Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie gesagt, viele Guppys sind in Waser gezogen wurde, in denen praktisch keine Krankheitskeime vorhanden waren, deswegen ist ihr Immunsystem auch...
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #21
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, viele Guppys sind in Waser gezogen wurde, in denen praktisch keine Krankheitskeime vorhanden waren, deswegen ist ihr Immunsystem auch kaum ausgebildet. In deinem Aquarium kommen aber Erreger vor (die normal aufgewachsenen Fischen nichts ausmachen), gegen die sich der kleine Körper aber nicht weheren kann, weil er sie nicht "kennt".
Es kann also gut sein, dass beide Tiere an einer ähnlichen Infeltion (gleiche Erreger) eingegangen sind. Da aber jeder Fisch verschieden ist, verläuft auch eine Erkrankung immer etwas anders (evtl. ist war bei dem anderen noch eine andere Infektion im Spiel, oder es waren 2 unterschiedliche Krankheiten mit dem gleichen äußeren Erscheinungsbild...).
Wenn dir in Zukunft ein krankger Guppy auffällt, am besten erst ein mal 5% Kochsaltbäder auf 20 Min. 2x täglich ansetzen. Das reicht meist aus, wenn man rechtzeitig behandelt.
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #22
dasjuletier
Punkte Reaktionen
2
Und wie mach ich das genau? Hab sowas noch nie gehört/gemacht.
sorry wenn ich so dumm frage!
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #23
fischfan
Punkte Reaktionen
1
macht doch nichts (dazu ist ein Forum doch da ^^)
Also, Du nimmst einen Eimer, den Du mit einer bekannten Menge Wasser füllst (zB. 5L), und Salz (ganz normales Salz aus der küsche. Achte aber darauf, dass es kein Iod und kein Flour enthält). Dann rechnest DU dir asu (Dreissatz) wie viel ml 5% von deiner Wassermenge sind, und gibst so viel Gramm Salz dazu.
Dann fängst Du den Fisch und setzt ihn für gut 20 Min. in das Bad, danach kommt er zurück zu den anderen.
Das kannst Du 2x täglich mahcen, je nachdem wie gut der Fisch es verträgt.
LG
fischfan
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #24
dasjuletier
Punkte Reaktionen
2
Danke
Hab übrigens grade Baby Guppys in meinem Aquarium entdeckt. sind ungefähr sieben! )) *freu*
Muss ich irgend etwas bestimmtes tun, dass die winzlinge nicht von den größeren Guppys gefressen werden, oder Schlagen sich die meisten von selbst durch?
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #25
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht :clap:
Wenn dein Becken gut bepflanz ist, und Du keine Räuber im Becken hast werden sicher ein paar durchkommen.
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #26
dasjuletier
Punkte Reaktionen
2
Guppy Alarm!!!
Hab inzwischen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Baby Guppys in meinem Aquarium....10 Hab ich schon abgegeben, aber solange die noch keine Farben haben ist das Schwer!
Hab bestimmt an die 40 bis 50 Babys...jetzt überlege ich ob ich die Männchen nicht erstmal irgendwie in ein anderes Aquarium setzten soll bis sich dieser Trubel ein bisschen gelegt hat... da müsste ich mir aber noch ein kleines "karantäne" Becken holen...ist das Sinnvoll??
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz Beitrag #27
dasjuletier
Punkte Reaktionen
2
hmm.. nochmal zu dem Salz... ist das nicht bisschen viel salz... halten die das aus?
das sind ja 50g salz auf inen lieter
Thema:
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz
Aquariums Geschichte+ Frage zum Besatz - Ähnliche Themen
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde...
Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...!
Erstmal zu den...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D
Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...