Diskutiere Nach draussen umziehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab zur Zeit die Kaninchen von meinem Nachbar zur mitbetreunung im selben Haus. Die beiden haben auch n schönen Aussenstall mit...
-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #1
Hallo! Ich hab zur Zeit die Kaninchen von meinem Nachbar zur mitbetreunung im selben Haus. Die beiden haben auch n schönen Aussenstall mit Plexiglasscheibe falls nötig. Ab welchen Temp kann man die beiden den raussetzen bzw . nur mal stundenweise oder so. Er meinte wenn nachts nicht mehr einstellig ist....bin mir aber unsicher da ich eigentlich ne Hamstertante bin. die beiden zwar rauslassen mag weil der Käfig da größer und 2 stockig ist die beiden ja aber nicht erkälten will.
Vielen Dank schonmal
-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #2
ab 10° kannst du sie raussetzen
allerdings haben die kaninchen nichts von einem 2 stöckigen stall.. pro kaninchen sagt man immer 2m²
und das auf einer ebene

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und die 2m² pro kaninchen sind nur die mindest maße

-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #3
Ja auf die Größe hab ich wie gesagt kein einfluss ist aber 150 lang draussen plus den angehängten freilauf.
-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #4
mh ok.. vllt kannst ja mal mit den besitzern über die größe reden weil 150 ist nichtmal für ein kaninchen ausreichend
aber ab 10° können die ruhig raus
-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #5
die sind ja sonst immer frei in der wohnung oder eben im freilauf ausser die 8 stunden wo er arbeiten ist.sind namlich Tapeten killer...danke für die Antwort
-
-
Nach draussen umziehen? Beitrag #6
wenn es draußen dauerhaft auch nachts zweistellige temperaturen hat, erst dann kannst du sie raussetzen. als faustregel gilt nach den eisheiligen. das heißt erst ab mitte mai
Thema:
Nach draussen umziehen?