Ängstliches Hamster Männchen

Diskutiere Ängstliches Hamster Männchen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich bräuchte dringend euren Rat! vor ungefähr 20 Minuten ist mein Hamster Männchen Morpheus (7 Monate) total ausgeflippt! Er...
  • Ängstliches Hamster Männchen Beitrag #1
CookieTheHamster

CookieTheHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte dringend euren Rat! vor ungefähr 20 Minuten ist mein Hamster Männchen Morpheus (7 Monate) total ausgeflippt!
Er lief gerade in seinem Laufrad und ich bin ja unmittelbar neben ihn, keinen Meter entfernt. Auf jeden Fall wollte ich ihm frisches Futter also Apfel und Birne rein legen und als ich eben vorm Käfig stand ist er total ausgeflippt! Er ist direkt aus dem Laufrad gesprungen als würde es um Leben und Tod gehen, ist von einer Ecke in die andere, an die Käfigwand und wieder runter!
:022:Er verhielt sich von Anfang an also seid dem ich ihn habe ( seid 5 Monaten) so.

Ich schleiche mich ja nicht an den Käfig an. Ich kündige mich ja immer durch reden an.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab solche Angst, dass ich ihn einschläfern lassen muss oder so!

auch wenn er in seinem Häuschen ist dreht er vollkommen durch. Er rennt dann immer eben gegen die Wand oder so:(
Hilfe?

• Ängstliches Hamster Männchen Beitrag #2
Hallo,
vieleicht steht der Käfig an der falschen stelle.Frisst er denn aus der Hand? Das währe ein Anfang.:D

• Ängstliches Hamster Männchen Beitrag #3
Huhu!

Wenn er schon so panisch nur vom sehen wird, wird er einen Teufel tun, die Hand neben sich zu akzeptieren:mrgreen:

Magst du uns mal dein Gehege zeigen? Wo steht das Gehege denn? Warst du mal beim Tiearzt und hast ihn durchchecken lassen? Was ist es denn für ein Hamster?
Versuch am besten nochmal ganz von vorn anzufangen. Setz dich erstmal jeden Abend vor das Gehege und sprich mit ihm, immer wieder. Bleib still sitzen, wenn er sich dann aus dem Häuschen traut.
In der Zeit solltest du ihn vielleicht auch dann füttern, wenn er gerade schläft. Eins noch: bitte verfütter nicht so viel Obst, der Hamsterkörper ist auf so viel Zucker gar nicht ausgelegt.

• Ängstliches Hamster Männchen Beitrag #4
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde gleich ein Foto machen vom Gehege.
Morpheus ist ein Goldhamster eben Schwarz. Heute Morgen schien wieder alles OK zu sein :/

Thema:

Ängstliches Hamster Männchen

Ängstliches Hamster Männchen - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Hamster - abgenommen - frisst nicht viel: Hallo :) Meine Hamsterdame ist jetzt ungefähr 1Jahr (als ich sie bekommen hab wurde mir nicht gesagt wie alt sie war aber sie war noch sehr klein)...
Oben