Ziemlich matt

Diskutiere Ziemlich matt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern früh sass eins meiner Schweinchen ziemlich schlapp im Gehege,hatte kaum Hunger.Es ist 4mon,war bisher topfit.Keine äußeren...
  • Ziemlich matt Beitrag #1
A

artreju1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern früh sass eins meiner Schweinchen ziemlich schlapp im Gehege,hatte kaum Hunger.Es ist 4mon,war bisher topfit.Keine äußeren Krankheitszeichen.Augen ok,Kein Durchfall.War heut beim Ta.Hat Antibiose bekommen,etwas Infusion.Hat irgendjemand eine Idee?Ich hab sie noch im Haus.Zugluft war auch nicht.Bin etwas ratlos.Sie nimmt Gewicht ab.Frißt wenn ich sie extra tue etwas.

Gruss Artreju1

• Ziemlich matt

Anzeige

• Ziemlich matt Beitrag #2
Du wirst sie zufüttern/päppeln müssen. Wie lautet die TA-Diagnose? Zähne genau angeguckt worden??

• Ziemlich matt Beitrag #3
Einfach so Antibiotikum zu geben ist falsch. Er hätte dein Meerschwein gründlich untersuchen müssen mit Röntgenbild, Urinprobe, Zahnkontrolle usw. wenn du einen guten Mixer hast, dann püriere Gemüse mit Haferflocken/Schmelzflocken und dazu kannst du feine Heu-oder Kräuterreste mischen. Besser wäre da eine Kaffeemühle, weil sie alles fein zermahlen kann. 1ml Spritzen sind dabei praktisch. Da kannst du oben die Spitze abschneiden und den Brei aufziehen. Du musst alle 3-4 Stunden ab 10ml Päppelbrei geben, auch nachts

• Ziemlich matt Beitrag #4
TA weiß nicht was ihm fehlt.Temperatur 39,4 Grad.Er isst jetzt schon etwas besser.Ist schon etwas munterer.Das er was mit den Zähnen hat,glaub ich nicht.Hab grad ein Zahnmeerschweinchen mit allem drum und dran gepflegt.Gehe auf jedenfall Morgen nochmal zum TA.

• Ziemlich matt Beitrag #5
Das würde ich auch machen zum Tierarzt gehen der kann dir dann was genaueres sagen :clap:wird ihn sicher bald besser gehen.Gute besserung ;)

• Ziemlich matt Beitrag #6
Ja, aber zu einem Tierarzt der sich auch mit Meerschweinen gut auskennt. Ich musste heute leider wieder erfahren, wie schwer es ist einen guten Tierarzt zu finden. Leider ging ihr es nicht um meine Tiere, sondern das sie Feierabend haben wollte und alle kranken Tiere pünktlich aus dem Warteraum zu haben. Mit 2 schwerkranken Tieren finde ich es unmöglich. Du kannst dir hier auch eine Tierarztliste anfordern lassen von einem Moderator. Vielleicht ist ein empfohlener Tierarzt in deiner Nähe

• Ziemlich matt Beitrag #7
Er hat eine Erkältung.Heute fing er an zu nießen,ein Auge tränt etwas.Temp.39,6.Hat wieder Infusion und Antibiose bekommen.Ißt,wenn ich ihn getrennt von den anderen füttere.Wo er die Erkältung her hat weiß ich nicht.Die Gruppe ist noch im Haus,keine Zugluft u.s.w.
Hoffe es wird bald besser.Meine TÄ hat selbst seit Jahren Meerschweinchen.Ich denke da bin ich gut aufgehoben.

• Ziemlich matt Beitrag #8
Bitte beobachte das Gewicht und wenn es von alleine nicht genug frisst, hol dir bitte Päppelfutter. Und füttere dann immer nach dem selbständigen Fressen dazu.

• Ziemlich matt Beitrag #9
Im Monent fällt sie das Gewicht.Wiege sie täglich.Jetzt lass ich sie noch mehrmals am Tag inhalieren.Morgen gehts wieder zum TA.Hoffe auf baldige Besserung.

• Ziemlich matt Beitrag #10
Dann füttere sie bitte zu. Päppelfutter kannst du bestimmt beim TA holen.

• Ziemlich matt Beitrag #11

Vielleicht zahnfehlstellung?sorry keine AhnungAhnung:x

• Ziemlich matt Beitrag #12
Mein Schweinchen hat 3Tage (Mo,Di,Mi)Antibiose und Infusion bekommen.3xtäglich wird inhaliert und ich füttere es enzeln,wegen Schleimlöser und um zu gucken wieviel es frißt.Temp ist wieder normal,niessen so gut wie weg.Gewichtszunahme.Hört sich alles ganz gut an,aber trotzdem stimmt was nicht.
Sie läßt sich ohne Probleme aus dem Stall nehmen.Bewegt sich im Stall nicht viel,ignoriert die Anderen.Wenn alle fressen interessiert sie das garnicht.Wenn ich sie raushole zum fressen zeigt sie sich schon munter.Vorher war sie sehr schüchtern und immer am Rennen.Kein Vergleich zu jetzt.Hab aber nie gesehen das sie von den Anderen gejagt wurde.Was mach ich denn jetzt?Was hat das Verhalten zu bedeuten?

• Ziemlich matt Beitrag #13
Vll. hängt ihm noch die Medigabe nach. Wenn sonst alles ok ist, vll. ist es einfach noch durcheinander.

Thema:

Ziemlich matt

Ziemlich matt - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben