Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit neuen eine katzenklappe und meine katze versteht itgendwie das prinziep der klappe nur halb. tagsüber habe ich es immer so...
  • Katzenklappe Beitrag #1
K

Kitty:*

Hallo,
ich habe seit neuen eine katzenklappe und meine katze versteht itgendwie das prinziep der klappe nur halb. tagsüber habe ich es immer so eingestellt das er rein und raus kann nur er geht dadurch rein aber nicht raus. wie kann ich ihm das beibringen das er auch von drinnen nach draußen gehen kann. habe es schon mit lerkerlies und spielzeug versucht, wenn ich die klappe aufhalte geht er dadurch nur er geht da nicht durch wenn die runter hängt und keiner was macht.
danke schonmal
lg kitty;)

• Katzenklappe

Anzeige

• Katzenklappe Beitrag #2
:roll: Das Problem hatten wir auch bei uns im Haus.
Wir haben die Katzenklappen mit Band befestigt so das die katzen einfach durchlaufen können.
Allerdings sind die Klappen im Haus und gehen nicht nach Draußen.

• Katzenklappe Beitrag #3
Wenn er's in die eine Richtung kapiert hat, dann hat er auch das Prinzip kapiert - aber er hat noch mehr kapiert: nämlich daß es ganz viel bequemer ist, wenn er sich davorstellt und doof schaut - sein "Personal" macht dann schon auf ;) Drinnen gibt's ja vermutlich Futter, da siegt dann eben die Gier vor der Bequemlichkeit. Also ich würd's auf die "harte" Tour machen: Klappe runter, alle anderen Türen und Fenster zu - und ihr geht alle raus. So daß er euch sieht, aber ihr beachtet ihn nicht weiter. Du kannst dann auch noch, bevor Du ihn ignorierst, seine allerliebsten Leckerlies auf der Draußenseite vor der Katzenklappe platzieren, so daß er das sieht, was Du da machst.

So hab ich das mit der Balkonkatzenklappe gemacht: Ich bin raus auf den Balkon, Balkontür zu, und hab mich hingesetzt und gelesen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis da ein Katerkopf neben mir aufgetaucht ist :mrgreen: Und wenn mein Ferdl das checkt, dann kapiert das Deiner ganz sicher auch sehr schnell ;)

Und bei der Wohnzimmertürklappe (die war zuerst da) hab ich das mit den Leckerlis gemacht. Da war ich noch "gemeiner": Wohnzimmertür zu, Katzis im Wohnzimmer, im Flur hab ich Trofu davor verstreut, und ich bin weggegangen. Als ich wiederkam saß Ferdl im Flur :mrgreen:

• Katzenklappe Beitrag #4
Danke für die antworten, wenn ich draußen mit meiner Familie bin und ich ihn drinne vor die tür setzte schaut er sich lurz um und legt sich meistens schlafen. Ich lasse ihn jetzt abends nicht mehr raus dann muss er durch die klappe nur tagsüber it das einbischen schlecht da wur viel rein und raus laufen. Versuche morgen mal das uch all seine sachen mit nach draußen nehme und alle anderen türen zu so das er da durch muss um etwas zu erleben.

• Katzenklappe Beitrag #5
Na, wenn er das Prinzip verstanden hat und trotzdem nicht rausgeht, will er wohl nicht - da würd ich ihn doch einfach lassen. Wenn möchte, wird er schon rausgehen. Wie's geht, weiß er ja ;)

• Katzenklappe Beitrag #6
Eine Katze versteht immer wie jeder Mensch alles, was sie will. Besonders wenn es sie ihrem Ziel näherbringt.

Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben