Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?

Diskutiere Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich stelle mir das bei 9 Katzen verdammt schwer vor :mrgreen: Bei zweien gehts ganz gut, bei dreien wars schon wieder sehr schwierig. Mal sehen...
  • Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #21
Ich stelle mir das bei 9 Katzen verdammt schwer vor :mrgreen: Bei zweien gehts ganz gut, bei dreien wars schon wieder sehr schwierig. Mal sehen wie es wird wenn Petunia da ist.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #22
Ich mache es meistens einzelnt in einem Raum, nur zwischendurch mit allen. Aber dann betteln sie immer alle und amchen das alle geichzeitig:mrgreen:
Nein, ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben, wenn du daran keinen Spaß hast, bringt es eh nichts. Wenn ich zum Beispiel mal nur 10% in meiner Laune keine Lust habe, merken die es sofort und stellen auf Stur:mrgreen:

Zum Thema mehrere Katzen: Sie HP ist von einer Clickerfreundin, ich hoffe ich darf es hier zeigen, weil wegen dem Thema mehrere Katzen...

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #23
Nein, ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben, wenn du daran keinen Spaß hast, bringt es eh nichts.

Um MICH geht es ja nicht, sondern um meine Katzen. Und ich habs ja sogar mal versucht mit dem Klicker. Mit demselben Ergebnis, als wenn ich den Staubsauger raushole:eusa_doh:Alle sind geflüchtet.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #24
Versuche es doch mal mit dem Kugelschreiber, oder aber schnalzen oder so. :)
Du kannst natürlich auch ein Wort als Markerwort nutzen. ;)
Das geht alles. :)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #25
Versuche es doch mal mit dem Kugelschreiber, oder aber schnalzen oder so. :)
Du kannst natürlich auch ein Wort als Markerwort nutzen. ;)
Das geht alles. :)

Aber ich wüsste ehrlichgesagt gar nicht, was ich ihnen "beibringen" soll.:eusa_eh: Auf "Leckerliiiiies" hören ja schon alle und kommen angetrabt:mrgreen:

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #26
Na siehste, das klappt doch :) Dann wissen sie, dass es bei dem Geräusch "Leckerliiiies" eben was leckeres gibt, wenn man angerannt kommt.

Du kannst ja dann mal den Finger heben und "sitz" sagen, wenn sie dann vor dir stehen. Und diejenigen, die sich dann hinsetzen, bekommen was. Nur so als Beispiel.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #27
Kann man das nicht vielleicht mit den Namen kombinieren?

Sprich das der Name das Klick ersetzt und somit jede Katze ihren persönlichen Klick hat?

Ich hatte auch schon mal übers Klckern nachgedacht, aber bei vier Katzen, dazu noch zum teil sehr verfressene Klaumiezten, stell ich mir das einfach auch unheimlich schiwerig vor. Aber wenn ich sie vielleicht jede richtig auf ihren Namen konditioniere, vielleicht wäre das dann doch mal einen Versuch wert?

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #28
Kann man das nicht vielleicht mit den Namen kombinieren?

Das klappt auch wunderbar. Ich sag immer den Namen vor dem "Befehl" und wenn diejenige das "ausführt", wird sie belohnt. Muss natürlich ebenso trainiert werden, aber wenn man das dann drauf hat, ist Katz auch geduldiger, wenn die andere gerade dran ist und funkt nicht dazwischen.

Ich hab das auch tatsächlich hinbekommen, dass sich die zwei (sogar nebeneinander, obwohl das nie Bestandteil des Trainings war) gleichzeitig hinsetzen und solange sitzen bleiben, bis ich den Futternapf hinstelle oder eben die Leckerchen rausrücke. Bevor das nicht passiert, wird diejenige mit ihrem Namen aufgefordert, die noch steht.
Übungssache :)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #29
Das, was mich bei dem ganzen Geklicker stört, ist, dass es immer ein Leckerchen zur Belohnung gibt. Mogli ist ja jetzt schon ein Moppelchen und er würde kugelrund, wenn er immer brav mitmacht.:eusa_think:

Mal abgesehen davon, dass ich niemals nur einer Katze ein Leckerlie geben kann. Die anderen stehen ja dann auch da und wollen was haben.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #30
Das, was mich bei dem ganzen Geklicker stört, ist, dass es immer ein Leckerchen zur Belohnung gibt. Mogli ist ja jetzt schon ein Moppelchen und er würde kugelrund, wenn er immer brav mitmacht.:eusa_think:

