Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?

Diskutiere Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum Problem: Gestern Mittag wurde meine Katze...
  • Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden? Beitrag #1
J

Jennifer1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zum Problem:

Gestern Mittag wurde meine Katze angefahren. Was ich absolut nicht verstehen kann, wenn man bedenkt, dass wir hier in einer 30er Zone wohnen... Ich habe meine kleine Prinzessin Sissy (ca. 1 Jahr) alt, vor meiner Haustür gefunden, so wie sie immer dort liegt, wenn sie raus geht... Als ich sie mir näher betrachtete merkte ich sofort das was nicht stimmte und bin sofort zur Tierklinik gefahren, die mir bestätigten, dass sie angefahren wurde...

Jetzt hab ich seit gestern meine kleine Maus dort zur Behandlung. Sie war recht ausgetrocknet und wurde an Fusionen gehangen. Heute Vormittag wurde sie operiert, weil ihr Darm gebrochen ist. Heute Morgen war sie recht stabil und der Schock war auch schon gut weg.

Vor etwa 30 min telefonierte ich mit der Tierklinik. Leider keine so gute Nachrichten. Diese teilten mir mit, dass sie noch immer an Fusionen hängt, die OP aber gut überstanden hat, wobei sie dort die Niere entfernen musste, weil sie halb rausgerissen war
icon_cry.gif

Ihre Magenwand ist auch beschädigt.

Die lieben Menschen von der Tierklinik behalten sie natürlich da und ich solle mich morgen nochmal melden.

Jetzt hab ich natürlich Angst. Können Katzen mit einer Niere leben? Und hat jemand ähnliche Erfahrung vielleicht gemacht und kann mir Ratschläge geben?

Oh man ich kanns immernoch nicht fassen, wer fährt eine Katze an und haut einfach ab. Ich war froh das ich sie so schnell noch gefunden habe...
icon_cry.gif

Ich danke schonmal im Vorraus.

Lg Jenny

• Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden? Beitrag #2
Liebe Jenny,

O je das hört sich gar nicht gut an!:(:(

Ich habe leider keinerlei erfahrung mit soetwas gemacht.

Sprich doch einfach den TA darauf an!!!

Wünsche dir viel kraft und viel glück für dein Kätzchen.

Lg Marina

• Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden? Beitrag #3
Hllo Jenny,
bis letzten Sommer waren Flocke und Anton auch noch Freigänger..bis der Anton angefahren wurde. Er ist wohl über 2 Wochen mit gebrochenem Oberschenkelhalskopf draußen umhergeiirt, seine Beinmuskeln hatten sich schon zurückgebildet und er war tottal abgemagert als er nach 4 Wochen wieder nach Hause kam. Sind auch gleich zum TA, dort war er noch eine Woche stationär, hab ihn jeden tag für ne Stunde besucht, alles in allem hat mich das 700 € gekostet, aber meinem Anton gehts heute wieder gut.
Aber seitdem bleiben sie drinnen (mussten sie eh wegen VG mit Krümel und vom TA aus und dann hatten sie sich dran gwöhnt)

Innere Verletzungen hatte er allerdings keine. Zum Glück!

Ich denke, dass Katzen auch mit einer Niere ganz gut klar kommen, wird nicht so viel anders sein als beim Menschen. Außerdem würde kein TA ne Niere entfernen, wenn die Katze mit einer nicht leben könnte ;)

Hier sind alle Dauemn und Pfötchen gedrückt. Aber deine Sissy it ne zähe Nuss, wenn die es so schwer verletzt noch nach hause geschaft hat, dann schafft die das jetzt auch noch!

Thema:

Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?

Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...

Neueste Beiträge

Oben