Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!!

Diskutiere Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich kam grad eben Heim und wollte meine beiden Ninchen füttern.Als ich in das Gehege bin,saß meine Kaninchendame in der hintersten...
  • Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Hallo zusammen,
ich kam grad eben Heim und wollte meine beiden Ninchen füttern.Als ich in das Gehege bin,saß meine Kaninchendame in der hintersten Ecke,fiepte und wollte nichts fressen:(Selbst als ich ihr Löwenzahn geben wollte,fraß sie nichts:?Meinem Männchen gehts soweit ganz gut...
Ich glaube die Dame hat irgendwas mit ihrem Magen.Sie hat damit öfters Probleme:|Das Problem ist,dass ich heute nicht mehr zum TA kann!Meine Eltern sind nicht da und somit kann ich mit dem Auto nirgends hinfahren,die TÄ ist auch nicht im Dorf,also kann ich auch nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin!!!
Kann ich irgendwas tun,damit es ihr besser geht?:|Oder was könnte das sein???
Lg

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!!

Anzeige

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #2
Kamillentee kochen. Ferndiagnosen sind schwierig. Kannst du nicht einen Nachbarn, großen Bruder/Schwester oder Bekannten fragen, der dich hinbringt? Oder mit dem Bus fahren und einen Zettel dalassen oder deine Eltern anrufen?

So schlecht von der Infrastruktur ist Deutschland jetzt auch nicht, das zwischen 15 Uhr und 18 Uhr selbst im kleinsten Dorf kein Bus fährt.
Wenn wir jetzt in Amerika wohnen würden. Okay.
Ich glaube in der Situation hätte ich mein Taschengeld zusammen gekratzt und wäre mit dem Taxi hingefahren.

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #3
Ja,ich hab meine Eltern angerufen,sie kommen so um 6 Uhr.Ich schau jetzt nochmal wie es dem kleinen Sorgenkind geht:?
Lg

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #4
Dann aber unbedingt gleich zum Notdienst. Denn um 6 haben noch die wenigsten Tierärzte auf. Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #5
Also mein Landtierarzt hat von 18:00 bis 19:30 Uhr Sprechstunde .

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #6
Die meisten, die ich kenne, haben leider nur bis 18 Uhr geöffnet :|

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #7
Danke,der kleinen geht es schon viel besser:pDie TÄ hat ihr ne Spritze gegeben und meinte,wir sollen dann auf jeden Fall nochmal kommen,um zu schauen wie es sich entwickelt.Sie isst jetzt wieder,aber ich gebe ihr nicht zu viel Grünzeug.Hab noch so getreidefreie Körnerkräuterzeugs da.Davon geb ich ihr ein bisschen und sonst pass ich halt auf,um ihren Magen zu schonen;)Weiß jemand irgendein Gemüse,dass gut verträglich ist?:eusa_think:Weil Frischfutter braucht sie ja auf jeden Fall...
Lg

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #8
Danke,der kleinen geht es schon viel besser:pDie TÄ hat ihr ne Spritze gegeben und meinte,wir sollen dann auf jeden Fall nochmal kommen,um zu schauen wie es sich entwickelt.Sie isst jetzt wieder,aber ich gebe ihr nicht zu viel Grünzeug.Hab noch so getreidefreie Körnerkräuterzeugs da.Davon geb ich ihr ein bisschen und sonst pass ich halt auf,um ihren Magen zu schonen;)Weiß jemand irgendein Gemüse,dass gut verträglich ist?:eusa_think:Weil Frischfutter braucht sie ja auf jeden Fall...
Lg

Fenchel ist auf jeden Fall gut verträglich.

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #9
Okay,danke:p
Gibt es sonst noch verträgliches Gemüse?:eusa_think:
Lg

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #10
was genau hat der arzt denn diagnostiziert? kennt sie wiese? wie geht es ihr jetzt?

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #11
Ja,sie kennt Wiese.Sie hat öfters Probleme mit der Verdauung.
Inzwischen frisst sie wieder ganz normal.Sie verhält sich auch normal...
LG

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #12
für die verdauung ist wiese das absolut beste ;) also wenn du ihr langfristig helfen willst, solltest du den wiesenanteil erhöhen und so lange wiese füttern wie es geht

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #13
Ja,ich gewöhne sie gerade an Wiese,nur hat es jetzt ungefähr eine Woche am Stück bei uns geregnet.Also war die Wiese fast immer nass:|Aber bald soll es wieder besser werden...
LG

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #14
gegen nasse gibts ein einfaches mittel ;) küchenrolle
wenn die wiese nassgeregnet es wuschele ich bevor ich sie pflücke einmal kräftig mit der hand durch, da fliegt schon ne ganze menge nässe weg. ich verfüttere es dann auch so, weils meinen nix ausmacht.
aber wenn du erst anfängst kannst du die wiese auf küchenpapier ausbreiten und sie trockentupfen ;)

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #15
Okay,danke!;)
Habe ich schon mal gemacht,aber hab jetzt nicht mehr drangedacht:eusa_doh:
LG

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #16
:D na dann gute besserung

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #17
Dankeschön;)
Sie ist halt ein kleines Sorgenkind,dass sich aber oft schnell wieder erholt...

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #18
ja so ein sorgenkind hab ich ja hier auch.
was genau für probleme hat sie denn? eher verstopfungen oder eher durchfall?

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #19
Sie hat eher Durchfall...

• Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #20
ist es der blinddarmkot oder auch der normal kot der matschig ist?
kotprobe wurde untersucht?

Thema:

Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!!

Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! - Ähnliche Themen

Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Knapp am Tod vorbei - Schock: Hallo zusammen! Ich steh immernoch unter Schock und muss mir den Vorfall jetzt mal von der Seele schreiben.. Von vorne: Meine zwei Kaninchen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....: Hab grad ziemlich Angst um mein Ninchen. Er ist seit heute früh wie ausgewechselt, wirkt total apathisch, frißt nichts und sitzt immer in...
Oben