Jetzt auch noch Milben

Diskutiere Jetzt auch noch Milben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich hab in einem andern Thread geschrieben,d ass ich 2 Meeris und 2 Kaninchen vergesellschaften muss (1 Meeri allein lebend und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt auch noch Milben Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab in einem andern Thread geschrieben,d ass ich 2 Meeris und 2 Kaninchen vergesellschaften muss (1 Meeri allein lebend und Konstellation 1 Meeri mit 1 Kaninchen). Das läuft alles super bis jetzt, nur hat nun das Einzel-Meeri Milben, worauf dessen ich es nicht vergesellschaften kann. Die Besitzer haben nun gesagt, dass sie sich keine Behandlung leisten können :)twisted: :twisted: :twisted: ), worauf ich nun meine TÄ gefragt hab und die Medis aus meinem Sack zahle und heute vorbeibringe.

Weiss jemand, wie lange ich nun noch warten sollte, bis ich anfangen kann, die Böckchen zu vergesellschaften? 2 Wochen?

Liebe Grüsse, Nicole

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #2
Es gibt verschiedene Milbenbehandlungsarten. meistens wir Ivomec gegeben das muss man 3 mal im abstand einer woche wiederholen. Stronghold hält 4 Wochen soweit ich weiß.

Der Grund für Milben liegt oft bei der falschen Ernährung, lies dazu enfach mal auf diebrain.de nach

Eigentlich haben Meerschwienchen immer Milben und es macht ihnen nichts aus. Allerdings denke ich das die Vergesselschaftung im moment zu stressreich wäre. Warte lieber bis nach der behandlung

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #3
Hab noch vergessen: Er verliert Fell und hat - laut Besitzer - bereits Löcher. Drum will ich mich sofort drum kümmern heute. Meine TÄ meinte, ich soll ihm 2 Ampullen einreiben (auf die haut) und ihn mit Anti-Milben-Shampoo waschen. Hoffe, das klappt!! Ich hab selbst Meeris und weiss, wie man sie ernähren sollte. Nur kann ich nicht alles umkrempeln, die Besitzer werden glaub langsam sauer, weil ich ihnen schon einen Partner für den Kleinen organsiert habe und das Brot aus dem Käfig verbannt habe usw. Aber ich hoffe, ich schaffe es. Vielen Dank.

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #4
mit Anti-Milben-Shampoo waschen.
Nimm auf keinen Fall Shampoo!!! Da gibt es anderes Zeug, was mindestens genauso gut hilft... Meine beiden hatten auch schon Milben und da haben sie solche Tropfen in den Nacken bekommen. Das hat super geholfen und als ich sie bekommen hab, hatten sie diese Haarlinge. Die wurden mit einem Puder (aber das soll auch nicht das idealste sein...) behandelt! Such bei Zweifeln lieber noch nen anderen TA auf, denn waschen ist nicht die richtige Lösung!

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #5
Echt? Warum nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar, da meine bis jetzt davor verschont blieben!

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #6
Das ist 1. totaler Stress für den kleinen und dann kann er dadurch auch schnell krank werden. Ein bißchen Zugluft reicht da schon...
Was was für Milben sind das sind? Ich mein, da gibt es ja unterschiede... Kannst ja mal hier gucken:

• Jetzt auch noch Milben Beitrag #7
Hi
Raubmilben.Er hat stronghold bekommen und gestern endlich sein neues Käfig, wo er das 3fache an Platz hat. Jetzt hoff ich, wir kriegen die Milben in den Griff! Werde ihn nicht baden. danke für den Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch noch Milben

Jetzt auch noch Milben - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben