Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unser Welli ist gestorben ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Forum,
jetzt waren Sie so zutraulich geworden und heute stirbt einer unserer Wellis ! wir sind sehr traurig darüber, da er noch eine Stunde...
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #1
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
jetzt waren Sie so zutraulich geworden und heute stirbt einer unserer Wellis ! wir sind sehr traurig darüber, da er noch eine Stunde vorher munter durchs
Zimmer mit seiner Partnerin geflogen ist und nun einfach tot auf dem Käfigboden gelegen hat. Wir haben alle möglichen Ursachen gesucht aber nichts gefunden was darauf schliessen lässt.
Was sollen wir nun tun ? sofort einen neuen Hahn unserer kleinen als neuen Partner holen oder erstmal abwarten ?
Unsere Tochter ist so traurig und kann es gar nicht fassen.
erstmal würde ich eine kotprobe oder so vom anderen wellensittich untersuchen lassen
nicht das es was ansteckendes war
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #3
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo fam met,
das tut mir wirklich sehr leid.
So wie Freak, so würde ich an deiner Stelle auch lieber nochmal ganz sicher gehen und den verbliebenen einen Vogelkundigen Tierarzt vorstellen.
Wenn dieser Gesund ist, sollte er so schnell wie Möglich einen neuen Artgenossen zur Gesellschaft bekommen, der am besten dann auch noch mal zuvor vom Tierarzt untersucht wird.
Liebe Grüße
Amber
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #4
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke für eure Tipps. Wir sehen uns bereits bei privaten nach einem neuen Gefährten für unsere kleine um.
Unsere kleine ist ca. 7 Monate alt, wäre ein Hahn mit ca. 2,5 Jahren als neuer Gefährte ok ?
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #5
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
das tut mir sehr leid. :056:
Ist der Kleine möglicherweise gegen die Wand oder eine Scheibe geflogen? Ja, ein 2 1/2 jähriger Gefährte wäre okay für eure arme Henne.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #6
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nein, das mit dem Fenster schliessen wir aus.
Unsere kleine sitzt derzeit nur im Käfig obwohl die Türe den ganzen Tag offen ist.
Ist das die Trauer nach dem Partner ?
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #7
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Ja, das ist wahrscheinlich Trauer und Einsamkeit. Eine Erkrankung kann aber ebenfalls möglich sein.
vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider ist keiner in unserem PLZ Bereich der einen Welli abzugeben hat. Wir sind gerade bei den ebay Kleinanzeigen am suchen.
Wir sprechen sehr viel mit der kleinen um Sie aufzumuntern.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #9
Hufflepuff
Punkte Reaktionen
0
habt ihr schon im tierheim nachgefragt?
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #10
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freak94,
ja. leider derzeit keinen Welli ! :-(
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #11
Hufflepuff
Punkte Reaktionen
0
ach man
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #12
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jetzt bin ich wirklich ratlos, unsere kleine möchte überhaupt nicht mehr aus dem Käfig und schaut nur immer zum Fenster hinaus.
Ist die Trauer nach dem Verlust des Partners bei Wellis wirklich so groß ? werde sie jetzt erstmal zum vkt bringen.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #13
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Das tut mir Leid mit dem Kleinen
Wellis sind hochsoziale Tiere, die gehen buchstäblich vor die Hunde wenn der Partner stirbt- vor allem wenn man den Vergleich weiß, wie die Kleinen sich mit Partner verhalten leidet man da echt mit.
Lasst sie mal richtig durchchecken und sucht daweile einen Partner. Die Wellis vom VWFD können sicherlich auch per Mitfahrgelegenheit zu euch kommen. Bei dem Verein könnt ihr euch sicher sein, dass die Tiere untersucht und gesund sind, das weiß man bei Tieren aus den Kleinanzeigen nicht.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #14
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Beim VWFD kannst du auch selbst ein Gesuch einstellen. Da die Zeit drängt, würde ich per Pn Kontakt mit einer der Moderatorinnen dort aufnehmen. Ich weiß, dass immer und überall viele Notfallwellis in Pflegestellen sitzen und nur wenige davon im Forum annonciert sind.
so, nun waren wir mit der kleinen Witwe beim VKT und Sie wurde vom vkt angeschaut und behandelt.
Unser Tierarzt meinte, das die kleine auf alle Fälle nun trauert und wir Sie jetzt nach der Behandlung schonen sollten und erstmal
abwarten wie Sie sich fängt, nicht das der neue Partner sich ggf. sonst auch ansteckt. Also abwarten.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #16
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffe es hat funktioniert und man kann die beiden Bilder vor / nach der Behandlung vom vkt erkennen.
Sie wirkt wirklich sehr schlapp !:|
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #17
Mariama
Punkte Reaktionen
12
An welcher Krankheit leidet sie denn lt. Diagnose der Tierärztin?
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #18
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Parasiten und Grünkost das wir den beiden diese Woche gaben war wohl nicht ganz ok.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #19
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Trichomonaden?
Trotzdem könntest du weiter nach einem Partnervogel suchen. Denn auch der sollte zunächst auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersucht werden. Auf das Laborergebnis wartet man in der Regel 6 bis 9 Tage.
Unser Welli ist gestorben ! Beitrag #20
fam_met
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mariama,
wir sind bereits uns am umsehen nach einem neuen Freund für unsere kleine, müssen aber lt. vkta noch abwarten.
Wir sprechen viel mit unserer kleinen und trösten Sie wie es nur geht !:|
Habe Pech mit Glanzsittichen!: Hallo, ich schildere mal kurz mein aktuelles Problem und hoffe auf guten Rat: habe seit Sommer 2019 ein Glanzsittichweibchen, welches ich mit...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems.
Meine...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll:
Hallo,
also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Kessy gestorben: Heute morgen lag unsere Kessy Tod in ihrer Höhle, sie war noch warm aber leider konnten wir ihr nicht mehr helfen. Ihr Partner, Chicco, hat sich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...