Würmer :-/

Diskutiere Würmer :-/ im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben unseren kleinen süßen seit 3,5 Wochen. Angeblich wurde er von der "Züchterin" regelmäßig entwurmt. Er ist nun 14 Wochen alt. Als...
  • Würmer :-/ Beitrag #1
E

Elmar_Baby

Hallo,

wir haben unseren kleinen süßen seit 3,5 Wochen. Angeblich wurde er von der "Züchterin" regelmäßig entwurmt. Er ist nun 14 Wochen alt. Als wir ihn bekamen sind wir direkt zum Tierdoc, weil uns der kleine Mann ständig Würmer Erbrach! Dort wurde er entwurmt, nach 1 Woche das gleiche Spiel, wieder massig Würmer erbrochen (lebend!), wieder zum Doc, dort hieß es, das sei Okay und eine erneute Wurmkur wäre noch nicht angebracht. Letzte Woche waren wir zum Impfen und er hat vom TA die zweite Wurmkur bekommen, da er noch immer Würmer erbrach. Nun hatten wir 6 Tage Ruhe und seit heute Nacht ist er nur noch am brechen, Würmer über Würmer. Mittlerweile kommt schon nix mehr raus, mein Hundi tut mir so unendlich leid. Nun war ich grade mit ihm beim TA und der sagte nur "Wir können ihm nicht jede Woche eine Wurmkur geben, kommen sie in 2 Wochen wieder, dann kann er wieder eine haben" ... wunderbar. Ich habe hier ein 4 Jähriges Mädchen Zuhause, was selbstverständlich mit dem Hund spielt; ich kann ihr nicht alle 2 minuten die Hände desinfizieren. Ich kriege es doch garnicht immer mit, wenn sie ihn streichelt. Ich habe mittlerweile ziemlich Angst das unsere Tochter, mein Mann oder Ich uns mit den Würmern anstecken, da sie ja sehr hartnäckig zu sein scheinen.

Wir wohnen nicht auf einem Bauernhof, er hat nur Kontakt zu den Welpen aus der Hundeschule. Keinen Kontakt zu Katzen. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen, wo der kleine sich ständig die Würmer holt.

Ausserdem habe ich totale Angst das dem kleinen was passiert, er ist nur am brechen. Der Tierarzt hat NIX gemacht. Soll ich mit ihm zu einem anderen TA oder gleich in die Tierklinik fahren?

Bin um jeden Rat dankbar :-/

LG

• Würmer :-/

Anzeige

• Würmer :-/ Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Ta fahren. Soweit ich weiss darf erstmal kein kranker Hund geimpft werden. Dann kommt noch dazu das er anscheinend keine Ahnung hat, denn gegen Wurmbefall muss was getan werden.
Am besten nimmst du den Kleinen und fährst noch heute hin.

Lg Yvi

• Würmer :-/ Beitrag #3
Das ist Mist mit den Würmern, setz am besten mal die Hundeschule aus und wechsele den Tierarzt.
Ich vermute mal das er sich die Würmer v. Hundeplatz holt.
Oftmals reicht schon beschnuppern und schon hat er die Eier intus.

• Würmer :-/ Beitrag #4
Eine Wurmkur kann nur in bestimmten Zeitabständen gegeben werden, die Intervalle zu erhöhen ist somit nicht immer möglich. Auf der Seite von esccap.de (das ist die Seite der Fachgruppe Parasitologie und parasitäre Krankheiten der Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft) gibt es einen Entwurmungstest und ein paar gute Infovideos zu dem Thema. Außerdem würde ich mal einen Kinderarzt fragen, ob es sinnvoll wäre auch deine Tochter auf Verdacht zu entwurmen, bzw. den Stuhl zu kontrollieren. Liebe Grüße

• Würmer :-/ Beitrag #5
Wenn der Hund Würmer "spuckt", wurde sehr lange nicht entwurmt und wenn heute entwurmt wird, sollte es mit einem Breitbandmittel erfolgen und dann mehrere Male hintereinander mit kurzen Pausen natürlich, schließlich ist ja noch ein Kind da und mit bestimmten Wurmarten ist nicht zu Spaßen.

In 3,5 Wochen breitet sich so ein Zustand nicht aus, wenn der Hund ordentlich entwurmt wurde, ich vermute aber mal, dass der Hund wieder mal *preisgünstig" war und von *Züchter* kann ich auch nichts erkennen. Die Tiere tun mir unendlich leid.

• Würmer :-/ Beitrag #6
Hier würde ich um mein Kind zu schützen das Tier zurückbringen und mein Geld wiederverlangen.
Ich bezweifle nämlich das eine Entwurmung stattgefunden hat!

• Würmer :-/ Beitrag #7
*lol* brutal.............:lol:, aber richtig.

• Würmer :-/ Beitrag #8
Ich würde wahrscheinlich das Würmchen nicht zurückbringen[VERSTECK]weil ich zu sentimental bin...[/VERSTECK], aber ich würde der Züchterin alle anfallenden Kosten in Rechnung stellen.
Lass dir von einem kompetenten TA ein Gutachten ausstellen, dass die Würmer durch mangelhafte Entwurmung bei der Züchterin entstanden sind etc.

Hast du einen Kaufvertrag?
Guck mal nach was da so drinsteht, wenn der Welpe krank sein sollte.
So manch Vermehrer spart sich die Arbeit einen eigenen Vertrag aufzusetzen und nutzt Vordrucke aus der Internet in denen manchmal für den Geschädigten nützliche Klauseln drin stehen;)

Wegen des Kindes würde ich auch einen Kinderarzt fragen wie man verfahren sollte.

Neben den jetzt häufigen Entwurmungen muss aber auch unbedingt etwas für die Magen-Darm-Flora des kleinen getan werden.
Wurmkuren sind Chemiebomben erster Güte.
Beim TA kann man aber normalerweise auch Mittel bekommen, die den Darm wieder aufbauen etc.
(Hatte ich bei meinem nach derben Durchfall und Erbrechen kommen, weiß aber leider nicht mehr wie das Zeug hieß).
In den Kurpausen können unterstützend vllt. auch pflanzliche Mittel gegen Würmer gegeben werden.
Sollte aber alles mit einem guten TA abgesprochen werden.

Und wie Ivy schon angemerkt hat werden kranke Hunde nicht geimpft.
Das greift das sowieso schon total labile Immunsystem noch mehr an und damit ist nicht zu spaßen.
Ich persönlich würde vermutlich in eine Klinik fahren und ihn zur Not auch erstmal zu Beobachtung dalassen.

Wie ist denn sonst der Allgemeinzustand bzw. wie geht es dem Kleinen inzwischen?
Hab grad gesehen, dass der Post schon vom 25. ist.

Thema:

Würmer :-/

Würmer :-/ - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten. Zu unserem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben