Wellensittich und seine Glocke

Diskutiere Wellensittich und seine Glocke im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, mein kleiner Dobby hat ein Spielzeug mit einer Glocke dran. Der Käfig ist seit 2 Tagen auf und er ist nur nur zur Käfigtür und...
  • Wellensittich und seine Glocke Beitrag #1
M

MoonFlower88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein kleiner Dobby hat ein Spielzeug mit einer Glocke dran. Der Käfig ist seit 2 Tagen auf
und er ist nur nur zur Käfigtür und dann wieder zur Glocke. Sonst ist er immer raus, sobald die Tür auch nur auf war.
Er spielt rund um die Uhr mit dem Ding.
Fressen und Trinken tut er, was mich schonmal beruhigt.

Was komisch ist: Er piepst laut, haut gegen die Glocke, knabbert dann an der Stange rum wie so ein Irrer.
Er versucht auch, dieses kleine Stäbchen aus der Glocke rauszuziehen und er legt seinen Kopf schief und hält ihn unter die Glocke.

Ich hab nun mal die Glocke nach draußen an seinen Käfig gehangen, dass er seinen freiflug auch dann mal nutzt.

Wie kommt es zu so einem Verhalten?

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #2
Hallo!

Hälst du ihn allein? Falls ja, ganz klare Sache: Er langweilt sich. Bitte besorge ihm mindestens einen Kameraden. Vögel sind Schwarmtiere!

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #3
Hallo,
noch ist er alleine. Ne bekannter von mir ist züchter und da hab ich mir einen Nachwuchs ausgeguckt.
Sowas machen die wenn sie alleine sind? Er spielt ja vile mit der Glocke piept dann viel und laut

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #4
Ja, er langweilt sich einfach. Besorge ihm schnellstmöglich eine Henne.

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #5
Hallo MoonFlower88,

ich bezweifle fast, dass er mit der Glocke spielt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er sich darin spiegelt und da Wellensittiche sich nicht selbst erkennen können, hält er sein Spiegelbild für einen Artgenossen. Zumindest sieht er, dass sich da etwas bewegt. Er versucht, Kontakt aufzunehmen, deswegen piept er auch die ganze Zeit. Sein Gegenüber erwidert seine Gesten natürlich nicht richtig - das frustriert ihn. Daher knabbert er an der Stange und schreit noch mehr.

Daraus ergibt sich früher oder später ein totales Fehlverhalten, was im allerschlimmsten Fall auch dann noch auftreten kann, wenn er richtige Artgenossen hat.
Deswegen solltest du deinem Vogel so schnell wie möglich Gesellschaft holen. Dann kann er seine sozialen Triebe endlich ausleben und muss nicht mit einer ollen Glocke Vorlieb nehmen.

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #6
Hallo!!!:D
Du darfst einen Wellensittich nicht allein halte, sie sind immerhin Schwarmtiere!!!
Ich gebe Laura E recht.Wenn du ihm keinen Artgenossen schenkst kann er anfangen sich die Federn aus zu rupfen!!!:(
Es ist eine Qual für ihn!!!Bitte besorg ihm einen Freund;)
LG welli12

• Wellensittich und seine Glocke Beitrag #7
Hallo;)
Bitte besorge ihm so schnell wie möglich einen Freund!Wellensittiche sollte man nie alleine halten!
LG Bunny:)

Thema:

Wellensittich und seine Glocke

Wellensittich und seine Glocke - Ähnliche Themen

richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittich kommt nicht aus Käfig: Hallo ihr Lieben! Ich habe meinen Wellensittich seit nunmehr 1 1/2 Monaten. Wie es uns beschrieben wurde, haben wir nach 2 Wochen das erste Mal...
Oben