Ich habe 2 Meeris. Beide sind vor etwa 6 Wochen kastriert worden. Haben sich vorher aber schon sehr doll gestritten. Wir haben...
  • Meeri Streit Beitrag #1
G

Goldie14

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Lieben,

Ich habe 2 Meeris. Beide sind vor etwa 6 Wochen kastriert worden. Haben sich vorher aber schon sehr doll gestritten. Wir haben uns erhofft das sie nach der kastration beide friedlich werden aber im Gegenteil. Wir haben auch extra einen neuen großen Käfig gekauft und mussten sie am Wochenende nun trennen weil beide geblutet haben. Unsere Tierärztin hat uns geraten ein Männchen abzugeben und ein Weibchen zu holen.
So, dazu haben wir uns dann auch entschieden.
Ich hatte heute Frei und habe den ganzen Tag herum telefoniert. Keiner möchte meinen kastraten, rosette, ein halbes Jahr alt, eher der Beobachtungs und aus der Hand fressen und nicht streichel typ, grundfarbe schwarz mit weiß und braun, ziemlich klein für sein alter haben. Ich habe die beiden jetzt seid Samstag sozusagen in Einzelhaltung. Ich habe alle Tierheime, Tierhilfen, Verwandte und und und abtelefoniert! Was soll ich denn jetzt machen? Hat einer eine Idee? Einzelhaltung ist ja sehr schlecht, und ich mag es ehrlich gesagt auch nicht .. meine kleinen Fellnasen ♥
Also ich kenn mich mit Meeris aus, ich hatte vor Jahren schon mal welche und jetzt .. einem Fellnase immer Fellnase!
Hat einer eine Idee? Ich bin total ratlos und neu in dem Forum :(
Ganz Ganz Liebe Grüße

• Meeri Streit

Anzeige

• Meeri Streit Beitrag #2
Also zwei Böckchen?? Dann würde ich ihnen erst mal 2-3 qm Platz geben. Keine Häuser sondern nur Unterstände. Käfig egal wie groß er ist ist nichts für Meeris und schon gar nicht für Böcke. Das ist der Anfang. Probier das mal aus. Rappelphasen haben sie alle mal. Da passt das mit den 6 Monaten ganz gut dazu. ;) Und bei Jungs geht das auch mal hoch her. Fütterst du genug und was?? Denn wenn der eine noch nicht sehr zugenommen hat, dann KANN es zwar am Streiten liegen aber vll. auch am falschen/zu wenig Futter. Ansonsten kannst du dich da mal einlesen?!

• Meeri Streit Beitrag #3
Hallo,

wie Kendra schon sagte solltest du erstmal Platz schaffen 2qm ist bei zwei Jungs das absolute Minimum!
Im neuen Gehege kannst du dann eine Neuvergesellschaftung wagen.

Zu beachten: bitte nur Häuser/Unterstände mit mindestens zwei Ausgängen, keine Sackgassen im Gehege, mehrere Heuplätze, mehrere Futterstellen und möglichst Raum schaffen, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Wenn das Ganze dann immer noch nicht funktioniert, wird dir nichts übrig bleiben, als solange zu suchen bis du für einen der beiden einen Platz findest, dann kannst du dem Anderen zwei Mädels dazuholen.

Thema:

Meeri Streit

Meeri Streit - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meerschweinchen sollen es gut haben :): Hallo ihr Lieben :) Ich brauche mal euren fachmännischen Rat.. Ich habe vor ca. 3 Wochen zwei Meerschweinchen Jungs gerettet..Es war nich...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Oben