Anfangs, um die Katzen daran zu gewöhnen, ja. Aber später kannst du das durch Streicheln usw ersetzen, und vor allem durch ein helles, hohes, liebliches "feiiiiin" :)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #31
Meine können:
Sitz
Platz
Winken
Pfötchen
Five
Tap
Hopp
Runter
Fisch(Auf einen bestimmten Platz gehen)
Küsschen
Männchen
Steh
Nasentarget
Bodentarget
Drehen
Twist(Slalom durch Beine)
Fuß
Acht
Hallo
Nein
Kumpel
Hoch
Stups

Vieleicht eine kleine anregung? ^^ Ich bin grad beim Runter, Hoch, rechts, inks schauen und beim "Guckguck"
Sonst einfach mal in den Hundebereich, da gibt es sicher mehr anregungen ;)

Und mit den leckerchen, mann kann es auch mit Spielen beohnen(Mit einem bestimmten Lieblingsspielzeug) oder von der normalen Futterration abziehen. :)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #32
Ich hab ja auch das klickern versucht aber Fatas ignoriert es gekonnt. Slinky war denk ich einfach schon zu faul und joah ich war einfach zu inkonsequent und so gabs auch so ab und an mal leckerchen und so haben sich beide schnell gemerkt "der klicker is egal wenn wir lange betteln gibts auch so was" undsomit kam das nie wirklich an was ich erklickern wollte

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #33
  • Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #34
Off-Topic
Unsere bekommen auch mal so Leckerlies, nicht falsch verstehen Flumina und ich denke von den anderen bekommen die es auch einfach mal so.;)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #35
Meine können:
Sitz
Platz
Winken
Pfötchen
Five
Tap
Hopp
Runter
Fisch(Auf einen bestimmten Platz gehen)
Küsschen
Männchen
Steh
Nasentarget
Bodentarget
Drehen
Twist(Slalom durch Beine)
Fuß
Acht
Hallo
Nein
Kumpel
Hoch
Stups

Das ist der Hammer!:shock: Davon können meine nur runter und hopp:mrgreen: Aber dafür ganz ohne Klicker.:lol:

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #36
Meine könnten es auch ohne Clicker nur dann kann ich nicht im richtigen moment belohnen, für das was er richtig gemacht hat. ;) Ist dann wie gesagt schwieriger. Ich mache es aber auch schon über 2 Jahre immer mal wieder mit Pausen. ;)

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #37
Meine könnten es auch ohne Clicker nur dann kann ich nicht im richtigen moment belohnen, für das was er richtig gemacht hat. ;) Ist dann wie gesagt schwieriger. Ich mache es aber auch schon über 2 Jahre immer mal wieder mit Pausen. ;)

Hast Du eventuell Fotos von ein paar "Kunststückchen"? Eine Katze, die "Five" macht, interessiert mich besonders:mrgreen:. Ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen ehrlichgesagt.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #38

Mal abgesehen davon, dass ich niemals nur einer Katze ein Leckerlie geben kann. Die anderen stehen ja dann auch da und wollen was haben.

Petra du musst natürlich dass dann an der täglichen Futtermenge abziehen, was du beim Training verfütterst und bei 9 Katzen, müsstest du natürlich mit den einzelnen Tieren getrennt klickern oder höchstens mit 2-3, sonst wirst du da kaum eine Chance haben.

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #39
Ich bin zwar nicht Maische aber High five kann ich auch bieten.

Bitte beachten das das Bild aus der Anfangszeit ist. Inzwischen macht sie es brav ohne Krallen uund auf die Handfläche. Ich muss mal aktuelle Bilder machen. Ist bloß alleine immer ein bisschen schwer.

14263986ag.jpg

• Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? Beitrag #40
Wahnsinn, ich bin echt beeindruckt und hätte nie gedacht, dass Katzen sowas überhaupt lernen können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab jetzt mal das Talent von Mikesch getestet. Five kann er auch, wenn auch nur mit der Nase:mrgreen: Und bitte beachtet meine schmutzigen Fingernägel nicht, ich hab gerade nochmal den Katzengarten umgegraben.:eusa_doh:
14264347zh.jpg

Thema:

Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?

Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben