Hahn kann den Kopf nicht mehr heben

Diskutiere Hahn kann den Kopf nicht mehr heben im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir hatten letzte Nacht einen Angriff auf unsere Hühner.. endweder Marder oder Fuchs. Es konnten nur zwei überleben und unser Hahn ist...
  • Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #1
F

franscheey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten letzte Nacht einen Angriff auf unsere Hühner.. endweder Marder oder Fuchs.
Es konnten nur zwei überleben und unser Hahn ist schwer verletzt.
Er kann den Kopf nicht mehr heben und sonst liegt er auch nur rum.

Sollte man ihn erlösen bevor er sich nur noch weiterquält, oder besteht noch hoffnung das er es schafft weiter zu leben?
Was genau könnte man da jetzt tun? und was ist das für eine Art Verletztung?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dringend hilfe bitte !!!!!

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #2
Sollte man ihn erlösen bevor er sich nur noch weiterquält, oder besteht noch hoffnung das er es schafft weiter zu leben?
Was genau könnte man da jetzt tun? und was ist das für eine Art Verletztung?

Wie soll Dir denn hier jemand sagen, was es für eine Verletzung ist oder ob das Tier eine Chance hat? Keine Ahnung, wie wichtig euch der Hahn ist. Ich jedenfalls würde wohl zum Tierarzt düsen.

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #3
es hätte ja sein können, das jemand schon einmal dasselbe Problem hatte! Wir geben ihn mit einer Spritze etwas zu trinken, schlucken tut er noch. Er versucht auch ab und zu sich fortzubewegen, nur wenn er steht, liegt der Kopf einfach nur auf den Boden. Vermutlich hat der Marder oder Fuchs irgendwelche nerven am Hals zerstört?

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #4
Selbst wenn hier schon jemand so einen Fall hatte, ist doch jede Verletzung anders. Für mich liest es sich so, als wenn sich das Tier quält. Dann gehört es längst zum Tierarzt. Was fragst Du denn hier lange im Forum rum, wenn das schon letzte Nacht passiert ist?

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #5
Hallo franscheey,

ich kann mich den Beitrag von Simone da nur voll und ganz anschließen.
Der ärmste braucht dringend Tierärztliche Hilfe. Wenn du dort warst, meldest du dich dann nochmal?

Dass dort ein Marder oder Fuchs rein konnte ist generell nicht gut. Die restlichen, die überlebt haben, würde ich ehrlich gesagt irgendwie rein holen...
Wenn du magst, können wir dir helfen, den Stall oder das Gehege so zu bauen, dass dort kein Marder, Fuchs oder anderes Tier mehr rein kann.

Liebe Grüße
Amber

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #6
Hallo Franscheey,
bei uns kam heute auch der Fuchs. Nun hat unser Hahn leider das gleiche Problem. Er kann den Kopf fasst nicht mehr heben, meistens liegt er nur auff dem Boden. Verletzungen sieht man allerdings keine.
Was ist mit deinem Hahn passiert? Hat er überlebt?
lg

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #7
Der Thread ist 2 Jahre alt.
Warum lernst Du nix draus?
Ab zum Tierarzt mit dem Tier! Was anderes wird Dir nicht wirklich helfen...

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #8
Leider ist heute Sonntag und ich kann erst morgen fahren. Aber wenn der Hahn keine Chance hat würde ich ihn schon heute erlösen, daher die Frage was mit dem Hahn damals passiert ist.

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #9
Die Userin war vor 2 Jahren zuletzt online - da wirst Du von ihr sicher keine Antwort mehr bekommen.
Mancher sieht´s bei Hühnern vielleicht anders als bei Katzen oder Meerschweinchen - aber ist es erlaubt, ein Tier selbst zu töten? Ich glaube nicht?!? Es gibt doch auch Nottierärzte und tierärztliche Notdienste - warum rufst Du da nicht mal an?
Ich drücke dem Hahn jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass er´s packt!
LG, seven

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #10
Da hast du mit Sicherheit recht aber was ist angenehmer für ein Tier?
Eine Spritze mit Gift wo es evtl noch dauert oder ein Schlag ins Genick und er ist direkt Tod ?
Ich würde auch meine anderen Tiere wenn möglich schneller selbst erlösen als von Tierazt aber leider ist dies bei größeren Tieren nicht ganz so einfach.
der Hahn kann den Kopf auch noch schütteln nur nicht mehr heben.
Aber danke für deinen Tipp

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #11
Off-Topic
Die Richtlinien für das Schlachten von Geflügel (im Gegensatz zu Säugetieren) sind nicht so streng. Man muss einen Sachkundenachweis haben, den bekommt man aber auch schon in Form von Seminaren oder Gesprächen mit dem Amtsveterinär, wenn sich da nicht inzwischen etwas geändert hat. Als Landwirt oder Tierwirt darf man auch Geflügel betäuben/töten.

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #12
Wir haben eine landwirtschaftlichen Betrieb.

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #13
Dann dürfte die Frage sich doch eigentlich erübrigt haben, oder?
Ich find´s extrem schwer zu sagen: "Erlöse das Tier" - ich wäre immer dafür, ihm noch irgendwie helfen zu wollen.
Aber manchmal geht das wohl leider einfach nicht, und das Erlösen ist die bessere Lösung *seufz*
Und alles, was ich jetzt noch schreiben könnte, klingt blöd...
Ich drück´ Dich einfach mal, wenn Du magst - wahrscheinlich hast Du oft genug zu hören bekommen, dass es doch "nur" Bauernhoftiere sind...

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #14
Wenn er so gar keine Verletzungen hat (wobei die sich auch gern mal unter den Federn verstecken), könnte er natürlich auch im Schock sein. Sicher sagen kann man wohl aber ohne TA nicht.. ist jetzt halt die Qual der Wahl... :/

• Hahn kann den Kopf nicht mehr heben Beitrag #15
Ne er hat gar keine Verletzungen. Haben ihn erst seit ein paar Wochen von bekannten bekommen. Da hatte er am Hals keine Federn weil die Hühner ihn immer geholt haben somit ist er noch einseitig ohne Federn am Hals und man sieht gar nichts. Ich würde sagen ein paar Federn auf dem Hals sind weg aber an der Seite waren keine von daher würde man auch die Löscher sehen.
Ich warte mal noch ab. Trinken tut er auch noch. er kann den Kopf auch noch schütteln nur heben geht nur minimal.
An einen Schock haben wir auch schon gedacht.
Der Hahn kam auch noch alleine zum Stall nach dem Angriff obwohl er weit vom Stall weg war. Die Hühner laufen über Tag eigentlich immer frei rum

Thema:

Hahn kann den Kopf nicht mehr heben

Hahn kann den Kopf nicht mehr heben - Ähnliche Themen

Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hühnerhaltung - ist das was für mich?: Hallo ihr Lieben, ich verirre mich heute mal in diese Gefilde des Forums, da mir seit ein paar Wochen ein Gedanke durch den Kopf geht, den ich...
Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben