Hund macht alles voll.

Diskutiere Hund macht alles voll. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe wirklich Lange überlegt ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll. Hab mir schon wo anderes Tipps gesucht , wäre aber über ein Paar...
  • Hund macht alles voll. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Ich habe wirklich Lange überlegt ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll.
Hab mir schon wo anderes Tipps gesucht , wäre aber über ein Paar weiter Meinung froh.

Diesmal geht es um Cora.
Cora fing vor einer Zeit an rein zu Pinkel.
Wir waren natürlich beim TA sogar bei 3.

Der erste meinte Inkontinenz
Die anderen 2 meinten aber alles Top kein Probleme mit den Nieren oder der Blase.

Sie wurde dort Geröngt Geschallt abgetastet Urin wurde Untersucht Blut Nieren halt alles..

Sie geht halt irgendwo hin und Pinkelt wirklich Große Pfützen.
Egal ob wir vorher draußen waren oder nicht.

- Es hat sich nichts im Umfeld oder der Familie geändert
- Sie hatte kein Unfall keinen Schrecken oder sonst was.
- Draußen Pinkelt sie auch nicht mehr als sonst.
-Trinkt auch nicht mehr
-Pinkelt nicht rein wenn wir nicht da sind.
- Auch Nachts nicht.
-Ich mache mit ihr genau so viel wie mit Honey , aber halt andere Dinge.

Beispiele in den sie Pinkelt :

Beispiel von Gestern :
Wir waren 20 Minuten weg kommen wieder 10 Minuten Später pinkelt sie alles voll | Davor war sie Gassi.

Beispiel von Heute
Ich geh ins Bad mach mich Fertig | Sie Setzt sich vor die Tür & Pinkelt | Auch davor waren Gassi dazwischen lagen keine 5 Minuten!!
Sie lief meine Mutter in den Abstellraum hinterher und Pinkelt dort hin

Das Beste Beispiel war aber vor ein Paar Tagen:

Wir waren draußen fast 2 Stunden kommen nach Hause
Ich will ins Zimmer Sachen holen zum Duschen.
Setzt mich noch kurz aufs Bett
Cora kommt rein und pinkelt vor mich hin.

Dann noch eins :
Meine Freundin kam zu Besuch setzt sich auf Sofa
Cora springt auch darauf und will aufs Sofa Pinkel !
Ich tue sie runter und sie Pinkelt vor die Füße meiner Freundin

Sie macht das auch nicht immer sie macht es so ca 2-3 Tage und danach ist oft für 6-9 Tage wieder ruhe.
Ist sie bei meiner Tante macht sie es nicht..

Mir wurde geraten ein Pinkel Tagebuch einzurichten..

Ob ihr es glaubt oder nichts es ist einfach nur noch Belastend.
Alles riecht trotz mehrmaligen Wischen und Putzen nach Urin, der Geruch setzt sich Richtig ab.
Jemand mit rein bringen geht gar nicht.
Die Fußböden gehen Kaputt [ Jetzt werden manche Leute sagen Ja und ? Ja wir wohnen auf Miete und unseren Vermieter wird es hoch erfreuen wenn hier alles Kaputt geht ! ]

Man ist wirklich nur noch Gestresst und ja Genervt..

• Hund macht alles voll. Beitrag #2
Hallo,
das hört sich wirklich nach Problem an. Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Am interessantesten finde ich , daß sie es bei deiner Tante nicht macht. Bedeutet das , sie uriniert nicht wenn sie bei deiner Tante zu Hause ist - oder auch nicht wenn deine Tante bei euch zu besuch ist.

Ich finde es hört sich an wie eine Mischung aus Stress und Respektlosigkeit. ...das müßte man jetzt mal rausfinden. Dazu würde ich an eurer Stelle noch mal ganz genau beobachten und analysieren, was die Tante anders macht als ihr....mehr Ruhe, oder andere Körpersprache...oder:eusa_think:

Sobald sie zum pinkeln ansetzt - würde ich mir den Hund schnappen einmal kurt "OH NEIN"und wortlos ab nach draußen . Ihr klar und eindeutig zeigen - daß pinkeln in der Wohnung nicht gewünscht ist - die Alternative draußen aber sehr wohl.

Wenn das alles nicht hilft und ihr alleine nicht rausbekommt woran es liegt , hilft nur noch ein gescheiter Hundetrainer, der sich eure Situation zu Hause anschaut.

LG Suno

• Hund macht alles voll. Beitrag #3
also ich denke inkontinenz kannst du ausschließen, denn würde sie es bei deiner tante auch tun. mein großer hatte das nach einer blasenentzündung und war nur am pinkeln. den unterschied merkt man einfach. und man merkte auch, dass ihm das unangenehm war! deine cora ist bestimmt auch keine welpe mehr

ich würde auch auf ein psychologisches problem tippen und einen erfahrenen hundetrainer hinzuziehen, da es anscheinend auch ein situationsbedingtes problem ist.

überlege doch einmal, was bei dir und deiner tante unterschiedlich ist. darf sie bei euch alles? steht futter den ganzen rum? jeder zeit spielzeug zur verfügung? ist sie neidisch oder eifersüchtig? kannst du weiter einschränken, dass sie das eher bei dir tut oder sind noch andere in der familie? es begann sicherlich schleichend, oder?

...viele faktoren, aber meistens sind es ein paar sachen, die zusammen ein problem ergeben.

• Hund macht alles voll. Beitrag #4
Hallo
Hab das Thema ganz vergessen.
Wir wissen ja warum sie es macht.
Sie ist ganz Einfach Eifersüchtig naja wenn man das so beim Hund nennen kann.
Ich kann momentan nichts mehr alleine mit Honey machen , dann pinkelt sie direkt wieder rein.
Erlebt letzte Woche ich war mit Honey 15 Minuten alleine und haben sie Gebadet und jaa kaum war ich wieder unten pinkelte Cora in die Futternäpfe.
Selbst wenn sie bei meiner Mutter ist und ich mach was alleine mit Honey - pullert Cora.

Warum sie das bei meiner Tante nicht macht ist klar.
Da wird sie dauerhaft mit Aufmerksamkeit beschenkt - egal was sie macht..:roll:

Hier leben beide Hunde auf die Gleiche Weiße kriegen eigentlich beide gleichviel Aufmerksamkeit.
Nur halt beim Üben sind die Hunde getrennt , weil ich sonst nichts mit Honey machen kann.
Weil Cora direkt zB auf den Dummy los geht und ihn haben will und Kaputt machen will.

Joa jetzt über ich gerade mit Cora das Ablegen und warten - während ich mit Honey übe..

[VERSTECK]Im Moment bin ich ja auch das Böse Hundefrauchen und jeden war es klar das ich mit 2 Hunden nicht klar komme...
Weil ich ja Honey viel mehr Aufmerksamkeit geben würde.[/VERSTECK]

Thema:

Hund macht alles voll.

Hund macht alles voll. - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben