Kaninchen verängstigt beim Transportieren

Diskutiere Kaninchen verängstigt beim Transportieren im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:) Wenn ich meine beiden Ninchen ins Freigehege setzen will,trage ich die beiden nicht auf dem Arm,sondern mit der Transportbox.Ist leider...
  • Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Wenn ich meine beiden Ninchen ins Freigehege setzen will,trage ich die beiden nicht auf dem Arm,sondern mit der Transportbox.Ist leider nicht die beste Lösung mit dem hin und her tragen,aber es geht momentan leider nicht anders.Meine eigentliche Frage ist:Mein Weibchen fiept immer sehr stark,wenn ich sie in die Transportbox machen will.Sie hat richtig Angst und verkriecht sich in die Ecke des Geheges.Bei mir hat sie noch keine schlechten Erfahrungen mit der Transporbox gemacht.Nur als ich mal im Urlaub war(c.a. 1/2 Jahr her),hab ich eine Freundin gefragt,ob sie sich nicht um die beiden kümmern kann.Leider hat sie nicht grad viel Erfahrung mit Kaninchen...Aber ich dachte mir halt,dass es besser wäre,wenn die beiden in der gewohnten Umgebung bleiben.Ja auf jeden Fall,hat sie mir dann nach dem Urlaub erzählt,dass das Weibchen als sie die beiden mal ins Freigehege getan hat,aus der Transportbox gesprungen ist und sie ihr dann durch den Garten hinterhergehetzt ist...Außerdem schwingt meine Freundin immer die Transportbox,sodass die Ninchen dann immer(trotz einer Decke)hin und her rutschen(hab sie dann mal drauf angesprochen und dann hat sie sich entschuldigt,aber nachher hat sie`s dann doch wieder gemacht:()Jetzt habe ich die Vermutung,dass mein Weibchen sich noch daranerinnern kann und deshalb so viel Angst vor der Transportbox hat.:eusa_think:Was meint ihr?Und wie könnte ich die Angst meiner süßen bekämpfen?
Mein Männchen hat keine Angst vor der Transportbox und geht immer freiwillig rein:eusa_think:
Sorry,dass es etwas länger wurde:uups:
LG Bunny:D

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #2
hast du nicht die möglichkeit die kaninchen anz im garten zu halten ? das würde den kaninchen denn stress mit der transportbox und dem hin und her ersparen

oder du springst ihnen frische wiese ins haus..

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #3
Hallo;)
Also meine Ninchen leben schon in Außenhaltung:)Nur muss ich sie halt immer von ihrem Gehege in das Freigehege setzen...Leider sind die beiden Gehege nicht miteinander verbunden...
LG

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #4
hast du nicht die möglichkeit das gehege mit den auslauf zu verbinden?

hast du vielleicht ein bild vom gehege und dem auslauf ?

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #5
Vielleicht hat es schlechte Erfahrungen mit transportboxen:shock:

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #6
Hallo;)
@Freak94:Nein verbinden geht leider nicht:(Also es wäre sehr viel Aufwand...Aber ein neues Gehege ist schon in Planung wo die beiden am Tag entscheiden dürfen,ob sie auf die Wiese oder in Stall wollen.;)Nur wundert es mich halt ein bisschen,dass meine Dame so verängstigt ist:?Und mein Männchen nicht,aber bald müssen sie ja nicht mehr hin und her transportiert werden,wenn sie den anderen Stall haben.(ist schon auf ebay bestellt:mrgreen:)
@Bennylola:Ja,also die Dame hat schlechte Erfahrungen mit der Transportbox gemacht,nur weiß ich nicht,ob sie deshalb so verängstigt ist:eusa_think:
LG Bunny:p

• Kaninchen verängstigt beim Transportieren Beitrag #7
jedes kaninchen hat eben ein eigenen charakter :)

Thema:

Kaninchen verängstigt beim Transportieren

Kaninchen verängstigt beim Transportieren - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Ich bekomme ein Katzenbaby *freu*: Hallo liebe Tierforumgemeinde :), eine Freundin von mir hat vor einigen Wochen eine Streunerkatze von der Straße weggesammelt, versucht den...
Oben