Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaube es ist beides...
Nein,Kotprobe wurde noch nicht untersucht,sollte ich das mal machen lassen?
Hätte das die TÄ nicht schon empfehlen sollen?
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #21
Mrs. Bunny
Ich glaube es ist beides...
Nein,Kotprobe wurde noch nicht untersucht,sollte ich das mal machen lassen?
Hätte das die TÄ nicht schon empfehlen sollen?
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #22
Momole
das ist eigentlich das allererst was man macht wennein tier immer wieder durchfall hat. spricht also jetzt nicht so sehr für deine ta also würde ich das auf jeden fall machen, einfach den kot von drei tagen sammeln und auf parasiten, würmer und hefen untersuchen lassen
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #23
Mrs. Bunny
Okay...Also meine eigentliche TÄ ist eine mobile,die finde ich sehr gut...Aber da sie ja nicht alles untersuchen kann,bin ich mal zu einer anderen in einer Praxis gegangen.Die schien mir zwar nicht ganz so toll,aber ich fand sie ganz in Ordnung...Aber wenn sie das hätte machen sollen,scheint die mir auch nicht gerade kompetent zu sein.Ich werde mich noch informieren,welche TA-Praxen in meiner Nähe sind.
LG
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #24
Momole
gute idee und am besten heute schon kot sammeln, dann morgen und montag, dann kannst du den kot montag gleich zur untersuchung geben.
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #25
Mrs. Bunny
Das Problem ist halt,dass ich nicht weiß welcher Kot von meinem Weibchen(Sorgenkind)und welcher von meinem Männchen ist:eusa_think:
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #26
Momole
sammel einfach was da ist, wenn es parasiten und würmer sind müssten eh beide behandelt werden,sollten es hefen sein müsste man eh gucken was die ursache ist.
es kann aber auch einfach von der ernährung kommen, die du ja gerade in die richtige richtung umstellst.
aber um einfach sicher zu gehen ist eine abklärende kotuntersuchung einfach nötig
den kot von drei tagen machst du zusammen in eine tüte. wenn da was drin sein sollte werden sie es dann auch finden
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #27
Mrs. Bunny
Okay,danke für die ganzen Tipps
Mit Krankheiten kenn ich mich nämlich bei Kaninchen nicht so gut aus...
LG
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #28
Momole
das ist ja auch normal,wenn man bislang gesunde tiere hatte. als ich mein sorgentier bekam, hatte ich auch null plan, mit den jahren kriegt man aber gezwungener maßen mit, ob ein ta gut ist, was man in manchen situationen machen muss
bei durchfall kaninchen mal abgesehen von der abklärenden kotprobe ist einfach eine gute ernärhrung das a und o. und mit artenreicher wiese machst du da alles richtig. im winter wenn das nicht mehr geht, sieh am besten zu, dass du vor allem blättriges und frische kräuter fütterst. und knolliges (zum beispiel möhre, fenchel und co) nur wenig.
ich füttere beispiel im winter mittlerweile an knollen und wurzelgemüse nur noch möhre. alles andere sind frische küchenkräuter und blattgemüse und salate, alles dinge die eine gute struktur haben und so dem darm helfen.
was hier zudem als unterstützung geholfen hat war proprebac, das ist etwas, dass der angegriffenen Darmflora hilft sich wieder zu regenerieren
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #29
Mrs. Bunny
Im Winter hab ich jetzt auch viel Karotte verfüttert,auch Staudensellerie haben sie des öfteren bekommen.Dann hab ich noch getreidefreie Körner verfüttert,die ich aber inzwischen weglass,weil die auf längere Sicht für den Darm oder Magen(?)schädlich sein können.Und natürlich hab ich noch anderes Frischfutter verfüttert,halt nur nicht so oft.
Meine Dame ist so verfressen,dass sie immer sehr viel auf einmal frisst.Der Durchfall könnte ja vllt. auch daher kommen,oder?Ich versuche das Futter so gut wie möglich am Tag zu verteilen.Also mehrere kleine Portionen am Tag zu verfüttern.
LG
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #30
Momole
wie gesagt lass mal den kot untersuchen, stell auf wiese um und im winter auf blättrig und krautig und dazu viel heu, dann wird das schon
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! Beitrag #31
Mrs. Bunny
Werd ich machen,danke
LG
Thema:
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!!
Kaninchen sitzt nur in der Ecke und fiept!!!! - Ähnliche Themen
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen,
ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Knapp am Tod vorbei - Schock: Hallo zusammen!
Ich steh immernoch unter Schock und muss mir den Vorfall jetzt mal von der Seele schreiben..
Von vorne: Meine zwei Kaninchen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo !
ich wende mich mit einem Problem an euch !
Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky.
Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....: Hab grad ziemlich Angst um mein Ninchen.
Er ist seit heute früh wie ausgewechselt, wirkt total apathisch, frißt nichts und sitzt immer in...