Schäferhündin mit Stachelwürger - Ratschläge?

Diskutiere Schäferhündin mit Stachelwürger - Ratschläge? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich finde das echt unverantwortlich von dem Hundebesitzer. Mit Gewalt kommt man nicht weiter, egal ob Hund,Katz oder Kleinkind. Man...
  • Schäferhündin mit Stachelwürger - Ratschläge? Beitrag #21
Hallo :)
ich finde das echt unverantwortlich von dem Hundebesitzer. Mit Gewalt kommt man nicht weiter, egal ob Hund,Katz oder Kleinkind. Man bricht dessen Willen, nimmt ihm nicht die Angst sondern unterdrückt diese. Wer möchte schon ein Tier haben das zu einem ängstlich aufschaut? Das kein Vertrauen sondern nur Angst spührt, dass bald noch was schlimmeres passiert, wenn er nicht hört? :( Es ist einfach traurig.. ich war letztens auch auf einer Hundeschau. Dort war ein armes Hundchen das regelrecht hinterher geschleift worde ist mit einem Stachelwürger.

Die Schweiz macht alles richtig. Dort sind die nämlich verboten...ohen Grund wohl kaum.

LG :)

• Schäferhündin mit Stachelwürger - Ratschläge? Beitrag #22
Die Schweiz macht alles richtig. Dort sind die nämlich verboten...ohen Grund wohl kaum.
LG :)

Die Schweiz ist in Bezug auf Tierschutz ganz gut. Denke aber ja nicht, dass die deshalb nicht angewendet werden... Strafe gibts bei sowas kaum. Wer will beweisen, dass Dein Tier so ein Ding anhatte? Bis der Kantonstierarzt da steht und das anschaut (wenn überhaupt, wegen so "pillepalle" kommt der schon gar nicht... :?) ist das Ding doch schon lange im Schrank verstaut. Und dann?

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch gegen sowas. Und ich bin auch stolz, dass die Schweiz einige Gesetze hat, die es in D vielleicht nicht gibt. Aber bitte hab nicht den Eindruck, dass hier deswegen sowas nicht dennoch benutzt wird. :eusa_shhh:

Thema:

Schäferhündin mit Stachelwürger - Ratschläge?

Neueste Beiträge

Oben